Verschobenes Produkt wird nicht angezeigt

Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

17.09.2008, 14:51
In meiner neu angelegten Unterkategorie habe ich einen bestehenden Artikel aus der Produktliste, unter Stammdaten in meine gewünschte Unterkategorie zugeornet und anschließend abgespeichert. Dabei sollte ja eigentlich nix schief gehen können. Leider wird mir das Produkt auch nach erneuter aktualisierung der Seite nicht in meiner Unterkategorie angezeigt.

Also Liebes FWP Team könnt ihr mir vielleicht einen möglichen Grund dafür nennen, DABEI kann man doch eigentlich nur verzweifeln.. Shocked

17.09.2008, 16:22
Das ist ja wohl nur scheisse.
Ich habe jetzt versuchsweise ein neues Produkt in der Unterkategorie angelegt und auf jeden Fall richtig zugeordnet. Jetzt erscheint es mir trotzdem nicht. Also ich weiss wirklich nicht mehr was ich jetzt machen soll.
Liebes FWP Team gibt mir bitte mal nen guten Ratschlag Sad

17.09.2008, 16:22
ist das Produkt, das verschoben wurde, denn aktiv?
"Leuchtet" in der Produktliste da ein grüner Punkt in der Spalte "aktiv" ?

Ist die Kategorie / Unterkategorie auch auf aktiv gesetzt?

Ich habe das testweise eben einmal durchgespielt und kann nicht bestätigen, das ein Verschieben eines Produktes zur "nicht-anzeige" in der neu zugeordneten Kategorie / Subkategorie führt....

extim

17.09.2008, 16:38
Hi Extim.
Schon mal danke das du versuchst dem Problem auf die schliche zu kommen, da bist du ja anscheinend der einzige aus dem ganzen Verein hier.
Ich kann wirklich nur noch hier verzweifeln. Ich habe die Unterkategorie Aktiv(grün) und das Produkt auch Aktiv. Weisst du vielleicht was das Template bei der Kategoriedefinition zu leisten hat, momentan steht da noch "1Schmuck groß,4klein" aus der Demoshop Version. Steht dieses Template
"1Schmuck groß,4klein" in irgenteiner Funktion mit meiner def. Kategorie.
Das wäre der einzige Aspekt der mir in Betracht käme, warum das ganze nicht funktioniert.
Danke wie immer für guten Rat

MFG NewBeginner
(diesmal benutze ich kein Smiley, da hier keins mit ner 9mm am Kopf angeboten wird)

17.09.2008, 17:56
Du wirst dir die Antwort schon selber gegeben haben...

versuche es einmal mit der gleichen Templatedatei wie die übergeordnete Kategorie bei der das Produkt / die Produkte angezeigt wurden.

Sollte nämlich die angesprochene Template Datei nicht vorhanden sein, dann kann natürlich auch nichts angezeigt werden!

PS: ich bin hier bestimmt nicht der Einzige der helfen möchte (und gehöre auch gar nicht zum "Verein"), man muß den Jungs nur ein wenig mehr Zeit geben, denn der Support ist ja hier kostenlos (und die müssen schon noch Geld verdienen *grins)....

In diesem Sinn immer schön ruhig und gelassen bleiben!

extim

17.09.2008, 19:45
Ja danke Extim.
Ich werde das direkt morgen mal ausprobieren. Ich danke dir wie immer für dein Feedback.
Manchmal kocht man eben etwas über, darum werde ich auch erst morgen meine Speisen fertig garen.
Also das sollte nicht so rabiat wirken, wie es geschrieben war. Ich hab das auch erst nach dem Absenden gemerkt.

MFG
NewBeginner

19.09.2008, 14:35
Hallo again.
Ich habe das heute mehrmals durchprobiert und das Template sogar die selbe Bezeichnung gegeben. Trotzdem funktioniert nichts. Meine Produkte werden mir immer nur bei der Hauptkategorie angezeigt, bei der Unterkategorie passiert gar nichts. Vielleicht fällt ja noch jemanden etwas ein, ich bin in diesem Punkt mit meinen Latein am Ende.

MFG
NewBeginner

19.09.2008, 15:27
Bin ich hier eigentlich der einzige der Probleme hat eine funktionierende Unterkategorie (Produkt von der Unterkategorie wird nicht angezeigt)
anzulegen, oder handelt es sich hier um ein allgemeines Problem?
Im Prinzip kann da ja eigentlich nix falsch gemacht werden und es müsste doch wie gewollt auch einfach im benutzerfreundlichen administrationsbereich einfach einzurichten sein, oder???

MFG
NewBeginner
Rolling Eyes

19.09.2008, 15:28
verwendest Du für die Haupt- und Unterkategorie exakt das gleiche Template?
Ist die ID identisch? (Findest Du im Quelltext heraus)

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

19.09.2008, 16:30
Erstmals danke für deine Antwort.
Muss ich mir den Quelltext aus der Template-orange-CSSsytyle Datei herauslesen oder wo finde ich den Quelltext. Momentan steht bei ExternerID überhaupt nix. Kannst du mir vielleicht einen Auszug zeigen, wo dass mit der Externen ID die ich benötige aufgelistet ist. Mit dem CSSsytle bin ich völlig überfordert.

MFG
NewBeginner

19.09.2008, 16:32
Im Backend kannst Du bei der Detailansicht der Kategorie ein Template definieren. Öffne den Quelltext und suche nach iTemplateId.
Dort siehst Du ein Selectfeld.

Das ausgewählte Template hat im Tag den Eintrag selected.

Vergleiche einfach ob bei Value in beiden Kategorien der gleiche Wert steht.

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

19.09.2008, 17:10
Danke noch mal.
Meinen Sie vielleicht dass ich im Template Code nach iTemplateID schauen soll oder was ist der Backend?(im Template Code finde ich nichts)
Wie gesagt, ich hab nicht wirklich viel Ahnung was Webentwicklung angeht, deshalb bitte ich um ein bisschen Geduld Embarassed
Ich hab auch im Quelltext nach iTemplateID gesucht nachdem ich die Unterkategorie auf der Shopseite angewählt habe gesucht, aber auch ohne Ergebnis...

MFG
NewBeginner Wink

Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Verschobenes Produkt wird nicht angezeigt

Beitrag Forum Antworten
Installation erfolgreich, Login Konfig-Assi nicht möglich
(Erstellt von philiph am 14.11.2008, 0:04)
Installation und Einrichtung 1
*gelöst* Fehler nach Installation, Shop wird noch
(Erstellt von philiph am 13.11.2008, 15:50)
Installation und Einrichtung 1
Produktdetailseite und Tagwolke gehen nicht - ohne Cookies
(Erstellt von u-paq am 11.11.2008, 3:57)
Installation und Einrichtung 0
Wann wird die Bonitätsprüfung ausgeführt
(Erstellt von thomasst am 06.11.2008, 11:42)
Installation und Einrichtung 5
Darstellung d. Sonderangebote funktioniert nicht bei Deutsch
(Erstellt von dagido am 02.11.2008, 16:04)
Design-Anpassungen 0