Produktverfügbarkeit

Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

17.02.2008, 10:01
Hallo,

ich habe gesehen, das Tom gestern bereits wegen der Produktverfügbarkeit angefragt hat.
Ist es möglich, wenn zum Beispiel nur noch 1 Artikel verfügbar ist und der Kunde 2 Stück eingibt, das dann beim Klick auf den Warenkorb eine Meldung erscheint "Mit verringerter Menge in den Warenkorb gelegt" und im Warenkorb dann tatsächlich auch nur 1 Stück erscheint (habe ich so bereits in anderen Shops gesehen).
Ich denke, das man ansonsten seinen Kunden sehr verärgert, wenn man weniger liefert als er tatsächlich bestellt hat.

Grüße
Paul

PS: Ein super Programm habt Ihr da auf die Beine gestellt! Dickes Lob! Sehr bedienerfreundlich und übersichtlich.

Sebastian Feindt: BeitragAW: Produktverfügbarkeit
06.03.2008, 18:49
Hallo Paul,

das ist aktuell leider noch nicht möglich. So ist natürlich recht einfach möglich, dass Wettbewerber Deinen Warenbestand ermitteln.

Viele Grüße
Sebastian

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

04.05.2008, 12:45
Hallo,

ich habe dazu auch noch eine Frage und hänge mich einfach mal mit dran Wink
Wenn ich einen neuen Artikel einstelle und ihn als Bestand angebe und habe meinetwegen drei Stück davon. Kommt nun ein Kunde und bestellt fünf davon, dann werden die auch auf die Rechnung gesetzt und ganz normal in der Bestellung mitgeführt. Nun habe ich einen Maximalbestand angegeben, den ich verkaufen möchte, was aber dann leider nichts bringt, wenn der Kunde soviel bestellen kann, wie er mag. Oder habe ich mich da in den Einstellungen vertan?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Gruß,
Georg

Sebastian Feindt: BeitragAW: Produktverfügbarkeit
06.05.2008, 19:40
Hallo Georg,

der Maximalbestand ist nur für Dich als "Hilfe" Gedacht, wenn Du bei Deinen Lieferanten Bestellungen tätigst.

Bei der laufenden Bestellung wird die bestellbare Menge nicht korrigiert.
Erst bei der nächsten Bestellung (abhängig von der Einstellung) wird das Produkt nicht mehr angezeigt.

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Produktverfügbarkeit

Beitrag Forum Antworten
*gelöst * Produktverfügbarkeit
(Erstellt von Tom am 16.02.2008, 0:53)
Allgemeine Fragen 2