Benutzername: Passwort:  
Das Shop Forum für die Onlineshop Software Lösungen. Die kostenlosen Shoplösungen bieten Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen der Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Design-Anpassungen Version 4
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

*bearbeitet* Detailansicht funktioniert nicht

• FWP Neuling
Hallo,

ich habe mir gestern die Multishop Version 4.0 RC3 installiert. Nach ein wenig rumprobieren habe ich nun eine ganze Latte an Fragen.

1. Heute habe ich einige Testartikel erstellt. Jedoch wurden die Artikel die ich der ersten Unterkategorie zugewiesen habe nicht angezeigt. Die zweite Unterkategorie hat funktioniert. Nach erstellen einer dritten Unterkategorie wurden unter dieser die Artikel der ersten angezeigt. Wieso auch immer. Ich habe dann wiederum die erste gelöscht und die dritte passend umbenannt und eine vierte erstellt. Es scheint jetzt zu funktionieren. Wie der Fehler zustande kam weiß ich nicht. Lag das ausschließlich an mir? Ist nun hoffentlich behoben.

2. Nun habe ich aber das Phänomen das wenn ich eine Detailansicht eines Artikel anklicke statt dort wo die Artikelbeschreibung sein sollte nur eine weiße Seite erscheint. Die ganze Seite wird aufgebaut nur dort wo der Artikel stehen sollte ist nichts(weiß, leer)!

Merkwürdigerweiße funktioniert es mit dem allerersten Artikel den ich eingepflegt hab, bei diesem kann auch die Detailansicht gehen. Ich hab auch schon die Einstellungen zu den anderen Artikel verglichen aber nichts finden können wodurch dieser Fehler auftritt.
Wenn mir dieses Phänomen jemand lösen könnte wäre ich dankbar.

3. Auch erste Designanpassungen habe ich angefangen. Ich wollte eigentlich über die Adminoberfläche mein neues Template wechseln, allerdings wurde dort nur der defaultshop angezeigt, so musste ich eben den defaultshop überschreiben. Nun stell ich mir die Frage welcher Ordner nun letzendlich für das Frontend verantwortlich ist /themes <- dort habe ich auch meine änderungen erfolgreich durchführen können oder nun /shops/m4qsh7/rcygda/_templates was später dann im backend auswählbar ist?

4. Was ich auch noch wissen möchte, gibt es irgendwo eine gute Anleitung oder Erklärung wie und wo die einzelnen Elemente aufgebaut/eingebunden sind? Das man sein eigenes Template erstellen kann ohne lang rumzusuchen oder auszuprobieren?

5. Und noch was ist mir aufgefallen, wenn ein Kunde den Status einer Bestellung ansieht sieht er etwas weiter unten, direkt unter der Lieferübersicht "showOrderClientreturnRegister" stehen. Wo kann man das rausnehmen/ändern? Ich hab in der Sprachausgabe unter dem Feld Attribut gesucht allerdings kein Attribut gefunden das so heißt?

6. Nun noch der letzte Punkt. Wie kann man eigenlich zwei Artikel miteinander vergleichen? Egal wie und wo ich draufklicke es kommt immer "Keine Produkte zum Vergleichen ausgewählt!".

Das wars erst mal.

Von all den Punkten wäre mir der wichtigste der Fehler mit der Detailansicht (2.), das wäre super wenn mir das jemand erklären könnte.

Danke schon mal für eure Antworten.

• FWP Neuling
*nachobenschieb*

Ich glaube die Fülle der Fragen hat alle abgeschreckt zu antworten. Mir wäre überhaupt sehr geholfen wenn mir jemand meine 2. Frage beantworten könnte.

Der Shop ist nicht benutzbar ohne die Detailansicht. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich hab nichts geändert nach der Installation, wodurch das Problem hätte auftreten hätte können.

Gibt es eigentlich ein error_log wo die Fehler die die Seite wirft hineingeschrieben werden?

• FWP Mitarbeiter
Moin giraffe,

zunächst einmal Entschuldigung, dass du solange warten musstest.

Eine URL zu deinem Shop wäre hilfreich, weil es an relativ viel liegen kann, dass die Produktdetailseite nicht funktioniert.
Dies dürfte 1,2,6 abdecken.

Zu 3. -> http://www.fwpshop.org/forum/designanpassung-multishopversion-verstaendnisfragen-t2563.html#9937

zu 4. -> Die Doku werden wir versuchen nach der Fertigstellung des Shops zu aktualisieren.

zu 5. -> Diese Datei könnte in aOutput.php liegen diese Datei befindet sich im jeweiligen Ordner von dem Template und enthält Templatespezifische Sprachausgaben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen,

Mfg Jonas

• FWP Neuling
Hier mal die URL:

http://heizungsbau-gauggel.de/

Wie man sieht hab ich eigentlich fast nichts geändert. Das einzige Produkt das im Moment funktioniert ist der "Wasserhahn Wandmontur" alle anderen kann man nicht in der Detailansicht betrachten.

