Seiten werden nicht erstellt
Flocks:
Seiten werden nicht erstellt (07.10.2010, 15:54)
- FWP Neuling
Hallo,
wenn ich eine neue Kategorie oder ein neues Produkt erstelle, sollte die Seite durch die Scripte eig selbstständig erstellt werden, richtig?
Ich weiß nicht, ob ich einfach zu dumm bin oder irgendwas anderes nicht stimmt, aber sobald ich eines von beiden erstellt habe, erscheint auf der Shopseite der Artikel (bei neu hinzugefügt etc.), aber der Link direkt zum Produkt funktioniert nicht... die Seite gibt es nicht.
Kann das eventuell ein Rechteproblem sein? Aber es gab nie eine Fehlermeldung...
Multishop-Version 4.0 RC4 (Release Candidate 4)
Ubuntu 10.04
wenn ich eine neue Kategorie oder ein neues Produkt erstelle, sollte die Seite durch die Scripte eig selbstständig erstellt werden, richtig?
Ich weiß nicht, ob ich einfach zu dumm bin oder irgendwas anderes nicht stimmt, aber sobald ich eines von beiden erstellt habe, erscheint auf der Shopseite der Artikel (bei neu hinzugefügt etc.), aber der Link direkt zum Produkt funktioniert nicht... die Seite gibt es nicht.
Kann das eventuell ein Rechteproblem sein? Aber es gab nie eine Fehlermeldung...
Multishop-Version 4.0 RC4 (Release Candidate 4)
Ubuntu 10.04
Marco Bockelmann:
AW: Seiten werden nicht erstellt (08.10.2010, 8:58)
- FWP Mitarbeiter
Guten Morgen,
in den meisten Fällen wurde das Produkt nicht aktiviert, oder nicht das Template zugeordnet.
Das kann ich Dir sp schlecht beantworten, da es doch fast immer an den Einstellungen zu einem Produkt / Kategorie im Backend liegt. Schau bitte noch mal durch ob Du alle Werte und Häckchen richtig gesetzt hast.
Das kann ich Dir sp schlecht beantworten, da es doch fast immer an den Einstellungen zu einem Produkt / Kategorie im Backend liegt. Schau bitte noch mal durch ob Du alle Werte und Häckchen richtig gesetzt hast.
AW: Seiten werden nicht erstellt (08.10.2010, 15:55)
- FWP Neuling
Wie gesagt, es gab keine Fehlermeldung und alle Optionen mit * sind ausgefüllt. Wenn man da was vergisst, dann meckert er ja auch, das dieses Feld noch nicht eingetragen ist.
Wie gesagt, ist nicht nur bei Produkten so, auch bei Kategorien u. Ä. Die Kategorie erscheint unter "Produktkategorien" allerdings ist der gibt es keine Seite zu dem Link.
Ich bin ratlos O.o... oder muss ich bei URL nicht nur den Kategorienamen angeben sondern einen bestimmten Pfad dafür?
Grüße
Wie gesagt, ist nicht nur bei Produkten so, auch bei Kategorien u. Ä. Die Kategorie erscheint unter "Produktkategorien" allerdings ist der gibt es keine Seite zu dem Link.
Ich bin ratlos O.o... oder muss ich bei URL nicht nur den Kategorienamen angeben sondern einen bestimmten Pfad dafür?
Grüße
Jonas [FWP]:
AW: Seiten werden nicht erstellt (25.10.2010, 14:28)
- FWP Mitarbeiter
Guten Tag Flocks,
eine Url zu deinem Shop würde uns schoma weiterhelfen.
Was hast du denn bei URL bei den Kategorien/Produkten eingetragen?
Mfg Jonas
Mfg Jonas
AW: Seiten werden nicht erstellt (01.12.2010, 19:13)
- FWP Neuling
Hallo zusammen,
ich bin Neu-Einsteiger (4-er Shop)
ich habe das gleiche Problem, dass die Links der Kategorien ins Leere laufen.
Auf der Startseite kann ich die Detailseite aufrufen (über die Boxen), über die Kategorien lande ich auf einer weißen Seite. Auch über die Produktliste/Produktvorschau ist die Seite sichtbar.
Dabei ist es egal, ob es in der Kategorie nur ein Produkt oder mehrere Varianten gibt.
Wenn ich das Template wechsle (Hinweis auf die category.xml und das fehlende Template), verschwindet der gesamte rechte Teil der Seite - samt login, Warenkorb etc.-
Ich habe den Eindruck, als müsste der gesamte Kategorie-Tree neu verlinkt werden.
Kann es sein, dass man die diversen Kategorien, Prdouktgruppen-Kategorien, Eigenschafts-Kategorien und Mediapool-Kategorien in einer ganz bestimmten Reihenfolge anlegen muss, damit es funktioniert?
Kann ich den Link einer Kategorie mit nur einem Produkt direkt auf die Produktseite lenken? Wo kann ich die Links ändern?
Eine weitere Frage: Wie und wo entferne ich den Link "layouts.fwpshop.org"? Unsichtbar gemacht habe ich ihn, aber er schiebt sich zusätzlich vor die Links der Kategorien und stört.
Nachtrag zum letzten Punkt:
Habe ich jetzt gefunden unter "header.tpl".
NACHTRAG 2: Kann es daran liegen, dass es die "catsmall2-10.tpl" direkt zweimal gibt: einmal unter "subtpl" - übrigens mit einem schließenden Kommentierungszeichen, zu dem ich kein öffnendes entdecken kann - und noch einmal unter "subtpl ->category"?
