Wie ist das mit der URL Angabe bei Kategorien bzw. Artikeln?
Pilot:
Wie ist das mit der URL Angabe bei Kategorien bzw. Artikeln? (22.07.2011, 16:19)
- FWP Neuling
Hallo,
ich glaube ich habe die Struktur, der Artikelverwaltung noch nicht so richtig verstanden!
Welche Funktion hat das Feld URL?
a) bei den Kategorien
b) bei den Artikeln
Was gehört da rein? Irgendwo habe ich gelesen, dass dort die zum Shop führende Adresse hingehört? Aber sowie ich diese Angabe ein zweites Mal eingebe, kommt die Meldung, dass es diese URL schon gibt? OK, dann lasse ich das also frei, aber dann wird der Datensatz nicht angenommen?
Welche Auswirkung hat die Abfrage "Neuen Datensatz anlegen"?
Ich habe noch etliche Fragen mehr und hoffe, dass ich die hier nach und nach stellen darf?
Ist denn eine ausführliche Bedienungshilfe in Sicht?
Schon mal Danke an diejenigen, die helfen können und wollen und Gruß
Pilot
ich glaube ich habe die Struktur, der Artikelverwaltung noch nicht so richtig verstanden!
Welche Funktion hat das Feld URL?
a) bei den Kategorien
b) bei den Artikeln
Was gehört da rein? Irgendwo habe ich gelesen, dass dort die zum Shop führende Adresse hingehört? Aber sowie ich diese Angabe ein zweites Mal eingebe, kommt die Meldung, dass es diese URL schon gibt? OK, dann lasse ich das also frei, aber dann wird der Datensatz nicht angenommen?
Welche Auswirkung hat die Abfrage "Neuen Datensatz anlegen"?
Ich habe noch etliche Fragen mehr und hoffe, dass ich die hier nach und nach stellen darf?
Ist denn eine ausführliche Bedienungshilfe in Sicht?
Schon mal Danke an diejenigen, die helfen können und wollen und Gruß
Pilot
Pilot:
AW: Wie ist das mit der URL Angabe bei Kategorien bzw. Artik (23.07.2011, 21:57)
- FWP Neuling
Hallo, waren das die falschen Fragen?
Hier die nächsten Fragen:
Die Zahl in der Klammer hinter der Kategorie soll die Anzahl der Artikel anzeigen? Aber bei mir werden völlig falsche Werte angezeigt? Tatsächlich habe ich in dieser Kategorie 5 Artikel angelegt und auch nur die entsprechenden Haken gesetzt, aber die Zahl lautet (9)?
Bei manchen Artikeln weigert sich das System die dazugeladenen Bilder zu zeigen. Statt dessen wird ein leerer Rahmen mit einem kleinen Kreuz gezeigt. Lösche ich die geladenen Bilder, dann wird der vorderfinierte Platzhalter gezeigt. Ich kann bei diesen Artikeln einfach das Bild nicht anzeigen, ich habe das mit verschiedenen Bildern probiert, die bei anderen angelegten Artikeln sehr wohl funktionieren?
Es wäre schön, wenn sich Jemand findet, der mir meine Fragen beantworten kann!
Gruß Pilot
Hier die nächsten Fragen:
Die Zahl in der Klammer hinter der Kategorie soll die Anzahl der Artikel anzeigen? Aber bei mir werden völlig falsche Werte angezeigt? Tatsächlich habe ich in dieser Kategorie 5 Artikel angelegt und auch nur die entsprechenden Haken gesetzt, aber die Zahl lautet (9)?
Bei manchen Artikeln weigert sich das System die dazugeladenen Bilder zu zeigen. Statt dessen wird ein leerer Rahmen mit einem kleinen Kreuz gezeigt. Lösche ich die geladenen Bilder, dann wird der vorderfinierte Platzhalter gezeigt. Ich kann bei diesen Artikeln einfach das Bild nicht anzeigen, ich habe das mit verschiedenen Bildern probiert, die bei anderen angelegten Artikeln sehr wohl funktionieren?
Es wäre schön, wenn sich Jemand findet, der mir meine Fragen beantworten kann!
Gruß Pilot
Pilot:
AW: Wie ist das mit der URL Angabe bei Kategorien bzw. Artik (26.07.2011, 18:35)
- FWP Neuling
Na, nachdem ich ja wohl zu schwere Fragen gestellt habe, werde ich mich hier wieder "ausklinken"!
Das haben, so wie ich das mitbekommen habe, wohl schon einige Vorverzweifelte getan, die ebenfalls nicht ohne Antwort bleiben wollten. Über die Beiträge der Unzufriedenen habe ich auch Software gefunden, die ebenfalls kostenlos, aber mit einem gut ausgearbeiteten Handbuch versehen ist.
Damit ich meine Zeit nicht mit Warten auf Antwort vertrödele, werde ich also mit einer anderen shop software weiter machen!
Trotz meiner Unzufriedenheit und den aufgetretenen massiven Bugs, möchte ich den Machern hier für Ihre Arbeit danken und sende einen Gruß
Pilot
Das haben, so wie ich das mitbekommen habe, wohl schon einige Vorverzweifelte getan, die ebenfalls nicht ohne Antwort bleiben wollten. Über die Beiträge der Unzufriedenen habe ich auch Software gefunden, die ebenfalls kostenlos, aber mit einem gut ausgearbeiteten Handbuch versehen ist.
Damit ich meine Zeit nicht mit Warten auf Antwort vertrödele, werde ich also mit einer anderen shop software weiter machen!
Trotz meiner Unzufriedenheit und den aufgetretenen massiven Bugs, möchte ich den Machern hier für Ihre Arbeit danken und sende einen Gruß
Pilot
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Wie ist das mit der URL Angabe bei Kategorien bzw. Artikeln?
| Beitrag | Forum | Antworten |
| CSV Import von Artikeln und Kategorien
(Erstellt von sven8965 am 13.03.2012, 23:40) |
Wunschzettel | 0 |
| Pfadnavigation (Breadcrumb) bei Kategorien
(Erstellt von hknierim am 24.02.2012, 16:22) |
Funktionsfragen | 0 |
| MultiShops mit selben Kategorien/Produkte
(Erstellt von Belv3dere am 18.10.2011, 16:36) |
Funktionsfragen | 7 |
| Problem beim Anlegen und der Anzeige von Artikeln
(Erstellt von Pilot am 20.07.2011, 19:54) |