Standard Template verändern
joergl:
Standard Template verändern
26.10.2007, 14:08
Hallo zusammen,
korrigiert mich wenn ich mich irre, aber die Spezifikationen darüber, wie Templates verändert werden dürfen, um auch weitere Updates zu gewährleisten, sind noch nicht abrufbar, oder?
Daher möchte ich derzeit auch keine größeren Änderungen vornehmen.
Allerdings wüsste ich gerne, wo ich vielleicht einfach die Farben und vielleicht Schriftarten des Shops verändern kann. In welchen Dateien finde ich diese.
Und handelt es sich hierbei um CSS Code??
Und wo kann ich den Inhalt von Impressum, AGB, usw. verändern?
Vielen Dank,
Jörg L.
korrigiert mich wenn ich mich irre, aber die Spezifikationen darüber, wie Templates verändert werden dürfen, um auch weitere Updates zu gewährleisten, sind noch nicht abrufbar, oder?
Daher möchte ich derzeit auch keine größeren Änderungen vornehmen.
Allerdings wüsste ich gerne, wo ich vielleicht einfach die Farben und vielleicht Schriftarten des Shops verändern kann. In welchen Dateien finde ich diese.
Und handelt es sich hierbei um CSS Code??
Und wo kann ich den Inhalt von Impressum, AGB, usw. verändern?
Vielen Dank,
Jörg L.
Sebastian Feindt:
AW: Standard Template verändern
26.10.2007, 15:33
Hallo Jörg,
die Dokumentation der Templates ist noch in Arbeit. Diese werden wir vorraussichtlich im November erstellen.
Für die nächsten Monate sind primär Verbesserungen des Administrationsbereiches geplant. Solange Du die Templates im Frontend anpasst, sollte es kaum Probleme mit den Updates geben.
Beim Shop werden die meisten Definitionen über die CSS-Dateien angepasst. Wenn Du Dir die shape_new.tpl anschaust, findest Du die entsprechenden Pfade zu den Dateien.
Die Inhalte von Impressum, AGB etc findest Du im Admin-Bereich unter Administration -> Basiseinstellungen -> Sprachausgaben.
Viele Grüße
Sebastian
die Dokumentation der Templates ist noch in Arbeit. Diese werden wir vorraussichtlich im November erstellen.
Für die nächsten Monate sind primär Verbesserungen des Administrationsbereiches geplant. Solange Du die Templates im Frontend anpasst, sollte es kaum Probleme mit den Updates geben.
Beim Shop werden die meisten Definitionen über die CSS-Dateien angepasst. Wenn Du Dir die shape_new.tpl anschaust, findest Du die entsprechenden Pfade zu den Dateien.
Die Inhalte von Impressum, AGB etc findest Du im Admin-Bereich unter Administration -> Basiseinstellungen -> Sprachausgaben.
Viele Grüße
Sebastian
joergl:
26.10.2007, 15:42
Wieder einmal eine schnelle Antwort,
super, danke............
Grüße
super, danke............
Grüße
joergl:
27.10.2007, 9:41
Hallo Sebastian,
ich habe jetzt eine Zeit lang gesucht, um die passenden Einträge zu finden. Ich würde gerne die Seiten: Willkommen, Impressum, Zahlung und AGB mit eigenen Inhalten füllen.
Im Bereich Sprachausgaben gibt es viele Einträge, ich habe versucht die Suchoption zu verwenden und nach Einträgen wie "Home", "Startseite", "Impressum", "AGB", usw. in Groß- und Kleinschreibung gesucht, aber dabei wird nie etwas gefunden.
Wenn ich von Hand durch die Seiten blättere, bin ich auf Seite 8 oder so auf einen Eintrag "Startseite" gestoßen (wurde bei der Suche aber nicht angezeigt). Allerdings enthielt der einen Text (Herzlich Willkommen bei Feicos.de), der auf der Startseite gar nicht angezeigt wird. Folglich bewirkte eine Änderung auch nichts...
