Wo ändere ich für den BACKEND Zugang das Wort ADMIN

Foren-Übersicht -> Installation und Einrichtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

12.11.2008, 7:15
Hallo zusammen,

ich versuche die ganze Zeit den Zugang zum Backend zu ändern.

Dieser ist ja per default auf www.shopadresse.de/admin eingestellt und als Zugangsdaten hat man ja immer als email adresse dann "ADMIN" einzutragen und sein Passwort - diese Passwort kann man ja im Backend ändern - unter AMINISTRATION - SERVERKONFIGURATION - aber wo ändere ich das wort "admin" welches ich in der email Zeile eintragen muss?

hat jemand eine Idee - mit der "SUCHE" konnte ich hier im Forum keinen Lösungsansatz finden

Vielen Dank
Gruss
Traki640

Zuletzt bearbeitet von traki640 am 12.11.2008, 7:24, insgesamt einmal bearbeitet

12.11.2008, 7:17
admin ist fest im Code hinterlegt. Es läßt sich nicht ohne weiteres ändern.

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

12.11.2008, 7:22
Guten Morgen Sebastian,

habe es mir fast gedacht Wink

Kann man denn unter Kontakte einen neuen Kontakt anlegen und diesen als Mitarbeiter dann eintragen und mit dessen email Adresse sich dann im Backend einloggen?

Ich denke das ist doch der Sinn dahinter?

Können Sich dann zum Beispiel diese als MITARBEITER angelegten Kontakte mit verschiedenen Passwörtern im BACKEND einloggen oder ist immer nur das eine Passwort gültig welches unter ADMINISTRATION - SERVERKONFIGURATION angestellt ist?

Gruss
Traki640

18.11.2008, 7:19
Hallo zusammen,

habe nun einen KONTAKT im BACKEND "von Hand" angelegt und diesen als TYP auf "mitarbeiter" gesetzt. Rechts daneben gibt es ja das Menue "Erweiterte Stammdaten für Mitarbeiter" - dort habe ich nun eine email Adresse und eine neues Passwort vergeben (ACHTUNG: als bisheriges Passwort muss das Passwort eingetragen werden welches im BACKEND --> ADMINISTRATIOn--> SERVERKONFIGURATION hinterlegt ist.

Nach einem LOGOUT kann man sich nun mit diesen neuen Daten oder aber weiterhin auch mit dem Wort "ADMIN" und dem Passwort was unter BACKEND --> ADMINISTRATION--> SERVERKONFIGURATION hinterlegt ist einloggen - soweit - sogut !

Hier komme ich nun zu einem neuen "Problem" - und zwar in der Kontakt liste. Stelle ich hier einen Kontakt auf Typ "MITARBEITER" so verschwindet das rechte Menue "Erweiterte Stammdaten für Kunde" - was auch korrekt ist und so sein sollte. Stelle ich nun einen Kontakt auf "Kunde" was als Default für alle Neukunden aus dem FRONTEND eingestellt ist - so verschwindet leider nicht das rechte Menue "Erweiterte Stammdaten für Mitarbeiter" - welches nicht für Kunden sichtbar sein sollte.

Kann jemand dieses Verhalten reproduzieren?

Vielen Dank für ein Feedback
Gruss
Traki640

27.11.2008, 12:55
Kann niemand dieses Verhalten Reproduzieren ?

Bekommt Ihr im backend bei bei Kontakten die als typ auf "KUNDE" das dieser trotzdem rechts daneben das "Erweiterte Stammdaten für Mitarbeiter" angezeigt bekommt?

danke für euer feedback
Gruss
traki640

01.12.2008, 14:54
Hallo traki640,

ja, das Problem ist nicht nur bei dir so. Im nächsten Update wird ein Bugfix dafür vorhanden sein.

Gruß,
Adrian

Foren-Übersicht -> Installation und Einrichtung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Wo ändere ich für den BACKEND Zugang das Wort ADMIN

Beitrag Forum Antworten
Login Admin Bereich
(Erstellt von cvhfwp am 06.01.2009, 23:57)
Installation und Einrichtung 0
*gelöst* Nach Installation kein Admin-Login möglich, slash
(Erstellt von intenso am 29.12.2008, 16:02)
Installation und Einrichtung 6
Suche Tpl für die Detail Stammdaten Darstellung im Admin
(Erstellt von a.stroemer am 19.12.2008, 12:04)
Installation und Einrichtung 3
Fehlermeldung nach Installation und Admin-Login
(Erstellt von lowrider82 am 11.12.2008, 5:33)
Installation und Einrichtung 1
Mehrere Admin-Accounts?
(Erstellt von JayKay89 am 02.12.2008, 17:40)
Wunschzettel 1