Benutzername: Passwort:  
Das Shop Forum für die Onlineshop Software Lösungen. Die kostenlosen Shoplösungen bieten Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen der Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

*aktiv* Shop bastei-collection.com online

thomasst: Beitrag*aktiv* Shop bastei-collection.com online (29.12.2008, 15:07)
  • FWP Neuling
Hallo zusammen,

ein neuer FWP-Shop ist online seit Anfang Dezember.
http://www.bastei-collection.com.

Ich weiß: Das Layout ist ziemlich "Orange" Wink

Gruß
Thomas

Website dieses Benutzers besuchen

extim: BeitragAW: Shop online (06.01.2009, 12:04)
  • FWP Einsteiger
Hallo

es tut mir leid, das mein Feedback erst so spät kommt, aber Silvester, Jahreswechsel, viele freie Tage und andere Aufgaben haben ein sofortiges Statement verhindert... Sorry dafür!

Nun zu orange in red:
Ich habe Probleme unter Firefox und Win XP den Warenkorb zu öffnen, wenn ich auf den Schriftzug "Warenkorb" im Kopfbereich klicke. Der Link scheint evtl. mit einem Div Container überlagert zu sein oder so, denn ich kann ihn aktivieren, wenn ich die Maus leicht über das Wort "Warenkorb" halte. Halte ich die Maus genau drauf, passiert bei Klick nichts...

Mir fällt auf (nicht nur bei Dir sondern allgemein bei allen, die das orange Template nutzen) das die Optik nicht schlüssig ist wenn man sich alle Punkte nacheinander, die über die HeaderNavigation aufrufbar sind, anschaut (Startseite, Angebote, mein Kundenkonto, Warenkorb).

Der Grund ist, das auf allen Seiten außer "Angebote" der Inhalt in einer Box umgeben von einem Rahmen dargestellt wird - das dies bei "Angeboten" nicht so ist, stört den Gesamteindruck, da sich so leider keine klare und durchgehende Designlinie abzeichnet. Das würde ich anpassen!
Fazit: Ich würde mich durchgehend im Design darauf festlegen entweder den Inhalt in einem Rahmen zu zeigen, oder nicht. Mal ja, mal nein ist nicht so gut...

Daraus resultierend z.B.:
Wenn ich eine Suche durchführe, ohne Ergebniss, dann sieht die Ausgabeseite doch etwas lieblos aus.... Das könnte man mit Zusatzinfos, etc.. verbessern finde ich - und wenn das dann noch in einen passenden Rahmen gebettet werden würde - perfekt Very Happy

Es gibt noch ein wenig mehr, was ich anpassen würde, aber ich will nicht zu viel auf einmal mit Kritiken rumwerfen. Wink
Das frustriert doch sonst nur... und das soll ja nicht sein!

Ich wünsche Dir / Euch für Euer Projekt viel Erfolg und bei Fragen..... wir sind ja hier Very Happy

extim

Forum-Übersicht -> Vorstellungsrunde

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu *aktiv* Shop bastei-collection.com online

Beitrag Forum Antworten
Mehrere Domains für einen Shop
(Erstellt von Neopolis am 21.05.2012, 15:47)
Allgemeine Fragen 0
Fehler Dieser Shop wurde nicht gefunden.
(Erstellt von Blizzard am 03.05.2012, 19:27)
Bugs Multishop 0
Dropship Shop Datei CVS
(Erstellt von mkamer am 13.03.2012, 16:27)
Allgemeine Fragen 0
shop installiert nicht
(Erstellt von schluppi am 11.01.2012, 8:21)
Installation und Einrichtung 2
Ist es möglich Produkte in den shop zu importieren?
(Erstellt von gisgo am 10.12.2011, 17:32)
Design-Anpassungen Version 4 0