Redesign der Website
- FWP Mitarbeiter
Wir freuen uns über Feedback
- FWP Neuling
Nicht optimal finde ich die Serifenschrift. Ich hab hier grosse fein auflösende Monitore und da sind Serifenlose angenehmer zu lesen.
Die Broadcrumbnavi vom Forum ist inkonsistent. Sie ist nur da, wenn man auf einen Beitrag klickt. Man hat ansonsten also keine Möglichkeit wieder zur Forenübersicht zu gelangen, ausser durch den Supportlink in der Hauptnavigation, die das Forum dann allerdings wieder in einer neuen Seite öffnet. Mein Vorschlag wäre hier die Brotkrumen im Forum grundsätzlich auszulegen.
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich bei der Formatierung der code-Tags im Forum: Eine Festbreitenschrift. Ihr gebt euch im PHP-Code Mühe alles sauber zu formatieren, was ich sehr begrüsse, die Darstellung des Codes wäre einfach sauberer.
Das Geschriebene klingt ein wenig nörgerlich, ich finde das Design selbst allerdings sehr angenehm. Es ist schön leicht und frisch, was einen positiven Eindruck hinterlässt.
CU
Martin
Folgende User bedankten sich:
Sebastian (FWP) (1 FWP bluepoints)
AW: Redesign der Website (19.05.2009, 17:04)
Danke für die anderen Vorschläge, wir werden diese entsprechend anschauen und ggf. umsetzen.
- FWP Neuling
| Sebastian Feindt hat Folgendes geschrieben: |
| Leere bitte mal Deinen Cache, eigentlich verwenden wir serifenlose Schriften..
|
Ich sollte es eigendlich wissen. Peinlich, peinlich, ich geh mich schämen.
Jepp, es sind Serifenlose und es sieht nach nem Hardreload wesendlich besser aus!
Eine Sache hab ich grad noch im Downloadbereich gefunden:
Es wär nett, wenn man da erstmal ne Gesamtübersicht hätte, um die Downloads zu gliedern.
Also z.B.
| Code: |
|
Prod. Release Module RC Module |
Also irgendeine Übersicht, die es ermöglicht die Downloadmöglichkeiten auf einen Blick zu erfassen.
CU
Martin
- FWP Einsteiger
das neue Layout ist euch echt gelungen!!
sieht wesentlich besser aus, als das "alte"
irgendwie "frischer", freundlicher,....
Habe aber 3 mini "Beanstandungen"
-Klicke ich auf "Vorschau" nach dem Schreiben meines Beitrages, kommt keine Vorschau, sondern wird der Beitrag direkt verschickt.
-Auch war sonst wenn man Code oder ähnliches eingefügt hat ein Sternchen am Button, so sah man dass die Aktion noch nicht abgeschlossen war, dies ist nun nicht mehr der Fall
-Der link FWP unterstützen (im Content, nicht in der rechten Spalte)ist Passwort geschützt, hat das seine Richtigkeit??
PS: Die neue Funktion "FWP bluepoints" ist auch eine tolle Neuerung, aber wie und wann können diese Punkte eingelöst werden??
PS2: was haltet ihr davon hinter dem Reiter "über uns" ein menü "das FWP Team" einzubauen, vielleicht sogar mit Bild??
Sebastian (FWP) (1 FWP bluepoints)
AW: Redesign der Website (21.05.2009, 12:04)
Lustigerweise ist mir vor 2 Tagen die Idee gekommen für den Shop nicht mehr die Beispieltemplates anzupassen sondern versuchen ein eigenes Template zu schreiben. Meine Idee war das es ungefähr so aussieht wie bei Euch jetzt.
mfg
marko
- FWP Mitarbeiter
| Brigitte hat Folgendes geschrieben: |
|
-Klicke ich auf "Vorschau" nach dem Schreiben meines Beitrages, kommt keine Vorschau, sondern wird der Beitrag direkt verschickt. |
wird geändert.
|
-Auch war sonst wenn man Code oder ähnliches eingefügt hat ein Sternchen am Button, so sah man dass die Aktion noch nicht abgeschlossen war, dies ist nun nicht mehr der Fall |
wird geändert.
|
-Der link FWP unterstützen (im Content, nicht in der rechten Spalte)ist Passwort geschützt, hat das seine Richtigkeit?? |
geändert.
|
PS: Die neue Funktion "FWP bluepoints" ist auch eine tolle Neuerung, aber wie und wann können diese Punkte eingelöst werden?? |
Wie neulich schon mal angedeutet, wollen wir aktiven Usern mehr Mitbestimmungsmöglichkeiten geben.
Daher könnt Ihr FWP bluepoints sammeln und könnt diese gegen die vorzeitige Entwicklung von Funktionen einlösen.
Habt Ihr z.B. einen Funktionswunsch, dann könnt Ihr diesen übers Forum mitteilen.
Wir definieren die FWP bluepoints, was die Entwicklung kostet. Sobald die entsprechenden FWP bluepoints "gespendet" wurden, wird die Entwicklung der Funktion begonnen.
Gibt es nicht genügend Spender, so werden wir die Funktion nach eigenem Ermessen umsetzen. D.h. evtl. geht es sofort mit der Entwicklung los oder es dauert doch etwas länger bis die Funktion zur Verfügung steht.
|
PS2: was haltet ihr davon hinter dem Reiter "über uns" ein menü "das FWP Team" einzubauen, vielleicht sogar mit Bild?? |
mal schauen
Brigitte (1 FWP bluepoints)
AW: Redesign der Website (22.05.2009, 10:27)
- FWP Einsteiger
| Sebastian [FWP] hat Folgendes geschrieben: | ||
geändert. |
schau mal auf der Seite "download"
| Zitat: |
| Mehr Infos lesen Sie bitte unter FWP unterstützen. |
die Verlinkung "FWP unterstützen" stimmt noch nicht. Nicht dass ich kleinlig wäre, ich denke dabei an euch
Auch wenn ich auf "demoshop" klicke, und dort auf dem Bild des shopes klicke, erhalte ich eine ältere Grafik angezeigt.
- Gast
| Zitat: |
| die Verlinkung "FWP unterstützen" stimmt noch nicht. |
=> Wurde soeben von uns behoben.
- FWP Einsteiger
finde die neue Website auch sehr erfrischend, allerdings hab ich noch zwei Punkte zu kritisieren:
1.) die Shoptemplates, die ihr im Kreis rotieren lasst müssten sich vergrößern lassen, so sind sie zu klein und über Rechtsklick vergrößern werden diese unscharf
2.) Mich persönlich stört im Forum die Angabe "(01.01.1970, 2:00 von )" Hier wäre weiterhin der letzte Beitrag wünschenswert.
Gruß Stefan
- FWP Mitarbeiter
die rotierenden Templates mit einem Klick zu vergrössern, haben wir bereits auf der ToDo Liste. Das ist uns auch aufgefallen, dass das nicht so schön ist.
Mit dem "letzten Posting" im Forum statt Datum, werde ich mal schaun was ich damit Heute erreiche.
Mit dem nächsten Posting funktioniert die Anzeige wieder.
- FWP Einsteiger
Das neue Design gefällt sehr, wirkt aufgeräumt, seriöser und moderner.
Ganz entscheidende Punkte wie ich finde!
Freue mich nun auf Entdeckungsreise zu gehen und schaue mich mal intensiver um.
PS: Demoshop Links (Image Links auf der DemoShop Übersichtsseite) bringen mich zum Installer....
Mit besten Grüßen
extim
- FWP Mitarbeiter
Ähnliche Beiträge zu Redesign der Website
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Website nach erfolgreicher Produkteingabe nicht erreichbar!!
(Erstellt von jorgeluislay am 29.03.2011, 12:32) |
Installation und Einrichtung | 3 |
| Blank, Datenbak oder Website nicht erreichbar.
(Erstellt von jorgeluislay am 24.03.2011, 12:17) |
Funktionsfragen | 1 |
| *erledigt* 2 Bugs (IE7 und Titel der Website)
(Erstellt von timresl1 am 26.01.2010, 13:03) |
Bugs Multishop | 2 |