Beim Weiterblättern habe ich auf Seite 13 oder so aufgehört.
Vielleicht stelle ich mich auch zu ungeschickt an, aber wie kann ich die Inhalte austauschen???
Grüße aus Mainz,
Jörg Leissen
ich habe jetzt eine Zeit lang gesucht, um die passenden Einträge zu finden. Ich würde gerne die Seiten: Willkommen, Impressum, Zahlung und AGB mit eigenen Inhalten füllen.
Im Bereich Sprachausgaben gibt es viele Einträge, ich habe versucht die Suchoption zu verwenden und nach Einträgen wie "Home", "Startseite", "Impressum", "AGB", usw. in Groß- und Kleinschreibung gesucht, aber dabei wird nie etwas gefunden.
Wenn ich von Hand durch die Seiten blättere, bin ich auf Seite 8 oder so auf einen Eintrag "Startseite" gestoßen (wurde bei der Suche aber nicht angezeigt). Allerdings enthielt der einen Text (Herzlich Willkommen bei Feicos.de), der auf der Startseite gar nicht angezeigt wird. Folglich bewirkte eine Änderung auch nichts...
Beim Weiterblättern habe ich auf Seite 13 oder so aufgehört.
Vielleicht stelle ich mich auch zu ungeschickt an, aber wie kann ich die Inhalte austauschen???
Grüße aus Mainz,
Jörg Leissen
Sebastian Feindt:
27.10.2007, 13:35
Hallo Jörg,
Du hast gerade einen Bug gefunden, der sich eingeschlichen hat.
Diesen haben wir lokal schon gefixt. Am Montag werden wir ein paar Bugfixes veröffentlichen.
Damit Du die Texte dennoch verändern kannst, suche bitte nach folgenden Attributnamen:
sFrontGTC => Allgemeine Geschäftsbedingungen
sImprint => Impressum
versand => Versandinformationen
sHome => Startseite
Viele Grüße
Sebastian
Du hast gerade einen Bug gefunden, der sich eingeschlichen hat.
Diesen haben wir lokal schon gefixt. Am Montag werden wir ein paar Bugfixes veröffentlichen.
Damit Du die Texte dennoch verändern kannst, suche bitte nach folgenden Attributnamen:
sFrontGTC => Allgemeine Geschäftsbedingungen
sImprint => Impressum
versand => Versandinformationen
sHome => Startseite
Viele Grüße
Sebastian
tkluge:
17.12.2007, 17:41
Hallo!
Wo ist das denn bei der 3.0.5 - auf der Startseite steht der nette Text "Wir begrüßen Sie recht herzlich im Demoshop der FWP Systems GmbH. Sie können in Ruhe den FWP shop testen und seine Vorzüge näher kennen lernen. [...]"? Leider lässt er sich durch die Änderung an shome nicht ändern.
Ok, habs gefunden. Steht im Feld "MainText". Das als Info für alle, die schon mit 3.0.5 einsteigen.
Viele Grüße,
Tobias
Wo ist das denn bei der 3.0.5 - auf der Startseite steht der nette Text "Wir begrüßen Sie recht herzlich im Demoshop der FWP Systems GmbH. Sie können in Ruhe den FWP shop testen und seine Vorzüge näher kennen lernen. [...]"? Leider lässt er sich durch die Änderung an shome nicht ändern.
Ok, habs gefunden. Steht im Feld "MainText". Das als Info für alle, die schon mit 3.0.5 einsteigen.
Viele Grüße,
Tobias
shinto:
30.01.2008, 23:53
hm ich habe beides gefunden und geändert.... und es ist nix passiert!!!!
tkluge:
04.02.2008, 18:08
Ich habe mittlerweile herausgefunden, in welcher Datei(!) das wirklich steht:
/_templates/orange/_front/home.tpl
Ggf. orange durch entsprechenden Theme-Namen ersetzen.