MfG
Hans
Auf der Startseite kann ich die Detailseite aufrufen (über die Boxen), über die Kategorien lande ich auf einer weißen Seite. Auch über die Produktliste/Produktvorschau ist die Seite sichtbar.
Dabei ist es egal, ob es in der Kategorie nur ein Produkt oder mehrere Varianten gibt.
Wenn ich das Template wechsle (Hinweis auf die category.xml und das fehlende Template), verschwindet der gesamte rechte Teil der Seite - samt login, Warenkorb etc.-
Ich habe den Eindruck, als müsste der gesamte Kategorie-Tree neu verlinkt werden.
Kann es sein, dass man die diversen Kategorien, Prdouktgruppen-Kategorien, Eigenschafts-Kategorien und Mediapool-Kategorien in einer ganz bestimmten Reihenfolge anlegen muss, damit es funktioniert?
Kann ich den Link einer Kategorie mit nur einem Produkt direkt auf die Produktseite lenken? Wo kann ich die Links ändern?
Eine weitere Frage: Wie und wo entferne ich den Link "layouts.fwpshop.org"? Unsichtbar gemacht habe ich ihn, aber er schiebt sich zusätzlich vor die Links der Kategorien und stört.
Nachtrag zum letzten Punkt:
Habe ich jetzt gefunden unter "header.tpl".
NACHTRAG 2: Kann es daran liegen, dass es die "catsmall2-10.tpl" direkt zweimal gibt: einmal unter "subtpl" - übrigens mit einem schließenden Kommentierungszeichen, zu dem ich kein öffnendes entdecken kann - und noch einmal unter "subtpl ->category"?
MfG
Hans
AW: Seiten werden nicht erstellt (03.12.2010, 21:38)
- FWP Neuling
Hallo,
mir ist noch etwas aufgefallen:
Wenn ich den Cat-Tree-Link nutze, zeigt er mir bei der weißen Seite in der Adresszeile die gesetzte url:"16bitscan" an.
Rufe ich die Seite aber über die Produktvorschau(Produktliste) auf, sehe ich die vollständige, richtige Seite mit Varianten u.allem Pipapo und in der Adresszeile:"index.php?sPage=product&iProd=27" - also die interne php-Anweisung. Das aber kann ich ja nicht als url benutzen.
Fehlt da irgendwo eine Zuweisung ?
Gruß Hans
NACHTRAG: konnte das obige Problem (neben Jonas Hilfe) dadurch lösen, dass ich die urls durch Suffixe "kat" und "prod" differenzierte.
Rufe ich die Seite aber über die Produktvorschau(Produktliste) auf, sehe ich die vollständige, richtige Seite mit Varianten u.allem Pipapo und in der Adresszeile:"index.php?sPage=product&iProd=27" - also die interne php-Anweisung. Das aber kann ich ja nicht als url benutzen.
Fehlt da irgendwo eine Zuweisung ?
Gruß Hans
NACHTRAG: konnte das obige Problem (neben Jonas Hilfe) dadurch lösen, dass ich die urls durch Suffixe "kat" und "prod" differenzierte.
Zuletzt bearbeitet von hansa25 am 21.12.2010, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
AW: Seiten werden nicht erstellt (06.12.2010, 9:29)
- FWP Mitarbeiter
Guten Morgen hansa25,
könntest du mal die URL des Shops posten?
Leider kann ich zurzeit nicht 100% sagen was dort nicht genau funktioniert.
Mfg Jonas
Mfg Jonas
AW: Seiten werden nicht erstellt (06.12.2010, 17:31)
Hallo Jonas,
vielen Dank für die schnelle Hilfe in dem anderen Fall.
Url ist:
www.fast-foto-scan.de
Grüße Hans
Url ist:
www.fast-foto-scan.de
Grüße Hans
hansa25:
AW: Seiten werden nicht erstellt (11.12.2010, 12:40)
- FWP Neuling
Hallo Jonas,
ich hatte mich wohl aus Versehen falsch eingeloggt
Url ist:
www.fast-foto-scan.de
Grüße Hans
Url ist:
www.fast-foto-scan.de
Grüße Hans
AW: Seiten werden nicht erstellt (13.12.2010, 9:32)
- FWP Mitarbeiter
Guten Morgen,
beim auskommentieren der letzten Zeile ist jemanden wohl ein Fehler unterlaufen statt *} stand dort *]
Mfg Jonas
AW: Seiten werden nicht erstellt (13.12.2010, 19:23)
- FWP Neuling
Danke Jonas,
ich habe jetzt in den Kategorien noch die Templates gewechselt und jetzt geht es.
Merci vielmals
Hans
Hans
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Die Datenbankverbindung konnte nicht hergestellt werden.
(Erstellt von timo-- am 12.05.2012, 14:02) |
FAQ | 0 |
| PDF-Rechnungs Konfiguration funktioniert nicht
(Erstellt von Lena am 04.05.2012, 13:22) |
Funktionsfragen | 0 |
| Fehler Dieser Shop wurde nicht gefunden.
(Erstellt von Blizzard am 03.05.2012, 19:27) |
Bugs Multishop | 0 |
| Preis wird nicht angezeigt; Meldung: auf Anfrage
(Erstellt von dmb am 16.03.2012, 16:48) |
Bugs Multishop | 1 |
| Installation startet nicht
(Erstellt von V2000 am 03.03.2012, 18:34) |
Installation und Einrichtung | 0 |