shop komplett in ein neues unterverzeichnis im root kopieren
Gerd1712:
shop komplett in ein neues unterverzeichnis im root kopieren (16.04.2011, 13:36)
- FWP Neuling
Hallo,
habe den Shop ins Rootverzeichniss installiert. Möchte die gesamte Webseite nun aber erweitern, also das nicht nur der Shop vorhanden ist. Hierfür würde ich die gesamten Files des Shops gerne in ein entsprechendes Unterverzeichnis verschieben (http:...../shop/). Wie stell ich das am besten an damit alle Artikel, Kunden usw auch erhalten bleiben??
Für jeden Ratschlag wre ich dankbar. Eine neuinstallation wäre auf Grund diverser Anpassungen echt zu aufwendig.
habe den Shop ins Rootverzeichniss installiert. Möchte die gesamte Webseite nun aber erweitern, also das nicht nur der Shop vorhanden ist. Hierfür würde ich die gesamten Files des Shops gerne in ein entsprechendes Unterverzeichnis verschieben (http:...../shop/). Wie stell ich das am besten an damit alle Artikel, Kunden usw auch erhalten bleiben??
Für jeden Ratschlag wre ich dankbar. Eine neuinstallation wäre auf Grund diverser Anpassungen echt zu aufwendig.
Jonas [FWP]:
AW: shop komplett in ein neues unterverzeichnis im root kopi (20.04.2011, 7:54)
- FWP Mitarbeiter
Guten Morgen Gerd,
die Daten befinden sich ja nicht im Dateisystem sondern in der DB, daher sind diese unabhängig von dem Dateisystem.
Ich würde wie folgt vorgehen:
- Alle Dateien sichern.
- Dann in das Verzeichnis kopieren
- URLS in der /config/_account_cfg.inc.php anpassen
- URLS im backend anpassen
Mfg Jonas
- Alle Dateien sichern.
- Dann in das Verzeichnis kopieren
- URLS in der /config/_account_cfg.inc.php anpassen
- URLS im backend anpassen
Mfg Jonas
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Mehrere Domains für einen Shop
(Erstellt von Neopolis am 21.05.2012, 15:47) |
Allgemeine Fragen | 0 |
| Fehler Dieser Shop wurde nicht gefunden.
(Erstellt von Blizzard am 03.05.2012, 19:27) |
Bugs Multishop | 0 |
| Dropship Shop Datei CVS
(Erstellt von mkamer am 13.03.2012, 16:27) |
Allgemeine Fragen | 0 |
| FWP im Unterverzeichnis
(Erstellt von frankvincent am 07.02.2012, 23:24) |
Installation und Einrichtung | 0 |
| shop installiert nicht
(Erstellt von schluppi am 11.01.2012, 8:21) |
Installation und Einrichtung | 2 |