/_templates/orange/_front/home.tpl
Ggf. orange durch entsprechenden Theme-Namen ersetzen.
03.03.2008, 18:08
Also, gefunden hab ich den
Startseitentext unter Attribut "MainText"
das Impressum unter "sImprint"
und die AGB´s unter "gtc"
suchen tu ich aber nach wie vor "Zahlung + Lieferung"
"termPayment" ist es nicht und bisher hat keine Suchstrategie Erfolg gezeigt.
Wo werden hier die Inhalte hinterlegt??
Startseitentext unter Attribut "MainText"
das Impressum unter "sImprint"
und die AGB´s unter "gtc"
suchen tu ich aber nach wie vor "Zahlung + Lieferung"
"termPayment" ist es nicht und bisher hat keine Suchstrategie Erfolg gezeigt.
Wo werden hier die Inhalte hinterlegt??
eXcuvator:
03.03.2008, 19:52
ich glaube, im MySQL zu suchen geht schneller ....
Sebastian Feindt:
03.03.2008, 20:59
Hallo,
die Sprachausgabe existierte leider bisher nicht in der DB. Wir werden den Link zu der Seite auch in der nächsten Version entfernen.
Bitte legt entweder die Sprachausgabe an oder entfernt den Link aus Eurem Template.
@eXcuvator
Nach welchen Werten suchst Du? nach dem Attribut oder nach Bestandteilen des Textes?
Evtl. sollten wir die DB noch ein wenig optimieren.
Viele Grüße
Sebastian
die Sprachausgabe existierte leider bisher nicht in der DB. Wir werden den Link zu der Seite auch in der nächsten Version entfernen.
Bitte legt entweder die Sprachausgabe an oder entfernt den Link aus Eurem Template.
@eXcuvator
Nach welchen Werten suchst Du? nach dem Attribut oder nach Bestandteilen des Textes?
Evtl. sollten wir die DB noch ein wenig optimieren.
Viele Grüße
Sebastian
Petermatrix:
04.03.2008, 1:50
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem verändern des Begrüßungstextextes. Ich habe schon im Forum die Beschreibung anderer Nutzer gesehen, aber leider bin ich daraus nicht schlau geworden. Könnt Ihr mir kurz beschreiben wie ich die AGS's, den Begrüßungstext verändere, sowie ein Impressum anlege? Ist es möglich ein Logo auf die Startseite(anstatt des Textes: Demoshop - FWP open Source Shop) einzubinden? Wenn nicht wie verändere ich diesen Text?
Vielen Dank für die Antwort.
Grüße
Petermatrix
Ich habe ein Problem mit dem verändern des Begrüßungstextextes. Ich habe schon im Forum die Beschreibung anderer Nutzer gesehen, aber leider bin ich daraus nicht schlau geworden. Könnt Ihr mir kurz beschreiben wie ich die AGS's, den Begrüßungstext verändere, sowie ein Impressum anlege? Ist es möglich ein Logo auf die Startseite(anstatt des Textes: Demoshop - FWP open Source Shop) einzubinden? Wenn nicht wie verändere ich diesen Text?
Vielen Dank für die Antwort.
Grüße
Petermatrix
Sebastian Feindt:
04.03.2008, 8:48
Hallo Petermatrix,
Dein Doppelposting hat zumindest dazu verholfen, dass ich mir Dein anderes Posting anschaue und dort antworte.
Viele Grüße
Sebastian
Dein Doppelposting hat zumindest dazu verholfen, dass ich mir Dein anderes Posting anschaue und dort antworte.
Viele Grüße
Sebastian
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Standard Template verändern
![]() |
Beitrag | Forum | Antworten | ![]() |
| Startseite Template Orange
(Erstellt von trade_goods am 07.10.2008, 13:26) |
Design-Anpassungen | 7 | ||
| Orange Template modifizieren
(Erstellt von newBeginner am 17.09.2008, 13:34) |
Design-Anpassungen | 4 | ||