Benutzername: Passwort:   Unsere FWP bluepoints
Das Support Forum für die Onlineshop Software von FWP Systems GmbH. Unsere kostenlose Shoplösung bietet Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen des kostenlosen FWP Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Funktionsfragen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

*geklärt* Wie aktiviere ich die Gutscheinfunktion

• FWP Neuling
Hallo in der 4RC4 gibt es ja gutscheine die man ausstellen kann. Jedoch finde ich im Frontend keine möglichkeit diese einzulösen. Im Backend habe ich keine Option gefunden dies zu aktvieren.

In einem anderen Beitrag wird davon gesprochen das man unter
Adminstration > Bestellungen ...

ihn aktivieren muss. Diesen Pfad gibt es bei mir nicht.

danke

p.s. wäre schön wenn da auch jemand was zu schreiben könnte, der beitrag von sozo blieb leider unbeantwortet.

Sebastian (FWP): BeitragAW: Wie aktiviere ich die Gutscheinfunktion (03.08.2010, 12:39)
  • FWP Mitarbeiter
Die Menüstruktur wurde etwas angepasst.

Administration -> Marketing -> Gutscheine

Dort können die Gutscheine angelegt werden. Im Frontend werden die im Bestellprozess abgefragt.

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

• FWP Neuling
Sebastian (FWP) hat Folgendes geschrieben:
Die Menüstruktur wurde etwas angepasst.

Administration -> Marketing -> Gutscheine

Dort können die Gutscheine angelegt werden. Im Frontend werden die im Bestellprozess abgefragt.

dankeschön für die schnelle Antwort.

Das erstellen der Gutscheine hat geklappt. Es scheitert am Einlösen. Es wird im bestellprozess kein Gutscheinfeld angezeigt.

schöne grüße

Jonas [FWP]: BeitragAW: Wie aktiviere ich die Gutscheinfunktion (04.08.2010, 8:20)
  • FWP Mitarbeiter
Guten Morgen horvat,

Gutscheine sind abhängig von mehreren Faktoren (Kundengruppe, Land) bitte überprüfe diese.

In 90% der Fälle liegt es an diesen Faktoren, dass das Feld nicht angezeigt wird.

Mfg Jonas

• FWP Neuling
Jonas [FWP] hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen horvat,

Gutscheine sind abhängig von mehreren Faktoren (Kundengruppe, Land) bitte überprüfe diese.

In 90% der Fälle liegt es an diesen Faktoren, dass das Feld nicht angezeigt wird.

Mfg Jonas

also ich hab eine Standardinstallation und nur 2-3 warengruppen hinzugefügt. Mit den Demoartikeln. Sonst keine erweiterungen. Da hatte ich das getestet und keine möglichkeit gefunden.
Nachträglich hab ich dann nur einen zweiten shop erstellt und bei dem läuft viel mehr nicht Sad.
Also 1Land und 1Kundengruppe.

Ich hab das mal als PDF Strecke zusammengefasst. Gutscheine und Bestellprozess:

http://www.kongressmappen.de/pdf/fwpshop.pdf

Desweiteren ist bei der RC 4 nun das ich mich manchmal ins Backend nicht einloggen kann. ich komme immer bei der Loginmaske raus beim Falschen Passwort kommt ein Hinweis, wird das richtige eingegeben,, dann kommt keine meldung und nur die Loginmaske :-:

danke für die schnelle antwort

neu_hier: BeitragAW: Wie aktiviere ich die Gutscheinfunktion (05.08.2010, 13:39)
  • FWP Einsteiger
Gehe mal ins Feld Kundengruppe und dort bearbeite mal den Endverbraucher: dort gibt es ein Kästchen
"Darf der Kunde Gutscheine einlösen? " Häkchen setzen dann sollte das Feld für Gutscheine angezeigt werden.

Gruß Stefan

Website dieses Benutzers besuchen

Folgende User bedankten sich:
Sebastian (FWP) (2 FWP bluepoints)

• FWP Neuling
neu_hier hat Folgendes geschrieben:
Gehe mal ins Feld Kundengruppe und dort bearbeite mal den Endverbraucher: dort gibt es ein Kästchen
"Darf der Kunde Gutscheine einlösen? " Häkchen setzen dann sollte das Feld für Gutscheine angezeigt werden.

Gruß Stefan

dankeschön Smile das war es!

Also versteckter kann man es nicht machen und es gibt auch nirgends einen hinweis, wo bzw. wie man es freischalten kann.

schöne Grüße

Forum-Übersicht -> Funktionsfragen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu *geklärt* Wie aktiviere ich die Gutscheinfunktion

Beitrag Forum Antworten
*geklärt* Emailvorlagen Variablen
(Erstellt von unit am 25.01.2011, 13:31)
Installation und Einrichtung 2
*geklärt* Wie füge ich Tag cloud (Schlagwortwolke) neu ein
(Erstellt von urmelimurlaub am 27.12.2010, 17:32)
Design-Anpassungen Version 4 4
*geklärt* Schlagwortwolke Tag cloud
(Erstellt von LEDdevil am 22.12.2010, 19:14)
FAQ 2
*geklärt* Im Warenkorb Bezeichnung ändern?
(Erstellt von Gerd1712 am 08.12.2010, 23:11)
Funktionsfragen 2
*geklärt* Wie aktiviere ich meine eigenen FAQ
(Erstellt von Chudi am 02.11.2010, 0:38)
FAQ 10