Benutzername: Passwort:  
Das Shop Forum für die Onlineshop Software Lösungen. Die kostenlosen Shoplösungen bieten Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen der Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Cafe
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

Suchmaschinenmarketing

Erik: BeitragSuchmaschinenmarketing (21.07.2008, 21:47)
  • FWP Neuling
Ja, ich bin es schon wieder, entschuldigt bitte die Flut an Beiträgen, aber Werbetechnisch muss bei uns einfach was passieren und wenn ich schon einmal eingeloggt bin hier im Forum, kann ich auch ruhig noch eine Frage loswerden dachte ich mir.

Wie die Überschrift zu diesem Beitrag bereits erahnen lässt, möchte ich mir hier in paar Informationen einholen, was Suchmaschinenmarketing betrifft.

Da gibt es ja soweit ich weiß, einige Möglichkeiten. Google Adwords, Yahoo Search Marketing, MSN etc.

Nun habe ich mir mal einen Account bei Google Adwords erstellt und habe einige unserer Schlagwörter (Motorrad & Co) eingeschmissen. Leider musste ich feststellen, dass diese Werbeform preislich nicht ganz ohne ist. Klickpreise von weit über einem Doller waren beim Großteil meiner Keywords Programm. Das ist natürlich schlecht …

Nun die Frage, lohnen sich die kleineren Keywords denn gar nicht, welche vielleicht billiger sein dürften? Kann man irgendwo prüfen, wie viele Besucher solch ein Keyword in etwa bringt?

Gruß,
Erik

extim: BeitragAW: Suchmaschinenmarketing (22.07.2008, 10:30)
  • FWP Einsteiger
Hallo Erik

gerade bei google Adwords ist es wichtig den Markt den man abdecken möchte vorher zu recherchieren / zu analysieren.

Dann habe ich die Erfahrung gemacht, das man bei Google zuerst mehr Geld ausgibt und durch die gesammelten Erfahrungswerte im täglichen ToDo mit Google Adwords immer mehr Einsparpotenzial entdeckt - und somit seine Anzeigen optimiert.

Gerade bei Google bekommst Du genaueste Informationen welches KeyWord Dir wieviel gebracht hat - welche Anzeige besonders erfolgreich war oder welche Du gleich wieder löschen kannst.

Google Adwords ist für mich ein hervorragendes und lukratives Mittel zur Werbung geworden. <- Das soll jetzt keine Werbung sein!

PS: ich habe bei Google übrigens noch nie den vorgeschlagenen Keywordpreis genommen sondern immer einen niedrigeren (und schlecht bin ich dabei nicht gefahren....)

Kelkoo, Yahoo, etc... haben bei mir nie die selbe Wirkung erzielen können wie Google und waren streng genommen eher Geldvernichtung......

extim

Johan: BeitragAW: Suchmaschinenmarketing (24.07.2008, 19:48)
  • FWP Neuling
Hallo Erik,
ich verwende noch einige andere Tools um festzustellen, ob das Keyword interessant ist. Unter anderem Google Trends, da lassen sich mehrere Keywords prima miteinander vergleichen und du bekommst einen Chart zu sehen, an welchem sich genau erkennen lässt, ob das Keyword Sinn macht oder nicht.

Der Zeitliche sowie der Regionale Aspekt sind hier auch sehr interessant. Ansonsten gibt es von Google Adwords auch noch ein spannendes Tool mit welchem sich relativ ‚genau‘ ausgeben lässt, wie oft nach diesem Keyword bei Google gesucht wird.
Auch sehr nett.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen Wink

Die Links zu den genannten Tools :
http://www.google.de/trends
https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal

FWP Systems: BeitragAW: Suchmaschinenmarketing (13.08.2008, 16:07)
  • FWP Mitarbeiter
Hallo Erik,

daß der Einstieg bei Google Adwords nicht gerade günstig ist, ist wohl klar - besonders wenn es sich um erstklassige Keywords handelt. An dieser Stelle möchte ich dir noch ein kleines, aber feines Tool vorstellen: Die Keyword-Datenbank der rankingCHECK GmbH. Dabei handelt es sich um eine Datenbank mit ca. 80 Millionen echten Suchanfragen bei Deutschlands wichtigsten Suchmaschinen wie (Yahoo, Google, MSN, etc.), welche nach Angaben des Herstellers alle 3 Wochen aktualisiert wird.

Bezüglich deines Beispiels "Motorrad" siehst du dort z.B. monatlich ca. 310.000 Abfragen zu dem Keyword, was das Keyword natürlich heiß umkämpft macht. Es würde also Sinn machen - sofern es bei dir zutreffen sollte - dein Keyword etwas weiter zu spezifizieren, wie z.B. "Motorradzubehör" (ca. 38.000 Abfragen) oder "Motorradhelm" (ca. 4800 Abfragen). Die Besucherzahlen werden dadurch natürlich zwangsläufig etwas geringer ausfallen, aber die Qualität der Besucher und die damit verbundene Conversionrate könnte dadurch dennoch steigen. Da hilft vorerst nur ausprobieren Wink

Forum-Übersicht -> Cafe

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen