*gelöst* schon wieder ein "500 Internal Server Error&qu

Foren-Übersicht -> Installation und Einrichtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

27.05.2008, 16:36
Hallo Ihr,

beim Durchschauen des Forums habe ich schon gemerkt, dass ich nicht der einzige mit dieser Art von Fehlerberichten bin...

Zu meinen bisherigen Versuchen:

Ich habe natürlich das Forum schon durchsucht nach dieser Fehlermeldung, einige Ansätze haben mir geholfen (zum beispiel die Parse Errors treten nicht mehr auf), bin aber im Endeffekt doch wieder jedes Mal hängen geblieben... Leider funktioniert bei meinem Telefonanschluss Eure Support-Telefonnummer nicht, wird nicht durchgestellt, sonst hätte ich es darüber probiert... Folgendes habe ich jetzt bei mir schon eingestellt...

1. Provider ist bei mir Strato - geht leider nicht anders... Bei Strato habe ich eingestellt, dass PHP5 aktiviert ist für die auf dem Webspace vorhandenen Verzeichnisse... Testen mit einer info.php Datei funktioniert bei mir nicht, denn die erstellte Datei lässt sich komischerweise nicht aufrufen, gibt genauso eine 500er Meldung... Question

2. Verzeichnisberechtigungen wurden von mir gesetzt (755,777)

3. der FWP Shop liegt in folgendem Verzeichnis: ...\Webspace\fwp\

4. meine htaccess Datei sieht mittlerweile folgendermassen aus...

Code:

AddHandler x-httpd-php5 .php
AddType application/x-httpd-php5 .php
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.product\.(.*)\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=product&sAction=$3&iProd=$4&iPVId=$5&PHPSESSID=$2&sNotation=$6
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.client\.(.*)\.html$ index.php?sPage=client&sAction=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.content\.(.*)\.(.*)\.(.*),(.*)\.html$ index.php?sPage=content&sAction=$3&sContent=$4&iPVId=$5&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cat\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$3&iPage=$4&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cart\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=cart&iDel=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.offerList\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=offerList&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.search\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=search&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.eCard\.(.*)\.(.*)\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=$3&PHPSESSID=$2&iCardId=$4&sId=$5
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.eCard\.show\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=show&PHPSESSID=$2&sId=$3
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.compare,(.*)\.html$ index.php?sPage=compare&sAction=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.faqList\.html$ index.php?sPage=faqList&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.faqArticle\.(.*)\.faq\.html$ index.php?sPage=faqArticle&iCategoryId=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cms-(.*)$ index.php?sPage=cms&sKey=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-tags,(.*).html$ index.php?sPage=tags&sTag=$2

RewriteRule ^product/(.*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=product&iProd=$2&sNotation=$1
RewriteRule ^catalog/(.*)-([0-9]*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$2&iPage=$3&sNotation=$1
RewriteRule ^cms/(.*)$ index.php?sPage=cms&sKey=$1
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.guest-(.*).html$ index.php?sPage=guestBook&sAction=list&iStart=$3&PHPSESSID=$2

RewriteRule ^([a-z]*)-manufacturer-(.*).html$ index.php?sPage=manufacturer&iId=$2
RewriteRule ^prodImg/(.+),(.*)$ prodImg/$2

RewriteRule ^admin/_files/(.*)$ admin/index.php?sPage=file&sFileName=$1

<Files ~ "\.(tpl|inc|cfg)">
   Deny from All
</Files>

So langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich weiter vorgehen soll, ich bin nicht einmal auf der Installationsseite des Shops gelandet...
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, der Shop sieht nach allen Beschreibungen und der Demo super aus und ich fände es schade, wenn es nicht klappen würde.

Vielen Dank im voraus und einen Gruß

Coucie

27.05.2008, 23:25
    Hallo,
    gehen denn andere PHP/ HTML Datein? Bist du sicher das Du die PHP info richtig erstellt hast.
    Wenn die auch nicht geht scheint es am Server zu liegen nicht am shop.
    Viele Grüße
    Noppf

EDIT: ich glaube das du die ersten beiden Zeilen in der .htaccess nur brauchst wenn das Webpaket standardmäßig auf php4 gestellt ist. Wenn schon php 5 aktiv ist brauchst du die glaube ich nicht.

28.05.2008, 7:47
    Hi und ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort... wie man im Folgenden lesen kann, hat die Antwort in Bezug auf die info.php-Datei was gebracht...

Ich habe mal die beiden ersten Zeilen auskommentiert, die .htaccess sieht jetzt folgendermassen aus:

Code:

# AddHandler x-httpd-php5 .php
    # AddType application/x-httpd-php5 .php
    RewriteEngine on
    RewriteBase /
    RewriteRule ^(.*)-(.*)\.product\.(.*)\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=product&sAction=$3&iProd=$4&iPVId=$5&PHPSESSID=$2&sNotation=$6
    RewriteRule ^(.*)-(.*)\.client\.(.*)\.html$ index.php?sPage=client&sAction=$3&PHPSESSID=$2
    RewriteRule ^(.*)-(.*)\.content\.(.*)\.(.*)\.(.*),(.*)\.html$ index.php?sPage=content&sAction=$3&sContent=$4&iPVId=$5&PHPSESSID=$2
    RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cat\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$3&iPage=$4&PHPSESSID=$2
    RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cart\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=cart&iDel=$3&PHPSESSID=$2
    RewriteRule ^(.*)-(.*)\.offerList\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=offerList&PHPSESSID=$2
    RewriteRule ^(.*)-(.*)\.search\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=search&PHPSESSID=$2
    RewriteRule ^(.*)-(.*)\.eCard\.(.*)\.(.*)\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=$3&PHPSESSID=$2&iCardId=$4&sId=$5
    RewriteRule ^(.*)-(.*)\.eCard\.show\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=show&PHPSESSID=$2&sId=$3
    RewriteRule ^(.*)-(.*)\.compare,(.*)\.html$ index.php?sPage=compare&sAction=$3&PHPSESSID=$2
    RewriteRule ^(.*)-(.*)\.faqList\.html$ index.php?sPage=faqList&PHPSESSID=$2
    RewriteRule ^(.*)-(.*)\.faqArticle\.(.*)\.faq\.html$ index.php?sPage=faqArticle&iCategoryId=$3&PHPSESSID=$2
    RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cms-(.*)$ index.php?sPage=cms&sKey=$3&PHPSESSID=$2
    RewriteRule ^(.*)-tags,(.*).html$ index.php?sPage=tags&sTag=$2

RewriteRule ^product/(.*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=product&iProd=$2&sNotation=$1
    RewriteRule ^catalog/(.*)-([0-9]*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$2&iPage=$3&sNotation=$1
    RewriteRule ^cms/(.*)$ index.php?sPage=cms&sKey=$1
    RewriteRule ^(.*)-(.*)\.guest-(.*).html$ index.php?sPage=guestBook&sAction=list&iStart=$3&PHPSESSID=$2

RewriteRule ^([a-z]*)-manufacturer-(.*).html$ index.php?sPage=manufacturer&iId=$2
    RewriteRule ^prodImg/(.+),(.*)$ prodImg/$2

RewriteRule ^admin/_files/(.*)$ admin/index.php?sPage=file&sFileName=$1

<Files ~ "\.(tpl|inc|cfg)">
       Deny from All
    </Files>

2 Sachen sind dadurch passiert:

1. Es kommt ein Parse Error...
    Code:
    Parse error: syntax error, unexpected T_CATCH in /mnt/web8/10/11/51790111/htdocs/fwp/admin/installer/install.php on line 100

2. Man kann nun die info.php aufrufen...
    http://www.terracotta-blumentopf.de/fwp/info.php

Leider kommt man noch nicht zu der Installationsseite, aber danke vielmals soweit... Gibts vielleicht noch Tipps, was ich noch machen könnte?

Danke und Gruß

Coucie

28.05.2008, 10:07
    Hi,
    das hört sich doch schon gut an Wink.

Jetzt kann ich aber auch nur noch raten. Ich würde in der 4. Zeile probieren RewriteBase /fwp/ zu schreiben. Ansonnsten schau doch mal ob du das gleiche Problem hast wenn du den Shop in keinem unterverzeichnis instellieren willst.
    Ich kann mir nur vorstellen das es was mit dem Unterverzeichniss zutun hat.

Gruß Noppf

28.05.2008, 11:56
    Hi...

ich bin mal Deinem Tipp gefolgt und habe den Shop in das höchste Webspace verzeichnis geladen und bekomme nun einen "500 Internal Server Error" wieder...
    Meine .htaccess sieht immer noch so aus wie oben, der Shop ist jetzt in keinem Unterverzeichnis mehr installiert...

Hm, ich finde es seltsam, dass ich jetzt wieder mit der Fehlermeldung am Anfang angelangt bin. Wie ich den Beiträgen entnehmen konnte, liegt das wohl meistens an der .htaccess-Datei - aber die scheint ja jetzt richtig zu sein... Die Einstellungen der Schreibrechte der Verzeichnisse habe ich nochmal überprüft, die scheinen richtig zu sein.

Ich weiss, dass ist viel verlangt, aber soll ich Dir mal meine FTP-Daten geben, dass Du Dir das anschauen kannst - vielleicht habe ich ein wichtiges Detail übersehen...

LG Coucie

P.S.: die .htaccess hat auch das Schreibrecht 755

28.05.2008, 15:16
    Ja klar kannst Du machen, kann aber natürlich nichts versprechen:-). Schicke mir einfach eine Kurznachricht.

28.05.2008, 17:05
    ich bin gerade in der MIttagszeit zusammen mit Noppf mal die Einstellungen im Shop durchgegangen und wir kommen beide nicht wirklich zu einem Ergebnis, die Fehlermeldungen wechseln immer zwischen dem "Internal Server Error" und dem
    Code:
    Parse error: syntax error, unexpected T_CATCH in /mnt/web8/10/11/51790111/htdocs/admin/installer/install.php on line 100
    hin und her...

Wir sind überein gekommen, dass es von Vorteil wäre, wenn vielleicht jemand anders mir weiterhelfen könnte - denn uns gingen die Ideen aus, was wir noch probieren könnten...

Ich würde mich sehr freuen, wenn es jemanden im Forum gibt, der in dieser Richtung noch einen Tipp hätte...

Coucie

29.05.2008, 15:41
    In der Datei fehlte eine Klammer. Ich habe diese hinzugefügt. Nun kannst Du den Installer aufrufen.

Viele Grüße
    Sebastian

FWP Systems GmbH
    Website dieses Benutzers besuchen

30.05.2008, 14:20
    Hallo,

also ganz herzlichen Dank für diese Hilfe, das Problem wurde tatsächlich dadurch gelöst - freue mich aufs Konfigurieren und den laufenden Betrieb.

Gruß Coucie

Foren-Übersicht -> Installation und Einrichtung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu *gelöst* schon wieder ein "500 Internal Server Error&qu

Beitrag Forum Antworten
    *gelöst* Kein Login im Adminbereich möglich
    (Erstellt von seppi am 17.08.2008, 17:16)
    Installation und Einrichtung 2
    sCountryId fix "de"
    (Erstellt von mjedli am 13.08.2008, 10:01)
    Bugs 1
    Installation: Internal Server Error
    (Erstellt von u.we am 11.08.2008, 20:16)
    Installation und Einrichtung 1
    *gelöst* Problem mit Adminlogin
    (Erstellt von Milbret am 11.08.2008, 18:42)
    Installation und Einrichtung 2
    *gelöst* "Produkt-Darstellung" in Produkt-Stammdat
    (Erstellt von mjedli am 09.08.2008, 10:22)
    Bugs 1