Punkte bei "Sonstiges" hinzufügen
03.04.2008, 11:10
Hallo zusammen,
wie kann man denn zusätzliche Punkte im Bereich "Sonstiges" anlegen und diese dann auch mit Text füllen?
Desweiteren kommt man beim Klick auf "Privatsphäre und Datenschutz" auf die AGB Seite. Wie kann man dort einstellen, dass man auf eine andere Seite geleitet wird?
Template ist "Orange" und VErsion 3.1.
Vielen Dank un viele Grüße, Sascha
Edit: Auf der Startseite steht direkt über "Top Produkte" -> "Unser Demoshop". Wie bekommt man das denn geändert? In der Sprachausgabe ist es nirgends zu finden.
wie kann man denn zusätzliche Punkte im Bereich "Sonstiges" anlegen und diese dann auch mit Text füllen?
Desweiteren kommt man beim Klick auf "Privatsphäre und Datenschutz" auf die AGB Seite. Wie kann man dort einstellen, dass man auf eine andere Seite geleitet wird?
Template ist "Orange" und VErsion 3.1.
Vielen Dank un viele Grüße, Sascha
Edit: Auf der Startseite steht direkt über "Top Produkte" -> "Unser Demoshop". Wie bekommt man das denn geändert? In der Sprachausgabe ist es nirgends zu finden.
03.04.2008, 18:29
Um die Sparachausgaben schneller zu finden, hilft es wenn Du im Feld Teextausgabe (Auschnitt) die betreffenden Anfangs Wörter eingibst und dann auf Anzeige klickst. Dein speziell gesuchte hat den Attributnamen: sHomepageNewProductsHeadline.
Soviel zu Deiner 2. Frage.
Der Text für Privat... hat den Attributnamen: sLayoutLinkPrivacy.
Den link ändern kannst Du direkt im Template /_templates/orange/_front/shape_new.tpl und leitest auf ein anderes tpl um
Oder Du änderst die Sprachausgabe für GTC in den Sprachausgaben.
Die Links kannst Du z.B. auch in der shape_new.tpl ändern und weitere Sprachausgaben einbinden, bzw. neu anlegen.
Soviel zu Deiner 2. Frage.
Der Text für Privat... hat den Attributnamen: sLayoutLinkPrivacy.
Den link ändern kannst Du direkt im Template /_templates/orange/_front/shape_new.tpl und leitest auf ein anderes tpl um
Oder Du änderst die Sprachausgabe für GTC in den Sprachausgaben.
Die Links kannst Du z.B. auch in der shape_new.tpl ändern und weitere Sprachausgaben einbinden, bzw. neu anlegen.
04.04.2008, 13:13
Ich wollte nicht den Text "Unsere Top-Produkte zum Knüllerpreis!" änder, sondern den Text direkt darüber, also dort steht "Unser Demo Shop". Das ist leider in der SPrachausgabe nicht zu finden...
05.04.2008, 0:27
Auch das ist in der Sprachausgabe zu finden.
Attributname: sHomepageWelcome
Wie gesagt, wenn Du deinen Teil des gesuchten Textes in das Feld Textausgabe(Auszug) eingibst, findest Du relativ schnell die zugehörige Sprachausgabe.
Attributname: sHomepageWelcome
Wie gesagt, wenn Du deinen Teil des gesuchten Textes in das Feld Textausgabe(Auszug) eingibst, findest Du relativ schnell die zugehörige Sprachausgabe.
10.04.2008, 9:04
Also ich hab da jetzt nochmal nachgeschaut. Finde aber da definitiv nichts. Auch nicht wenn ich das Attribut direkt aufrufe.
Was mache ich falsch?
Was mache ich falsch?
29.04.2008, 21:15
Hallo,
da der FWP-Shop überall positiv besprochen wurde, habe ich mir gedacht ihn (Version 3.2/Template Orange) auch mal zu testen. Aber gleich am Anfang habe ich ein Problem:
Ich teste jetzt schon seit zwei Tagen rum, wie ich den Link zu "Privatsphäre und Datenschutz" richtig setze.
So sieht es bei mir z.Zeit aus:
Den entsprechenden Text habe ich unter: "Attributname: frontPrivacyRecommendation" eingegeben.
Wie muß die "shape_new.tpl" richtig aussehen?
Gruß
UVau
da der FWP-Shop überall positiv besprochen wurde, habe ich mir gedacht ihn (Version 3.2/Template Orange) auch mal zu testen. Aber gleich am Anfang habe ich ein Problem:
Ich teste jetzt schon seit zwei Tagen rum, wie ich den Link zu "Privatsphäre und Datenschutz" richtig setze.
| Zitat: |
| Der Text für Privat... hat den Attributnamen: sLayoutLinkPrivacy.
