Wie kann ich ein neues Feld bei der Registrierung einrichten
horvat:
Wie kann ich ein neues Feld bei der Registrierung einrichten (01.09.2010, 11:48)
- FWP Neuling
Ich benötige noch 2 weitere Felder bei der Registrierung der Kunden.
1. Abteilung
2. Funktion
Wie kann ich diese einbauen?
wäre für Hinweise Dankbar.
schöne Grüße
K. Horvat
1. Abteilung
2. Funktion
Wie kann ich diese einbauen?
wäre für Hinweise Dankbar.
schöne Grüße
K. Horvat
Jonas [FWP]:
AW: Wie kann ich ein neues Feld bei der Registrierung einric (09.09.2010, 7:40)
- FWP Mitarbeiter
Guten Morgen horvat,
zur Zeit bietet der Shop dies leider nicht aber ggf. wird dieses Feature in die finale Version einfließen siehe dazu:
http://mantis.fwpshop.org/view.php?id=5314
.
Wenn du dies "manuell" vornehmen möchtest sind fundierte Programmierkentnisse in PHP & Mysql erforderlich.
Mfg Jonas
.
Wenn du dies "manuell" vornehmen möchtest sind fundierte Programmierkentnisse in PHP & Mysql erforderlich.
Mfg Jonas
AW: Wie kann ich ein neues Feld bei der Registrierung einric (09.09.2010, 11:16)
- FWP Neuling
Dankeschön
also ich hab quick & dirty schon mal das Feld Abteilung hergezaubert, indem ich die zweite Zeile Straße umbenannt habe und überall (ich hoffe zumindest) gändert habe wo es vorkommt.
Desweiteren wollte ich das Feld sposition (also das Positionsfeld, dass schon vorhanden ist) anzeigen und ausfüllen lassen.
Hintergrund ist der, dass sobald eine Firma, etwas größer ist, ist es zwingend notwenig, dass die Abteilung angegeben ist. Ansonsten kanns passieren, dass die Post erst verspätet oder garnicht ankommt. Von daher verstehe finde ich es unpraktisch, dass es nicht im Standard vorhanden ist.
Das Feld Position sollte auch gleich durch den Nutzer ausgestellt werden können.
sql kenntnisse sind vorhanden... php weniger. Bin sonst eher in vb und vba unterwegs.
Hab schon bishen probiert. aber noch nicht genügend zeit gehabt um es ausfühlrich nachzuvollziehen. Viellecicht könntest mir ein paar tips geben, bzw. Literaturlinks. Nur den Namen auszutauschen ging nicht.
also ich hab quick & dirty schon mal das Feld Abteilung hergezaubert, indem ich die zweite Zeile Straße umbenannt habe und überall (ich hoffe zumindest) gändert habe wo es vorkommt.
Desweiteren wollte ich das Feld sposition (also das Positionsfeld, dass schon vorhanden ist) anzeigen und ausfüllen lassen.
Hintergrund ist der, dass sobald eine Firma, etwas größer ist, ist es zwingend notwenig, dass die Abteilung angegeben ist. Ansonsten kanns passieren, dass die Post erst verspätet oder garnicht ankommt. Von daher verstehe finde ich es unpraktisch, dass es nicht im Standard vorhanden ist.
Das Feld Position sollte auch gleich durch den Nutzer ausgestellt werden können.
sql kenntnisse sind vorhanden... php weniger. Bin sonst eher in vb und vba unterwegs.
Hab schon bishen probiert. aber noch nicht genügend zeit gehabt um es ausfühlrich nachzuvollziehen. Viellecicht könntest mir ein paar tips geben, bzw. Literaturlinks. Nur den Namen auszutauschen ging nicht.
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Wie kann ich ein neues Feld bei der Registrierung einrichten
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Artikel Option Feld vergrößern
(Erstellt von -senka- am 08.10.2011, 13:43) |
Installation und Einrichtung | 0 |
| Kunden -> Registrierung -> andere Länder hinzufügen! -
(Erstellt von deko-trends am 28.07.2011, 19:17) |
Allgemeine Fragen | 4 |
| Preise einrichten im Shop 4.0
(Erstellt von Jonas [FWP] am 03.07.2011, 23:39) |
Allgemeine Fragen | 1 |
| shop komplett in ein neues unterverzeichnis im root kopieren
(Erstellt von Gerd1712 am 16.04.2011, 13:36) |