Rechnung anzeigen und löschen?
sura01:
Rechnung anzeigen und löschen?
05.11.2008, 11:38
hallo,
ich habe ein paar probleme mit den rechnungen und bitte um hilfe.
1. werden erstellte rechnungen auch online auf dem server gespeichert? wenn ja, wo? habe schon alles durchsucht.
2. kann ich rechnungen wieder löschen? unter aufträge->rechnungen gibt es eine rechnungsliste. dort kann man sich aber nicht die einzelnen rechnungen ansehen. ich möchte diese liste leeren, da es sich nur um probebestellungen handelt zu testzwecken.
3. warum werden zu jeder bestellung 2 rechnungen erstellt mit unterschiedlichen rechnungsnummern?
vielen dank für eine schnelle hilfe
susanne
ich habe ein paar probleme mit den rechnungen und bitte um hilfe.
1. werden erstellte rechnungen auch online auf dem server gespeichert? wenn ja, wo? habe schon alles durchsucht.
2. kann ich rechnungen wieder löschen? unter aufträge->rechnungen gibt es eine rechnungsliste. dort kann man sich aber nicht die einzelnen rechnungen ansehen. ich möchte diese liste leeren, da es sich nur um probebestellungen handelt zu testzwecken.
3. warum werden zu jeder bestellung 2 rechnungen erstellt mit unterschiedlichen rechnungsnummern?
vielen dank für eine schnelle hilfe
susanne
05.11.2008, 12:50
Hallo,
Ja unter /admin/_files/ gibt es die Datei invoices.pdf. Beim erstellen einer Rechnung wird die jedesmal überschreiben. Ich hab bei mir in der Datei /system/3.0/_classesphp/action_order_std.inc.php geändert. Dort steht ungefähr bei Z. 2912
Ich habe eine Zeile hinzugefügt, so dass die erstellten Rechnungen alle im Ordner /admin/_files/invoices/ abgelegt werden (Ordner vorher auf dem Server anlegen). Mit der Rechnungsnr. als Dateinamen. Das sieht dann so aus:
Ich glaube das es die Funktion zum löschen der Rechnung noch nicht gibt. Hoffe aber dass die demnächst kommt. Du kannst allerdings in der Datenbank die Tabelle action_invoice leeren. Das sollte das gleiche bewirken.
Da kann ich dir leider nicht helfen. bei mir wird immer nur eine Rechnung erstellt.
Das bringt dich hoffentlich weiter
| Zitat: |
| 1. werden erstellte rechnungen auch online auf dem server gespeichert? wenn ja, wo? habe schon alles durchsucht. |
Ja unter /admin/_files/ gibt es die Datei invoices.pdf. Beim erstellen einer Rechnung wird die jedesmal überschreiben. Ich hab bei mir in der Datei /system/3.0/_classesphp/action_order_std.inc.php geändert. Dort steht ungefähr bei Z. 2912
| Code: |
| $oPDF->Output(PATH_FILE_ADMIN."invoices.pdf"); |
Ich habe eine Zeile hinzugefügt, so dass die erstellten Rechnungen alle im Ordner /admin/_files/invoices/ abgelegt werden (Ordner vorher auf dem Server anlegen). Mit der Rechnungsnr. als Dateinamen. Das sieht dann so aus:
| Code: |
| $oPDF->Output(PATH_FILE_ADMIN."invoices/".$sInvoiceNumber.".pdf"); $oPDF->Output(PATH_FILE_ADMIN."invoices.pdf"); |
| 2. kann ich rechnungen wieder löschen? unter aufträge->rechnungen gibt es eine rechnungsliste. dort kann man sich aber nicht die einzelnen rechnungen ansehen. ich möchte diese liste leeren, da es sich nur um probebestellungen handelt zu testzwecken. |
Ich glaube das es die Funktion zum löschen der Rechnung noch nicht gibt. Hoffe aber dass die demnächst kommt. Du kannst allerdings in der Datenbank die Tabelle action_invoice leeren. Das sollte das gleiche bewirken.
| 3. warum werden zu jeder bestellung 2 rechnungen erstellt mit unterschiedlichen rechnungsnummern? |
Da kann ich dir leider nicht helfen. bei mir wird immer nur eine Rechnung erstellt.
Das bringt dich hoffentlich weiter
Zuletzt bearbeitet von frsc am 05.11.2008, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
05.11.2008, 13:03
toll, vielen dank für die schnelle antwort. du hast mir sehr geholfen.
grüße
grüße
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Rechnung anzeigen und löschen?
![]() |
Beitrag | Forum | Antworten | ![]() |
| Kommentare bearbeiten oder löschen möglich?
(Erstellt von geysir am 10.12.2008, 15:24) |
Installation und Einrichtung | 2 | ||
| Auftrags-Id in der Bestellbestätigung an Kunden anzeigen
(Erstellt von ThomasD am 07.12.2008, 16:16) |
Design-Anpassungen | 0 | ||
| Attribute anzeigen
(Erstellt von marko am 02.12.2008, 1:06) |
Design-Anpassungen | 7 | ||
| News im Shop anzeigen
(Erstellt von Sebastian Feindt am 07.11.2008, 12:32) |
Anleitungen und Workshops | 14 | ||
| Rundungsfehler / Brutto/NETTO Versandkosten in Rechnung