Benutzername: Passwort:  
Das Shop Forum für die Onlineshop Software Lösungen. Die kostenlosen Shoplösungen bieten Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen der Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Installation und Einrichtung
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

Shop wurde nicht gefunden unter server2go

• FWP Neuling
Hallo,

bevor ich mit einem Shop online gehe wollte ich gerne den neuen FWP-Shop Multishop 4.0 zunächst offline testen. Ich benutze hierfür server2go mit folgenden Versionen:
Apache/2.2.15 (Win32)
PHP/5.3.2
SQLite 2
MySQL 5.1.46-community
Perl 5.8
Der admin-Bereich funktioniert soweit, außer daß ich nach Eingabe der Login-Information im Browser die Url bearbeiten muß. Nach dem Login erscheint zunächst:
http://127.0.0.1:4001/admin/index.php?PHPSESSID=9bd37529aed50754522b731f436bfebd&bRedirect=1.
Ändere ich die Url nach .../admin/index.php bin ich im admin-Bereich.
Gehe ich aufs root-Verzeicnnis ...:4001 bekomme ich aber die Fehlermeldung "Fehler Dieser Shop wurde nicht gefunden.". Habe herausgefunden, daß der Aufruf $oShopHandler = shopHandler::getInstance(); offensichtlich fehl schlägt.

• FWP Mitarbeiter
Evtl. gibt es Probleme mit der Port-Angabe. Sicher sagen kann ich das jetzt nicht, da ich es selbst testen müsste. Evtl. solltest Du mal die Konfiguration auf Port 80 umstellen und die Port-Angabe dann weglassen.

Gruß
Adrian

• FWP Neuling
Danke für die schnell Antwort. Mit Port 80 hat's funktioniert.

Gruß
Kurt

Forum-Übersicht -> Installation und Einrichtung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Shop wurde nicht gefunden unter server2go

Beitrag Forum Antworten
Mehrere Domains für einen Shop
(Erstellt von Neopolis am 21.05.2012, 15:47)
Allgemeine Fragen 0
Die Datenbankverbindung konnte nicht hergestellt werden.
(Erstellt von timo-- am 12.05.2012, 14:02)
FAQ 0
PDF-Rechnungs Konfiguration funktioniert nicht
(Erstellt von Lena am 04.05.2012, 13:22)
Funktionsfragen 0
Fehler Dieser Shop wurde nicht gefunden.
(Erstellt von Blizzard am 03.05.2012, 19:27)
Bugs Multishop 0
Preis wird nicht angezeigt; Meldung: auf Anfrage
(Erstellt von dmb am 16.03.2012, 16:48)
Bugs Multishop 1