Welche Provider eignen sich für FWP Shop ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren-Übersicht -> Installation und Einrichtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

30.10.2007, 17:43
Hallo !

ich habe jetzt mehrere Provider ausprobiert mit verschiedenen Ergebnisse, (leider alle erfolglos Sad
vielleicht könnte man hier eine kleine Übersicht der gängigen Provider machen (1&1, Strato, die kostenlose Hosting etc...) und in den jeweiligen Rubriken die EINSTELLUNGEN Pposten die auch funktionieren ?

ist nur ein Vorschlag...

Website dieses Benutzers besuchen

30.10.2007, 18:07
Hi,

ich finde, dass es eine gute Idee ist.

Gute Erfahrungen haben wir mit all-inkl.com gemacht.

Was lief den bei den Providern nicht? Bei welchen hast Du die Installation ausprobiert?

FWP Systems GmbH

30.10.2007, 19:34
Hallo !

1&1 ... da kommt man nicht in dem Install-Genuß Sad
webhoster.de parse error SQL...
ich probiere gerade kilu.de (kostenlos und der einzige der die Voraussetzungen für Magento = hohe Ansprüche erüllt)

... und werde jetzt all-inkl.com mal probieren Wink bin gespannt...

30.10.2007, 20:45
Hi,

kannst Du mir mehr zu den Paketen erzählen?
- Welches Paket hast Du?
- Kannst Du mir evtl. eine phpinfo online stellen, damit ich mir die Konfiguration anschauen kann?

Danke,
Sebastian

FWP Systems GmbH

31.10.2007, 6:43
Guten morgen !

leider erhalte ich sowohl bei meinem Provider (Webhoster) als auch beu all-inkl. folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected '{' in /www/htdocs/test48753/admin/index.php on line 59

das passiert sobald mann fertig mit der FTP übertragung ist und die Seite öffnen will (vor der Installation).

Paket: FWP Shop 3.04 Beta

31.10.2007, 7:20
Bei webhoster.de :

Installation geht... allerdings kommt man bei dem letzen Installationschritt nicht weiter Sad Konfigurationsassitant geht, aber Liefländer kann man nicht anlegen.

Beim Aufruf der Seite wird folgendes angezeigt:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/apache/users/kilu.de/marchenordique/www/_config/account_cfg.inc.php:111) in /data/apache/users/kilu.de/marchenordique/www/_system/3.0/_inc/base_front.inc.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/apache/users/kilu.de/marchenordique/www/_config/account_cfg.inc.php:111) in /data/apache/users/kilu.de/marchenordique/www/_system/3.0/_inc/base_front.inc.php on line 153

Bilder sind nicht zu sehen.

Version 3.04 Beta

31.10.2007, 7:24
Hallo!

ich bin am testen, testen, testen... Frage: Wenn ich eine Installation erneut machen will, welche Daten (config) soll ich löschen damit ich eine neue Installation durchführen kann, ohne alle daten vom Server zu löschen ?

Ziel ist die install-seite erneut angezeigt zu bekommen.

31.10.2007, 7:31
FrenchMaster hat Folgendes geschrieben:
Guten morgen !

leider erhalte ich sowohl bei meinem Provider (Webhoster) als auch beu all-inkl. folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected '{' in /www/htdocs/test48753/admin/index.php on line 59

das passiert sobald mann fertig mit der FTP übertragung ist und die Seite öffnen will (vor der Installation).

Paket: FWP Shop 3.04 Beta

Bei diesen Paketen hast Du nur PHP4. Der Shop läuft nur mit PHP5. Bei All-inkl.com kannst Du anrufen und das Paket umstellen lassen. Meistens funktioniert es dann am nächsten Tag.

FWP Systems GmbH

31.10.2007, 7:32
Bei webhoster.de :

Installation geht... allerdings kommt man bei dem letzen Installationschritt nicht weiter Sad Konfigurationsassitant geht, aber Liefländer kann man nicht anlegen.

Beim Aufruf der Seite wird folgendes angezeigt:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/apache/users/kilu.de/marchenordique/www/_config/account_cfg.inc.php:111) in /data/apache/users/kilu.de/marchenordique/www/_system/3.0/_inc/base_front.inc.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/apache/users/kilu.de/marchenordique/www/_config/account_cfg.inc.php:111) in /data/apache/users/kilu.de/marchenordique/www/_system/3.0/_inc/base_front.inc.php on line 153

Bilder sind nicht zu sehen.

Version 3.04 Beta

Du hast in der account_cfg.inc.php am Ende Leerzeichen/Leerzeilen drin. Entferne diese bitte und versuche es erneut.

FWP Systems GmbH

31.10.2007, 7:34
Hallo!

ich bin am testen, testen, testen... Frage: Wenn ich eine Installation erneut machen will, welche Daten (config) soll ich löschen damit ich eine neue Installation durchführen kann, ohne alle daten vom Server zu löschen ?

Ziel ist die install-seite erneut angezeigt zu bekommen.

Du kannst den Installer direkt aufrufen:
domain.de/pfadZumShop/admin/installer/install.php

oder Du ersetzt die account_cfg.inc.php mit der Originaldatei.