Den link ändern kannst Du direkt im Template /_templates/orange/_front/shape_new.tpl und leitest auf ein anderes tpl um |
So sieht es bei mir z.Zeit aus:
| Zitat: |
| <span><a href="http://www.fwpshop.org">Onlineshop-Software FWP shop</a> | <a href="{$aOutput.aLink.sGTC}">{$aOutput.sLayoutLinkPrivacy}</a> | <a href="{$aOutput.aLink.sGTC}">{$aOutput.sLayoutLinkGTC}</a> | <a href="{$sUrl}index.php?sPage=client&sAction=login&PHPSESSID={$PHPSESS}">{$aOutput.sLayoutLinkRegister}</a> </span> |
Den entsprechenden Text habe ich unter: "Attributname: frontPrivacyRecommendation" eingegeben.
Wie muß die "shape_new.tpl" richtig aussehen?
Gruß
UVau
30.04.2008, 8:11
Hi,
mein Link sieht so aus:
Den Link Text kannst du unter "Attributname: sLayoutLinkPrivacy" ändern, den Inhalt der erscheinen soll hast du ganz richtig unter "Attributname: frontPrivacyRecommendation" geändert.
Wenn du noch weitere Fragen hast melde dich ruhig
.
Gruß Noppf
| Code: |
| <a href="{$sUrl}index.php?sPage=content&sContent=frontPrivacyRecommendation&PHPSESSID={$PHPSESS}">{$aOutput.sLayoutLinkPrivacy}</a> • |
Den Link Text kannst du unter "Attributname: sLayoutLinkPrivacy" ändern, den Inhalt der erscheinen soll hast du ganz richtig unter "Attributname: frontPrivacyRecommendation" geändert.
Wenn du noch weitere Fragen hast melde dich ruhig
Gruß Noppf
AW: Punkte bei "Sonstiges" hinzufügen
29.05.2008, 18:11
Hallo zusammen,
um nocheinmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen.
Wie kann man denn zusätzliche Punkte im Bereich "Sonstiges" anlegen und diese dann auch mit Text füllen?
Würde mich auch interessieren und bisher habe ich die Antwort nicht entdeckt (oder ich hab' sie überlesen).
Gruß
Tristan
um nocheinmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen.
Wie kann man denn zusätzliche Punkte im Bereich "Sonstiges" anlegen und diese dann auch mit Text füllen?
Würde mich auch interessieren und bisher habe ich die Antwort nicht entdeckt (oder ich hab' sie überlesen).
Gruß
Tristan
shikokuinu:
Re: AW: Punkte bei "Sonstiges" hinzufügen
02.06.2008, 20:59
| tabletopstuff hat Folgendes geschrieben: |
| Hallo zusammen,
um nocheinmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen. Wie kann man denn zusätzliche Punkte im Bereich "Sonstiges" anlegen und diese dann auch mit Text füllen? Würde mich auch interessieren und bisher habe ich die Antwort nicht entdeckt (oder ich hab' sie überlesen). Gruß Tristan |
Hallo,
ich schließe mich dem an. Ich möchte gern das gleiche tun im Orange-Template.
AW: Punkte bei "Sonstiges" hinzufügen
03.06.2008, 5:48
Hallo,
ich habs. In der Datei shape_new.tpl konnte ich die Menüpunkte unter Sonstiges ändern bzw. neue hinzufügen.
Vorher hab ich den Linknamen und dann den eigentlichen Text in der Sprachausgabe angelegt.
Dann hab ich die Zeile des Impressums kopiert und nochmal eingefügt und diese neue Zeile dann mit meinen Attributsnamen (die ich in der Sprachausgabe ja angelegt hab) geändert.
Vorher hab ich den Linknamen und dann den eigentlichen Text in der Sprachausgabe angelegt.
Dann hab ich die Zeile des Impressums kopiert und nochmal eingefügt und diese neue Zeile dann mit meinen Attributsnamen (die ich in der Sprachausgabe ja angelegt hab) geändert.
11.07.2008, 13:30
Eine Frage zur Verwendung der Sprachausgaben:
(ich hoffe ich bin damit in diesem Thema des Forum an der richtigen Stelle)
kann ich in eine FAQ oder Sprachausgabe den Text einer anderen Sprachausgabe einfügen und wenn ja, wie?
funktioniert nicht, wenn es innerhalb einer Sprachausgabe oder FAQ verwendet wird.
(ich hoffe ich bin damit in diesem Thema des Forum an der richtigen Stelle)
kann ich in eine FAQ oder Sprachausgabe den Text einer anderen Sprachausgabe einfügen und wenn ja, wie?
| Code: |
| {$aOutput.front...} |
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Punkte bei "Sonstiges" hinzufügen
![]() |
Beitrag | Forum | Antworten | ![]() |
| *Duplikat* Neuanmeldung: Auswahlfeld "Anrede" fehl
(Erstellt von ThomasD am 16.11.2008, 15:52) |
Bugs | 2 | ||
| "Iras Aquarelle" online
(Erstellt von oslt am 31.10.2008, 13:34) |
Show-Case | 2 | ||