Versandkosten wie berechnen?

Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

21.06.2008, 11:57
Hallo liebe User,

ich möchte einen Onlineshop aufbauen für mich persönlich und habe dabei ein Problem bezüglich der Regelung meiner Versandkosten.

Also ich biete Produkte von drei Herstellern an, da ich aber zu Anfangszeit nicht das Volumen habe mir einen Bestand aufzubauen bzw. einzulagern , möchte ich den Versand direkt über die Hersteller abwickeln.

Beispiel: Kunde bestellt bei mir Artikel X und ich ordere Artikel X beim Hersteller, dieser sendet die Ware direkt zu Kunden und ich erhalte seine Rechnung.

Soweit so gut, nun habe ich aber bestimmte Bedingungen zu erfüllen, ist der Preis von Artikel X zu niedrig, muss ich Mindermengenzuschlag zahlen plus Versandkosten, ist der Preis von Artikel X aber sehr hoch, dann liefert der Hersteller versandkostenfrei.

Okay soweit ist es für mich mit osc noch lösbar…

Was mache ich wenn der Kunde im Extremfall, jeweils einen Artikel der drei Hersteller bestellt ?
Dann gelten unterschiedlicher Mindermengenzuschläge, unterschiedliche Versandkosten etc.

Hier mal eine kleine Auflistung:
Hersteller 1 = bis 125€ Mindermzschl. Von 15€ über 125€ versandkostenfrei
Hersteller 2 = bis 75€ Mindermzschl. Von 12,50€ über 75€ versandkostenfrei.
Hersteller 3 = ähnlich wie Hersteller 2

Kann ich meine Versandkosten nach Herstellern ordnen oder habt ihr eine gute Idee die zu Lösung meines Problems beiträgt.

Geht das evtl. nur mit einem Multishop?

21.06.2008, 12:17
Hallo,

was soll passieren, wenn der User Produkte bei verschiedenen Lieferanten bestellt. Fallen dann je Lieferant die Versandkosten an?

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

21.06.2008, 12:24
ja genau....

jeder Hersteller hat seine eigenen Versandkosten und Mindermengenzuschläge.

würdest du diesbezüglich eine Multishoplösung empfehlen?

21.06.2008, 12:39
Du kannst verschiedene Versandkategorien für jeden Lieferanten anlegen. Diese weist Du den entsprechenden Produkten zu. Je Versandkategorie legst Du Versandkosten in der entsprechenden Höhe an.

Allerdings kannst Du nur für ein Land Versandkostenbefreiungen definieren. Du müßtest dann die höheste Befreiung eintragen.

Allerdings wirst Du ein Problem bekommen, wenn der User bei einem Händler für 500 Euro bestellt und bei einem anderen nur für 20 Euro.
Dies kannst Du standardmäßig nicht lösen. Aber ich habe schon eine Idee, wie das ganze gelöst werden könnte.
Schick mir bitte per Email () Deine genaue Versandkostenberechnung zu. Gegen einen kleine Gebühr können wir Dir die Anpassung gerne vornehmen.

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Versandkosten wie berechnen?

Beitrag Forum Antworten
Versandkosten
(Erstellt von gebhard am 05.09.2008, 21:21)
Design-Anpassungen 0
Versandkosten doppelt
(Erstellt von orleon am 11.08.2008, 8:53)
Installation und Einrichtung 0
Versandkosten aufbauen!
(Erstellt von couganet am 02.08.2008, 17:40)
Logik der Versandkosten ?
(Erstellt von Gordon_F am 23.07.2008, 8:08)
Unterschiedliche Versandkosten anlegen
(Erstellt von steph am 17.07.2008, 19:35)
Allgemeine Fragen 0