Benutzername: Passwort:  
Das Shop Forum für die Onlineshop Software Lösungen. Die kostenlosen Shoplösungen bieten Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen der Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Bugs Multishop
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

Zahlungsmodule funktionieren nicht

Sven Reinhardt: BeitragZahlungsmodule funktionieren nicht (22.01.2011, 11:34)
  • FWP Neuling
Die Zahlungsmodule Paypal und Sofortüberweisung weisen grobe Mängel auf:

1. Paypal übergibt keine Zahlungsinformationen (z.B. Kundennummer, bestellnummer).

2. Paypal wird ausgelöst, noch bevor der kunde die AGBs bestätigen konnte.

3. Sofortüberweisung zeigt einen HASH-Fehler an. Die Anleitung, die Sofortüberweisung bei der Einrichtung eines FWP-Projektes gibt, wurde eingehalten.

Jonas [FWP]: BeitragAW: Zahlungsmodule funktionieren nicht (24.01.2011, 9:08)
  • FWP Mitarbeiter
Guten Morgen Sven Reinhardt,

vielen dank für den Bug-Report,

für die Paypal-Fehler weiß ich momentan noch kein Bugfix, der Fehler mit Sofortüberweisung wurde bereits genannt und es ist auch ein Bugfix vorhanden.

https://svn.fwpsystems.com/svn/filedetails.php?repname=FWP+shop+4+powered+by+FWP+Systems+GmbH&path=%2Ftrunk%2F_system%2F_classesphp%2Fpayment%2FpaymentSofortueberweisung_std.inc.php

Mfg Jonas

Sven Reinhardt: BeitragAW: Zahlungsmodule funktionieren nicht (24.01.2011, 13:25)
  • FWP Neuling
Habe den BUG eingebaut (komplette Datei) und stelle fest, das Problem bei Sofortüberweisung bleibt bestehen. Fehelermeldung:
Zitat:
Der übergebene Input-Hash stimmt nicht mit dem von uns berechneten Input-Hash überein. Wenn Sie der Shopbetreiber sind, überprüfen Sie bitte, ob das in Ihrem Shopsystem gespeicherte Projektpasswort mit dem Projektpasswort in den Projekteinstellungen Ihres Anbietermenüs übereinstimmt.

Ich habe auch nochmal User-ID, Projekt-ID, Benachrichtigungspasswort und Passwort überprüft.

Ich habe mich neu eingeloggt.

Alles nützt nichts - der Fehler bleibt.

Jonas [FWP]: BeitragAW: Zahlungsmodule funktionieren nicht (24.01.2011, 16:47)
  • FWP Mitarbeiter
Guten Tag Sven Reinhardt,

dann gab es Verändungen seitens Sofortüberweisung, wir werden dies mal untersuchen.

http://mantis.fwpshop.org/view.php?id=9319

Mfg

mristau: BeitragAW: Zahlungsmodule funktionieren nicht (07.04.2011, 0:26)
  • FWP Neuling
Hallo zusammen,

gibt es für diesen Sachverhalt mittlerweile eine Lösung?
Ich stehe vor dem selben Problem - auch nach mehrfachem prüfen und neu generieren der Passwörter.

Danke.

badischjer: BeitragAW: Zahlungsmodule funktionieren nicht (13.04.2011, 21:35)
  • FWP Neuling
Guten Tag,

eine Lösung diesbezüglich würde mich auch sehr interessieren!

MfG

Jendrik: BeitragAW: Zahlungsmodule funktionieren nicht (05.01.2012, 11:06)
  • FWP Neuling
Leider scheint es immer noch keine Lösung zu geben.
Ich habe mit Sofortüberweisung.de telefoniert, die freundlicher Weise keine 1,99€ /min dafür von mir haben wollten. Nur leider brachte mich das Ganze nicht weiter.
Ich habe immerhin die von meinem Shop übergebenen Daten erhalten. Laut dem Service-Menschen fehlt die Übergabe der Währung.
Hat schonmal jemand so ein Problem gehabt?

die FWP-Hotline konnte mir keine Lösung anbieten, war aber gern und schnell bereit mir ein Service-Ticket für 60€ zu erstellen...
Ist das jetzt die einzige Art Support zu bekommen?

EDIT:
Ich habe ein wenig in der php gestöbert. Ich kenne mich jedoch garnicht damit aus. Eine Frage an die PHP Experten: Kann es sein, das der Wert "currency_id" nicht übergeben wird? Die user_variable_5 wird nämlich auch nicht übergeben. Dann würde der Fehler irgendwie hier liegen "return sha1(implode('|', $data));"
Was ich jetzt aber damit anfange, weiß ich nicht Smile

Jendrik: BeitragAW: Zahlungsmodule funktionieren nicht (05.01.2012, 11:57)
  • FWP Neuling
Ich habe die Lösung!!!

Es funktioniert mit einer älteren Revision:

https://svn.fwpsystems.com/svn/filedetails.php?repname=FWP+shop+4+powered+by+FWP+Systems+GmbH&path=%2Ftrunk%2F_system%2F_classesphp%2Fpayment%2FpaymentSofortueberweisung_std.inc.php&rev=162

Den Grund dafür habe ich nicht gefunden, ist mir aber auch egal, hauptsache es läuft Wink

Adventuricum: BeitragAW: Zahlungsmodule funktionieren nicht (23.02.2012, 23:25)
  • FWP Neuling
Hallo zusammen,

Ich hatte ebenfalls folgendes Problem und konnte es mit Jendriks Lösung beheben- Danke hiermit Smile

Doch bald tat sich das nächste Problem auf.

der Erfolgslink *grusel*

Obwohl ich die Daten wie in dem Flyer von Sofortüberweisung eingegeben habe, hatte ich keine ordentliche Bestellabwicklung, da irgendwas bei der Übergabe der Daten zurück zu meinem Shop nicht funktionierte. Stunden später.. bla bla bla... jedenfals so ging es:

http://IHRSHOPNAME.de/utils/confirm_payment.php?status=true&PHPSESSID=-USER_VARIABLE_0-

Vielleicht hilft es ja jemanden Smile

Website dieses Benutzers besuchen

Forum-Übersicht -> Bugs Multishop

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Zahlungsmodule funktionieren nicht

Beitrag Forum Antworten
Die Datenbankverbindung konnte nicht hergestellt werden.
(Erstellt von timo-- am 12.05.2012, 14:02)
FAQ 0
PDF-Rechnungs Konfiguration funktioniert nicht
(Erstellt von Lena am 04.05.2012, 13:22)
Funktionsfragen 0
Fehler Dieser Shop wurde nicht gefunden.
(Erstellt von Blizzard am 03.05.2012, 19:27)
Bugs Multishop 0
Preis wird nicht angezeigt; Meldung: auf Anfrage
(Erstellt von dmb am 16.03.2012, 16:48)
Bugs Multishop 1
Installation startet nicht
(Erstellt von V2000 am 03.03.2012, 18:34)
Installation und Einrichtung 0