Wasserzeichen der Artikelbilder
Caspar:
Wasserzeichen der Artikelbilder
26.07.2008, 17:40
Hallo zusammen,
ich möchte das momentane Wasserzeichen (URL des Shops) durch ein Bild ersetzen.
Das Script selber das diesen Vorgang übernimmt mit GD 2.0+ ist kein Problem, ich scheitere momentan an dem vermutlich leichtesten Punkt
Ich finde nicht die richtige Datei.
Also die Datei in der das Artikel Bild hochgeladen und bearbeitet wird.
Oder sagen wir es mal anders, ich bin mir nich zu 100% sicher das es wirklich der einzige Punkt ist der geändert werden muss.
Ich finde die Datei in der die URL über das Bild gesetzt wird in : _system/3.0/_libs/graphics.lib.php
Da wird meines erachtens nach, wenn eine URL angegeben ist die nicht kürzer als 0 und nicht länger als 100 Zeichen ist, das Waserzeichen gesetzt.
Wenn ich nun den Part ersetzen würde mit :
Würden dann immer noch alle Bilder (kleines Artikelbild, großes Artikelbild etc) dieses Wasserzeichen erhalten oder wird der Vorgang die Bilder mit einem Wasserzeichen zu versehen noch irgendwo aufgerufen?
Ich danke Vielmals für die Hilfe!
Edit:
Also ich habe definitiv einen gedanken Fehler.
Denn wenn ich den Code ersetze erscheint eine doch recht merkwürdige Seite :
Usw.....
ich möchte das momentane Wasserzeichen (URL des Shops) durch ein Bild ersetzen.
Das Script selber das diesen Vorgang übernimmt mit GD 2.0+ ist kein Problem, ich scheitere momentan an dem vermutlich leichtesten Punkt
Ich finde nicht die richtige Datei.
Also die Datei in der das Artikel Bild hochgeladen und bearbeitet wird.
Oder sagen wir es mal anders, ich bin mir nich zu 100% sicher das es wirklich der einzige Punkt ist der geändert werden muss.
Ich finde die Datei in der die URL über das Bild gesetzt wird in : _system/3.0/_libs/graphics.lib.php
| Code: |
|
.... if ($bStamp !== false && defined('URL') && strlen(URL) > 0 && $iWidth > 100) { $iColor = imagecolorallocate($hNewImage, 0, 0, 0); $iFont = 1; imageWriteString($hNewImage, $iFont, preg_replace('/(http:\/\/[^\/]+)/', '$1', URL), $iColor, 'center', 'bottom'); } .... |
Da wird meines erachtens nach, wenn eine URL angegeben ist die nicht kürzer als 0 und nicht länger als 100 Zeichen ist, das Waserzeichen gesetzt.
Wenn ich nun den Part ersetzen würde mit :
|
$watermark = imagecreatefrompng('watermark.png'); $watermark_width = imagesx($watermark); $watermark_height = imagesy($watermark); $image = imagecreatetruecolor($watermark_width, $watermark_height); $image = imagecreatefromjpeg($sImage); $size = getimagesize($sImage); $dest_x = $size[0] - $watermark_width - 5; $dest_y = $size[1] - $watermark_height - 5; imagecopymerge($image, $watermark, $dest_x, $dest_y, 0, 0, $watermark_width, $watermark_height, 100); imagejpeg($image); imagedestroy($image); imagedestroy($watermark); |
Würden dann immer noch alle Bilder (kleines Artikelbild, großes Artikelbild etc) dieses Wasserzeichen erhalten oder wird der Vorgang die Bilder mit einem Wasserzeichen zu versehen noch irgendwo aufgerufen?
Ich danke Vielmals für die Hilfe!
Edit:
Also ich habe definitiv einen gedanken Fehler.
Denn wenn ich den Code ersetze erscheint eine doch recht merkwürdige Seite :
|
ÿØÿà�JFIF������ÿþ�>CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), default quality ÿÛ�C� $.' ",#(7),01444'9=82<.342ÿÛ�C 2!!22222222222222222222222222222222222222222222222222ÿÀ�,,"�ÿÄ����������� ÿÄ�µ��� |
Usw.....
Sebastian Feindt:
AW: Wasserzeichen der Artikelbilder
28.07.2008, 7:22
die Stelle ist auf jeden Fall richtig.
02.08.2008, 11:05
Na das ist ja schon mal.
Dann werde ich noch ein bisschen an der Integration tüfteln und dann passt das auch.
Ich Danke vielmals!
Dann werde ich noch ein bisschen an der Integration tüfteln und dann passt das auch.
Ich Danke vielmals!
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Wasserzeichen der Artikelbilder
![]() |
Beitrag | Forum | Antworten | ![]() |
| *gelöst* Wasserzeichen bzw. Link im Bild
(Erstellt von testi am 02.05.2008, 17:12) |
Allgemeine Fragen | 0 | ||