*gelöst* SEO Einstellungen und Suche
tabletopstuff:
*gelöst* SEO Einstellungen und Suche
17.11.2008, 0:31
1.) Unter den SEO Einstellungen kann ich ja die Anzeige in der Titelleiste des Browsers, bei den verschiedenen Seiten bestimmen.
Als Default ist FWP shop hinterlegt.
Nun, habe ich alle Angaben bei den SEO Einstellungen angepasst, wenn man im Shop aber eine Suche durchführt und das Ergebnis angezeigt wird, steht oben in der Leiste wieder FWP shop.
Kann ich das Default irgendwo im Quellcode ändern oder welche Seite bzw. Aktion muss ich einer neu eingelegten SEO Einstellung zuweisen, dass diese dann angezeigt wird?
2.) Das zweite gehört vermutlich zwar eher auf den Wunschzettel, aber vielleicht gibt es dazu auch eine Idee, wie man es einfach bewerkstelligen kann.
Und zwar würde ich gerne bei einer Suche gerne auch die zugewiesenen Tags/Stichwörter durchsuchen und gegebenenfalls anzeigen lassen
Außerdem wäre es toll, wenn die Suche etwas fehlertoleranter wäre und z.B. bei einem Buchstabendreher oder wenn statt "enthält" "enthaelt" bzw. vice versa, immer noch Ergebnisse angezeigt werden
Gruß
Tristan
Nun, habe ich alle Angaben bei den SEO Einstellungen angepasst, wenn man im Shop aber eine Suche durchführt und das Ergebnis angezeigt wird, steht oben in der Leiste wieder FWP shop.
Kann ich das Default irgendwo im Quellcode ändern oder welche Seite bzw. Aktion muss ich einer neu eingelegten SEO Einstellung zuweisen, dass diese dann angezeigt wird?
2.) Das zweite gehört vermutlich zwar eher auf den Wunschzettel, aber vielleicht gibt es dazu auch eine Idee, wie man es einfach bewerkstelligen kann.
Und zwar würde ich gerne bei einer Suche gerne auch die zugewiesenen Tags/Stichwörter durchsuchen und gegebenenfalls anzeigen lassen
Außerdem wäre es toll, wenn die Suche etwas fehlertoleranter wäre und z.B. bei einem Buchstabendreher oder wenn statt "enthält" "enthaelt" bzw. vice versa, immer noch Ergebnisse angezeigt werden
Gruß
Tristan
17.11.2008, 10:47
Hallo Tristan
Du kannst dir über "neue SEO Einstellungen anlegen" auch Einstellungen für die Suchseite, oder die Tagseite, oder Kontaktseite, oder, oder, oder... anlegen...
Das geht wie folgt:
zuerst in den Adminbereich, dort unter "Administration" dann "Dartstellungen" dann "SEO Einstellungen" in den entsprechenden Bereich gehen.
Dort wählst Du dann "neue SEO Einstellungen anlegen"
Im sich nun öffnenden Fenster, schreibst Du (für die Suchseite) in das Feld Seite: search
in das Feld Titel: dein gewünschter ShopTitel für die Suchseite
Speichern und schon ist für die Suchseite ein Meta Tag Title vergeben.....
Den default Wert FWP Shop kann man meines Wissens nach nicht einfach ändern, da er igendwo hardgecodet gesetzt wurde (so glaube ich wurde es mir mal gesagt...)
Was deine zweite Frage angeht, da muß eher einer von FWP was zu sagen glaub ich....
schöne Woche für Dich
extim
Das geht wie folgt:
zuerst in den Adminbereich, dort unter "Administration" dann "Dartstellungen" dann "SEO Einstellungen" in den entsprechenden Bereich gehen.
Dort wählst Du dann "neue SEO Einstellungen anlegen"
Im sich nun öffnenden Fenster, schreibst Du (für die Suchseite) in das Feld Seite: search
in das Feld Titel: dein gewünschter ShopTitel für die Suchseite
Speichern und schon ist für die Suchseite ein Meta Tag Title vergeben.....
Den default Wert FWP Shop kann man meines Wissens nach nicht einfach ändern, da er igendwo hardgecodet gesetzt wurde (so glaube ich wurde es mir mal gesagt...)
Was deine zweite Frage angeht, da muß eher einer von FWP was zu sagen glaub ich....
schöne Woche für Dich
extim
AW: SEO Einstellungen und Suche
17.11.2008, 10:48
Hallo,
Extim hat schon vieles gesagt.
FWP shop wurde als Default-Wert tatsächlich fest angegeben.
Bitte trage Deinen zweiten Punkt in unseren Wunschzettel ein.
Extim hat schon vieles gesagt.
FWP shop wurde als Default-Wert tatsächlich fest angegeben.
Bitte trage Deinen zweiten Punkt in unseren Wunschzettel ein.
tabletopstuff:
AW: SEO Einstellungen und Suche
17.11.2008, 19:56
*An den Kopf fass.*
Dankeschön für die umfangreiche Antwort, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.
Gruß
Tristan
Gruß
Tristan
Ähnliche Beiträge zu *gelöst* SEO Einstellungen und Suche
![]() |
Beitrag | Forum | Antworten | ![]() |
| *gelöst*Bestellauslösung verursacht Fehler: mail@invalid.tld
(Erstellt von philiph am 04.01.2009, 14:57) |
Installation und Einrichtung | 0 | ||
| Erfolglose Suche
(Erstellt von GrandThinker am 01.01.2009, 22:06) |