FWP Systems GmbH

31.10.2007, 8:10
Infos bei all-inkl.com

Nach dem FTP Transfert:

Parse error: syntax error, unexpected '{' in /www/htdocs/test48753/FWP-Shop/admin/installer/install.php on line 36

31.10.2007, 8:12
auch hier hast Du vermutlich kein PHP5.

Lass Dir bitte mal die PHP-Info ausgeben.
Falls dort PHP 4.x stehen sollte, dann kontaktiere den Support, damit die PHP-Version für Dein Webspace umgestellt wird.

FWP Systems GmbH

01.11.2007, 12:27
hallo.
local habe ich noch nicht weiter versucht.

die neueste version habe ich vor 1 stunde geladen und auf den webserver gelegt:
installation geht nicht... Fehlermeldung
Parse error: parse error, unexpected '{' in /homepages/xx/dxxxxxxxxxxx/htdocs/fwpshop3.0.4/admin/installer/install.php on line 36
1+1 hat bei managed servern bis jahresende nur mysql 4.7...
2. test abgebrochen!
den entwicklern vom fwp shop sei geraten, nicht immer das neueste einzubauen und zu verwenden, sondern die breite zu beachten:
die meisten anwender sind kaufleute. wir wissen, was und wie wir etwas vekaufen wollen.
zuviel "hintergrundwissen" bei installation und shoppflege lenkt ab und hindert nur am broterwerb.
und nur mit den "hardcore" testern, die alle hindernisse mit stoischer geduld austesten, kommt man nicht auf quoten, allenfalls kann man da erfahrungen sammeln.
in den foren und kollegenkreiesen liest sich das aber ablehnend:
unausgereift , zu zeitaufwendig , darstellung auf div. browsern ungenau, bugs +++
das schreckt ab und macht den namen kaputt.

was rauskommt - bei osc und xtc kann man es sehen:
tausendfach wiederholte diskussionen und die masse der anwender krebst so vor sich hin .
wer weis wie was gemacht wird hält in der regel den mund; man zieht sich ja nicht die konkurenz gross.
und wenn der shop dann grösser wird sowie -ich habe 12500 artikel - volumen annimmt, wendet man sich profess. angeboten zu, die weniger gestreichelt werden müssen, pflegeleichte artikel verwaltung; am besten in co mit der warenwirtschaft zulassen, wo man halt locker leicht einen einmal aufgesetztn shop auch mal pflegen kann, ohne das der "programmierer" dabei ist.
oder was ist, wenn der mal krank wird und der mitarbeiter ist nicht so firm ?
ein ferrari ist auch kein alltagsauto, und wenn der noch so viele features hat: die masse der autofahrer greift dann zur golfklasse, damit man sicher und vor allem ohne probleme durch den verkehr kommt.
der einbau vom zubehör in den golf geht ohne grosse nervaktion und überall problemlos.
oder haste an einen ferrari schon mal einen fahrradträger angeschraubt?

daher: raus aus der schublade des programmiererdenkens und an den anwender gedacht : wir wollen mit der software nur verkaufen und nicht die welt verändern.

gruss
theo

01.11.2007, 13:16
Hallo theo,

erst mal danke für Deinen "Text" Wink.

Beim Shop haben wir auf Sicherheit und einen großen Funktionsumfang gesetzt. Das beinhaltet zwangsweise, dass wir neue Technologien einsetzen mussten, somit auch PHP5 (was laut Deiner Fehlermeldung Dein Problem ist). Da wir momentan noch im Betastatus sind, ist es leider nicht zu vermeiden, dass Fehler auftreten. Frage mal bei Deinem Provider nach, ob er PHP5 freischalten kann, dann dürfte der Shop auch laufen. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne wieder melden.

Gruß,
Adrian

01.11.2007, 13:38
Hallo Theo,

vielen Dank für Deine Kritik! Ich freue mich, wenn sich jemand mit unseren Produkten auseinander setzt.

Dass die Installation nicht so einfach ist, haben wir bereits bemerkt. Dies ist häufig jedoch darauf zurückzuführen, dass die benötigten Voraussetzungen erfüllt werden.

Dies ist beispielsweise php5, welches seit 2004 als stabile Version läuft. Bei Dir lokal mußt Du häufig auch bestimmte Mindestvoraussetzungen erfüllen, um Softwareprodukte zu nutzen.

Zu dem Beta-Status hat Adrian ja bereits etwas geschrieben.
Dementsprechend gibt es noch einige Dinge zu tun. Woran wir jedoch auch fleißig arbeiten.

Viele Grüße
Sebastian

FWP Systems GmbH

Foren-Übersicht -> Installation und Einrichtung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Seite 1 von 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Welche Provider eignen sich für FWP Shop ?

Beitrag Forum Antworten
*gelöst* Fehler nach Installation, Shop wird noch
(Erstellt von philiph am 13.11.2008, 15:50)
Installation und Einrichtung 1
News im Shop anzeigen
(Erstellt von Sebastian Feindt am 07.11.2008, 12:32)
Anleitungen und Workshops 11
Shop Wiederherstellung
(Erstellt von boupda am 03.11.2008, 20:34)
Installation und Einrichtung 1
*gelöst* "Unser Demo Shop" umbenennen
(Erstellt von duncanfh am 30.10.2008, 23:55)
Design-Anpassungen 0
neuer FWP Shop "live" geschaltet
(Erstellt von traki640 am 30.10.2008, 7:10)
Show-Case 3