*gelöst* Update3.2.2 MySQL-Frage !
farocker:
*gelöst* Update3.2.2 MySQL-Frage !
01.07.2008, 9:57
Hallo !
Ich hab gerade das Update 3.2.2 auf 3.2.1 auf den Server gespielt.
Keine Probleme soweit, nur eine Frage hätte ich da mal.
Wie ist das gemeint in der Dokumentation, dass man das Verzeichnis UPD/3.2.2.sql manuel in die Datenbank einspielen soll ???
(Nicht auf den FTP-Server spielen? Ich bin bei 1und1.)
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte !
MfG
farocker
Ich hab gerade das Update 3.2.2 auf 3.2.1 auf den Server gespielt.
Keine Probleme soweit, nur eine Frage hätte ich da mal.
Wie ist das gemeint in der Dokumentation, dass man das Verzeichnis UPD/3.2.2.sql manuel in die Datenbank einspielen soll ???
(Nicht auf den FTP-Server spielen? Ich bin bei 1und1.)
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte !
MfG
farocker
Sebastian Feindt:
AW: Update3.2.2 MySQL-Frage !
01.07.2008, 9:59
Hallo Farocker,
in der Datei findest Du SQL-Statements. Diese müssen in die Datenbank importiert werden. Häufig ist bereits phpMyAdmin installiert. Hierüber kannst Du die SQL-Statements in die DB einspielen.
in der Datei findest Du SQL-Statements. Diese müssen in die Datenbank importiert werden. Häufig ist bereits phpMyAdmin installiert. Hierüber kannst Du die SQL-Statements in die DB einspielen.
01.07.2008, 11:45
Hallo Farocker
Nur, falls Du Dich mit phpMyAdmin nicht so richtig auskennst, ...
Log Dich in die phpMyAdmin Umgebung ein (dürfte über dein DomainControlCenter bei 1und1 gehen).
Wähle im linken Bereich die betreffende Datenbank aus (kann ja sein, das Du da mehrere hast).
Klick dann im oberen Bereich zuerst auf "Exportieren" und speicher Dir Deine Datenbank auf deinen Rechner....
(eigentlich kannst Du beim Exportieren alles so lassen wie es ist)
Ganz unten findest Du dann die Checkbox "senden". Diese aktivierst Du und wählst das Format aus, in welchem Du dein Backup haben möchtest.
Nach dem Backup, kannst Du dann die entsprechende Datei importieren (kannst Du selbstverständlich auch ohne Backup machen, ist aber wenig empfehlenswert.....!).
Du gehst also einfach auf "Importieren" oben im Kopfbereich des phpMyAdmin Fensters und wählst über den "Durchsuchen" Button die Datei aus, die importiert werden soll (UPD/3.2.2.sql)
Über den Button "OK" unten rechts startest Du den Import....
Hoffe das hilft Dir bei dem manuellen Import der sql Datei
Die Beschreibung für das phpMyAdmin Prozedre trifft auf die Version phpMyAdmin - 2.11.5 zu - ist aber übertragbar für alle verfügbaren phpMyAdmin Versionen wenn ich mich nicht irre.......
extim
Nur, falls Du Dich mit phpMyAdmin nicht so richtig auskennst, ...
Log Dich in die phpMyAdmin Umgebung ein (dürfte über dein DomainControlCenter bei 1und1 gehen).
Wähle im linken Bereich die betreffende Datenbank aus (kann ja sein, das Du da mehrere hast).
Klick dann im oberen Bereich zuerst auf "Exportieren" und speicher Dir Deine Datenbank auf deinen Rechner....
(eigentlich kannst Du beim Exportieren alles so lassen wie es ist)
Ganz unten findest Du dann die Checkbox "senden". Diese aktivierst Du und wählst das Format aus, in welchem Du dein Backup haben möchtest.
Nach dem Backup, kannst Du dann die entsprechende Datei importieren (kannst Du selbstverständlich auch ohne Backup machen, ist aber wenig empfehlenswert.....!).
Du gehst also einfach auf "Importieren" oben im Kopfbereich des phpMyAdmin Fensters und wählst über den "Durchsuchen" Button die Datei aus, die importiert werden soll (UPD/3.2.2.sql)
Über den Button "OK" unten rechts startest Du den Import....
Hoffe das hilft Dir bei dem manuellen Import der sql Datei
Die Beschreibung für das phpMyAdmin Prozedre trifft auf die Version phpMyAdmin - 2.11.5 zu - ist aber übertragbar für alle verfügbaren phpMyAdmin Versionen wenn ich mich nicht irre.......
extim
farocker:
*gelöst*AW: Update3.2.2 MySQL-Frage !
01.07.2008, 13:09
Yippie und Danke !
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu *gelöst* Update3.2.2 MySQL-Frage !
![]() |
Beitrag | Forum | Antworten | ![]() |
| *gelöst* Kein Login im Adminbereich möglich
(Erstellt von seppi am 17.08.2008, 17:16) |
Installation und Einrichtung | 2 | ||
| *gelöst* Problem mit Adminlogin
(Erstellt von Milbret am 11.08.2008, 18:42) |
Installation und Einrichtung | 2 | ||
| *gelöst* "Produkt-Darstellung" in Produkt-Stammdat
(Erstellt von mjedli am 09.08.2008, 10:22) |
Bugs | 1 | ||
| Dumme Frage: Wohin verschwinden die verschobenen Beiträge