Benutzername: Passwort:  
Das Shop Forum für die Onlineshop Software Lösungen. Die kostenlosen Shoplösungen bieten Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen der Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Allgemeine Fragen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

*gelöst* Versandkosten: Auf Anfrage

Oya: Beitrag*gelöst* Versandkosten: Auf Anfrage (18.09.2010, 18:36)
  • FWP Neuling
Hallo, ich bin neu hier.
Nachdem ich mich wochenlang mit MAGENTO herumgeschlagen und zwei Bücher dazu gelesen hatte, habe ich es aufgegeben. Der Shop lief zwar und ich hatte auch das Design im Griff. Allerdings ist M ein Resourcenfresser. Mit zunehmender Arbeit ging mein Server in die Knie.
Bei der Suche nach einer Alternative bin ich auf FWP gestoßen. Ich habe jetzt auf zwei Domeins jeweils einer Version installiert.
1. Multishop-Version 4.0 RC4 (Release Candidate 4)
2. Version 3.3.1 (aktuelle Version)

1. gefällt mir super, ich habe nur ein Problem:
Ich habe den Testshop installtier und bekomme es nicht hin, dass bei den Test- oder selbst angelegten Produkten im Warenkorb die Versandkosten dargestellt werden. Es stehr da immer "Versandkosten: Auf Anfrage".
Auch kann ich bei den Produkt/Stammdaten unter"Versandkosten Zuschlag/Abschlag" nichts auswählen, obwohl Versandkosten ja angelegt sind.

Bei 2. Klappt es tadelos.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Marion

Jonas [FWP]: BeitragAW: Versandkosten: Auf Anfrage (20.09.2010, 8:46)
  • FWP Mitarbeiter
Guten Morgen Marion,

bei der neusten Version sind die Versandkosten nicht mehr an die Produkte gebunden sondern gelten global für alle Produkte.

D.h. du musst Versandkosten anlegen, die dann global für alle Produkte gelten zb in der Preisspanne von 1€-100€. Dies kannst du unter (Administration->Versand->Versandkosten) vornehmen.

Die Zu/Abschläge sind dafür gedacht, wenn ein Produkt zb besonders schwer ist, also einen Sperrgut-Zuschlag benötigt.

Mfg Jonas

Oya: BeitragAW: Versandkosten: Auf Anfrage (20.09.2010, 9:36)
  • FWP Neuling
Guten Morgen Jonas,
herzlichen Dank, für die schnelle Antwort.
Ich weiß nicht, was ich jetzt anders gemacht habe, aber jetzt funktioniert es. Manchmal hilft einfach nur eine Nacht Schlaf Wink.

Zuletzt bearbeitet von Oya am 20.09.2010, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet

Oya: BeitragAW: Versandkosten: Auf Anfrage (20.09.2010, 12:11)
  • FWP Neuling
Hallo nochmal das Thema Versandkosten.
Diesmal bei "Digitales Produkt".
Im Warenkorb werden nun die Versandkosten angezeigt und berechnet, die ich angelegt habe.
Wo kann ich für "Digitales Produkt" die Versandkosten ausschalten?

Liebe Grüße
Marion

Oya: BeitragAW: Versandkosten: Auf Anfrage (20.09.2010, 14:11)
  • FWP Neuling
So, ich habe das System mit den Versandkosten nun verstanden. Very Happy
Allerdings hilft mir das bei den "Digitales Produkt" nicht weiter. Wenn ich eine Versandkostenvariante mit 0.00 € und der Bezeichnng "-keine-" anlege, erscheint immer "Versandkosten auf Anfrage".
Unabhängig davon, was ich bei "Überprüfungs-Bedingung * ", "Bedingungs-Wert von * " und "Bedingung-Wert bis * " eingebe.

Liebe Grüße
Marion Sad

Jonas [FWP]: BeitragAW: Versandkosten: Auf Anfrage (21.09.2010, 12:27)
  • FWP Mitarbeiter
Guten Tag Oya,

dies ist ein Fehler des Shops, der aber bereits behoben ist.

Link zum Bugtracker:
mantis.fwpshop.org/view.php?id=8482

Die geänderte Datei kannst du aus dem WEB-SVN laden oder kann ich dir ggf. per PM
zukommen lassen.

Websvn: https://svn.fwpsystems.com/svn/listing.php?repname=FWP+shop+4+powered+by+FWP+Systems+GmbH&path=%2Ftrunk%2F#_trunk_

Mfg Jonas

• FWP Neuling
Hallo und danke für die Antwort.

Welche Datei genau muss ich austauschen?

Liebe Grüße
Marion

• FWP Neuling
Hallo, datei gefunden, jetzt ist das problem gelöst!

Danke.

Liebe Grüße Marion

Gerd1712: BeitragAW: *gelöst* Versandkosten: Auf Anfrage (28.11.2010, 16:30)
  • FWP Neuling
selbe Problem mit den Versandkosten wenn ein bestellwert erreicht ist dann ohne versandkostne. Link zur datein zum download funktioniert nicht. kann man mir da irgendwie nen neuen schicken. nutze rc4

besten dank

gerd

Jonas [FWP]: BeitragAW: *gelöst* Versandkosten: Auf Anfrage (29.11.2010, 9:11)
  • FWP Mitarbeiter

Pellet: BeitragAW: *gelöst* Versandkosten: Auf Anfrage (29.11.2010, 11:39)
  • FWP Neuling
Also ich benutze ebenfalls die Version 4.0

aber ich bekomme es nicht hin dass Versandkosten angezeitgt werden.
Habe bereits in [calculateDeliveryCosts.lib.php] - Revision 1134 abgeändert ohne Erfolg.

Unter Administration> Versand > Versandkosten kann ich soviele Versandrubriken anlegen wie ich will es wird nichts im Shop angezeigt. Es ist auch alles auf aktiv gestellt. Versandkosten auf Anfrage ist auch deaktiviert. Langsam gehen mir leider die Ideen aus Sad

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

bluemoon: BeitragAW: *gelöst* Versandkosten: Auf Anfrage (31.03.2011, 17:43)
  • FWP Neuling
Ich hatte das Problem mit den Versandkosten 'Auf Anfrage' ebenfalls. Alle Änderungen, die ich im Admin-Bereich vorgenommen hatte, blieben im Frontend ohne Auswirkungen. Es hat sich letztlich gezeigt, dass mein Firefox-Browser offenbar auf den Cache zurückgriff und somit die Anpassungen nicht nachvollzog.

Mein Tipp: Einstellungen im Admin-Bereich vornehmen und vor dem Aktualisieren den Cache des Browsers leeren.

Forum-Übersicht -> Allgemeine Fragen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu *gelöst* Versandkosten: Auf Anfrage

Beitrag Forum Antworten
Preis wird nicht angezeigt; Meldung: auf Anfrage
(Erstellt von dmb am 16.03.2012, 16:48)
Bugs Multishop 1
'Auf Anfrage' wenn Artikel nicht aktiv warum?
(Erstellt von Datamedia am 07.12.2011, 6:27)
Funktionsfragen 0
Link "zzgl. Versandkosten"
(Erstellt von petra56051 am 21.10.2011, 11:50)
Ankündigungen 4
Versandkosten bei Bar bei Abholung
(Erstellt von whiteshadow am 16.08.2011, 14:20)
Funktionsfragen 1
Digitale Produkte haben Versandkosten - Multishop 4RC5
(Erstellt von ingtec am 13.08.2011, 18:55)
Funktionsfragen 0