Wie ich gerade gelesen habe ist ein error_log von der PHP Konfiguration abhängig, php_info verät mir das Fehler angezeigt werden und kein error_log geschrieben wird. Was mir allerdings nun nicht weiterhilft.

Nochmals zu 5. in der aOutput.php gibt es tatsächlich einen Wert im Array der heißt $aTemplateOutput['client']['en']['showOrderClientreturnRegister'] = 'R&uuml;cksendung anmelden';

Ich glaube es muss ein Fehler sein und es sollte 'de' statt 'en' heißen da der Wert en zweimal vorhanden ist, nach Ersetzung gibt das System wie erwartet "Rücksendung anmelden" aus.
Allerdings sollte der Fehler doch schon jemanden früher als mir aufgefallen sein? Nun weiß ich nicht ob ich dies im Bugtracker verzeichnen soll?

Danke mal soweit. Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung.

• FWP Mitarbeiter
Moin Giraffe, anscheind ist der Fehler bisher nicht aufgetreten, also werde ich dies mal im Bugtracker aufnehmen.

Zu dem nicht anzeigen der Produktdetailseite, dass liegt daran das du bei Darstellung wohl ein Template ausgewählt hast, welches nicht vorhanden ist. ggf. sollte man hier eine Fehlermeldung ausgeben.

Mfg Jonas

• FWP Neuling
Danke.

Wenn ich eine Produkt bearbeite, kann ich unter dem Reiter Darstellung noch mal ein Template auswählen. Andem lags auch. Ist mir nicht aufgefallen. Allerdings war das auch ein Fehler des "defaultshop" Templates. Hab das ursprüngliche ja nur um den Header geändert nach der Installation. Nun habe ich einfach noch mal den aktuellen RC3 gedownloaded und mir das template aus /themes/defaultshop geholt und meins überschrieben, selber Fehler. Dann habe ich aus dem Verzeichnis shops/m.../r.../_templates/ den defaultshop geholt und damit funktionieren dann beide Detailansicht die man in der Produktdarstellung einstellen kann. Dafür funktioniert nun was anderes nicht. Wenn ich mich einlogge und meine letzte Bestellung in der Detailansicht ansehe und dann eine Produktkategorie anklicke kommt die Fehlermeldung:

Warning: unserialize() expects parameter 1 to be string, object given in /www/htdocs/****/_system/_classesphp/shop/shopHandler_std.inc.php on line 35

das hat beim anderen defaultshop template funktioniert. Nun frage ich mich ob die defaultshop templates eigentlich identisch sein sollten, oder ob die sich in den einzelnen Funktionen unterscheiden und dass man somit die templates aus /shops nicht einfach nach /themes schieben kann? Ich hoffe ihr konntet nun meinem Beispiel folgen und findet eine Lösung, wäre stark daran interessiert.

So ganz neben läufig ist mir noch aufgefallen das in der Detailansicht einer Bestellung die Berechnung der Rückgabemöglichkeit nicht stimmt. Steht doch dort in meinem Beispiel

Übersicht über Ihre Lieferung
Versandunternehmen Paketnummer Datum
DHL 14.02.2010

und weiter unten

Die Bestellung ist länger als 14 Tage her.

Nun sind allerdings 14.Feb + 14 Tage= 28.Feb heute ist aber der 23.02, somit ist die Bestellung noch nicht länger als 14 Tage her. Nun könnte der Kunde nur noch einen Garantiefall melden und keine Rückgabemöglichkeit auswählen.

• FWP Neuling
Hallo zusammen!
Ich suche auch gerade nach der Lösung mit der Detailansicht. Gibt es hierzu etwas neues?

Habe die Einstellung der Produktkategorien und der Produkte miteinander verglichen, aber keinen Unterschied gefunden.

Welche Datei(en) ist/sind für die Produkt Detailansicht zuständig?

Vielen Dank im voraus!

Gute Nacht, DB-Helle

Ps: Installierte Version 3.9.6 auf kutschera.fwpshop.de

Forum-Übersicht -> Design-Anpassungen Version 4

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu *bearbeitet* Detailansicht funktioniert nicht

Beitrag Forum Antworten
Die Datenbankverbindung konnte nicht hergestellt werden.
(Erstellt von timo-- am 12.05.2012, 14:02)
FAQ 0
PDF-Rechnungs Konfiguration funktioniert nicht
(Erstellt von Lena am 04.05.2012, 13:22)
Funktionsfragen 0
Fehler Dieser Shop wurde nicht gefunden.
(Erstellt von Blizzard am 03.05.2012, 19:27)
Bugs Multishop 0
Preis wird nicht angezeigt; Meldung: auf Anfrage
(Erstellt von dmb am 16.03.2012, 16:48)
Bugs Multishop 1
Installation startet nicht
(Erstellt von V2000 am 03.03.2012, 18:34)
Installation und Einrichtung 0