Benutzername: Passwort:   Unsere FWP bluepoints
Das Support Forum für die Onlineshop Software von FWP Systems GmbH. Unsere kostenlose Shoplösung bietet Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen des kostenlosen FWP Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Cafe
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

Seo Optimierung - Google Sitemap

goa24: BeitragSeo Optimierung - Google Sitemap (10.05.2009, 21:29)
  • FWP Einsteiger
Hallöchen,

Eine Webseite besteht ja nicht nur aus einer Seite sondern aus der Index - also der Startseite und vielen Unterseiten. Wenn Onkel Google dann bei Dir vorbeischneit wird die Indexseite und einige andere Seiten von Google erfasst und indexiert. Aber auch Google ist nicht perfekt und so kann es sein das eben nicht alle Seiten erfasst und indexiert werden.

Onkel Google aber macht einem das Leben um einiges leichter. Voraussetzung ist, das man ein Konto bei Google hat - ist übrigends fast alles Kostenlos, also keine Angst das ne dicke Rechnung ins Haus schneien könnte.

Hat man ein Konto bei Google eröffnet dann geht man zu dem Reiter bzw. zur Rubrik - Webmaster Tools. Dort sieht man dann ein Dashbord. Da ja noch keine Webseite eingetragen ist, trägt man dort erst einmal eine Webseite ein im günstigsten Fall seine eigene. Nun verlangt Onkel Google von dir aber eine sogenannte Sitemap.xml.

Nun stellt sich die Frage, hm Sitemap.xml wie kann ich die denn erstellen. Hierfür gibt es ein kleines Programm das man sich unter: http://gsitecrawler.com/

kostenlos herunterladen kann. Wenn man dann diese Software auf seinem Computer installiert hat und sich die Software öffnet ist eigentlich alles selbsterklärend beschrieben und man kann sich von seiner Webseite eine Sitemap erstellen.

Hat man nun sich eine Sitemap.xml erstellt dann diese Datei auf den Webserver wo deine Webseite sich befindet in den Rootbereich hochladen. Ups Onkel Google will das ich meine Webseite verifiziere - sprich Onkel Google will wissen ob Du auch der Inhaber der Webseite bist. Hierzu musst Du eine Codereihe, die Du von Onkel Google bekommst in die Index.php bzw. Index.html einbauen. Einfacher ist es wenn du eine leere Codeseite erstelltst und der Seite den Namen des Codes gibst. Ist diese Seite bzw. ist der Code nun eingebaut gibst Du das OK, das Onkel Google kurz bei Dir vorbeischaut und kontrolliert ob ein Code vorhanden ist.

Nun kannst du bei Onkel Google im Dashbord diese Sitemap.xml hochladen. Es dauert einige Stunden, bis Onkel Google alle Seiten Deiner Webseite indexiert hat.

In den meisten Fällen werden 95 % aller erfassten Seiten Deiner Webseite auch on gestellt. Vorausgesetzt ist natürlich - Suchmaschinen Freundliche Urls - Metatags und Keywords auf jeder Seite.

Ubrigens auch für die Chefs hier vom Dienst kein Umstand den man außer acht lassen sollte. Hat man 1000 FWP-ler die den Shop installiert haben und dieser Shop hat ja den Copyright-Backlink und dieser Backlink ist auf jeder indexierten Seite dann summiert sich das ordentlich zu einem schönen Backlinkpark. (Vielleicht sollte man hier im Forum einen Backlinktausch anbieten - sprich Backlink von FWP-Shop zu FWP-Shop)

So wer das alles net verstanden hat der kann mich gerne anmailen und ich kann Ihm oder Ihr eine Sitemap.xml erstellen.

In diesem Sinne
Paul Pütz Thapa Mr. Green

http://www.nepalmart.de
Website dieses Benutzers besuchen

Brigitte: BeitragAW: Seo Optimierung - Google Sitemap (10.05.2009, 21:36)
  • FWP Einsteiger
Wink

Vielen lieben Dank für deine Mühe Paul Very Happy

Brigitte

Marcel: BeitragAW: Seo Optimierung - Google Sitemap (11.05.2009, 8:19)
  • Gast
Hallo goa24,
vielen Dank für deinen Artikel.

Gruß,
Marcel

marko: BeitragAW: Seo Optimierung - Google Sitemap (16.05.2009, 16:41)
  • FWP Einsteiger
Und ich verstehe immer noch nicht wofür ich eine Sitemap beim fwpshop brauche. Alle neuen Artikel in meinem Shop werden innerhalb von 2 Tagen von google indexiert. Wofür brauche ich da eine Sitemap? Habe allerdings auch einen google account.

mfg

marko

goa24: BeitragAW: Seo Optimierung - Google Sitemap (16.05.2009, 17:53)
  • FWP Einsteiger
Hallo Marko,

Hab mal grad ne Schnellsuche zu Deinen Produkten mit folgenden Suchworten durchgeführt.

Gastro Nova - Gastronomiestühle - Google
Gastro Nova - Google
Gastronomiestühle - Google
Gastro - Google
Nova - Google
Stühle - Google
Gasto Nova - Google
Gastronomie - Google

Indexiert von Google - Modell 122

Indexiert von Google - Modell 1070

von insgesamt 92 Angeboten auf Deiner Webseite im Bereich Stühle.

Gesamt Indexierung genau 8 Seiten - davon zwei echte Indexierungen und 6 Indexierungen/Backlinks auf anderen Webseiten.

Leider konnte ich nicht mehr zu Deiner Webseite finden. Wink

Gebe mal "traderdome und Bekleidung" als suchworte bei Google ein und dann siehst Du 233 indexierte Seiten von Traderdome im Bereich Bekleidung. Teils echte Indexierungen teils Backlinks.

Gruß
Paul Pütz Thapa

http://www.nepalmart.de

marko: BeitragAW: Seo Optimierung - Google Sitemap (26.06.2009, 2:28)
  • FWP Einsteiger
Hallo GOA24

hat zwar etwas lange dedauert aber ich glaube jetzt habe ich es so halbwegs kapiert. Vielen Dank für die Aufklärung.

mfg

marko

Forum-Übersicht -> Cafe

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Seo Optimierung - Google Sitemap

Beitrag Forum Antworten
Google ranking
(Erstellt von LEDdevil am 19.07.2011, 8:00)
Cafe 0
Google Merchants und daten-feeds
(Erstellt von hugo am 08.06.2011, 10:55)
Allgemeine Fragen 1
Google Adwords Conversion
(Erstellt von psiu am 06.04.2011, 20:51)
Funktionsfragen 11
Google Analytics Hinweis
(Erstellt von deko-trends am 24.01.2011, 17:49)
Design-Anpassungen Version 4 2
Großansicht der Bildergalerie ohne Inhalt (Google Chrom)
(Erstellt von Sven Reinhardt am 22.01.2011, 13:06)
Bugs Multishop 3