Benutzername: Passwort:   Unsere FWP bluepoints
Das Support Forum für die Onlineshop Software von FWP Systems GmbH. Unsere kostenlose Shoplösung bietet Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen des kostenlosen FWP Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Wunschzettel
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

*aufgenommen* Produktreihenfolge / Sortierung

• FWP Einsteiger
Hallo

ich wünsche mir, das an der Sortierbarkeit der Produkte etwas geändert wird!
Aktuell ist es so, das man bei einigen Produkten sich den Wolf klickt, wenn man ein Produkt von unten nach oben "verschieben" will (oder umgekehrt).

Ändert man zu einem späteren Zeitpunkt etwas an dem verschobenen Produkt, rutscht es dann auch noch wieder auf seine ursprüngliche Position zurück!
Dann muß man sich leider wieder "den Wolf klicken", um das Produkt von z.B. ganz unten wieder nach ganz oben zu bekommen.

Sinnvoller wäre eine Vergabe von Positionsnummern (int) statt der blauen Pfeile (die auch nur bei im Schnitt jedem 3ten Klick Ihren Dienst verrichten).
So wäre eine individuell gewünschte Produktreihenfolge für jeden schnell und einfach zu lösen (kleinste PosNr. steht oben und größte PosNr. steht dann am Ende der Produktliste) .

Um es noch kompfortabler zu halten, sollte sichergestellt sein, dass die vergebenen Positionsnummern nicht fortlaufend sein müßten, damit man mal schnell ein Produkt zwischen 2 andere platzieren kann ohne gleich die komplette Reihe neu durchnummerieren zu müssen.....

Dies wäre mir ein sehnlicher Wunsch.....
vielen Dank - und falls noch jemand meint, das dies evtl. nützlich wäre, dann schreibt es bitte Wink

extim

http://mantis.fwpshop.org/view.php?id=8180

Zuletzt bearbeitet von extim am 16.01.2009, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet

neu_hier: BeitragAW: Produktreihenfole / Sortierung verbessern (16.01.2009, 17:56)
  • FWP Einsteiger
Hallo,

extim, da sprichst Du mir aus der Seele! Habe gerade wieder so ein Fall gehabt:

neues Produkt angelegt mit Bestand - ausverkauft - neue Ware bestellt - kleine Änderung vorgenommen - speichern - und schwupp war es am Ende der Liste.
Ich wollte es allerdings am Anfang haben, damit der potenzielle Kunde das Produkt auch sofort sieht und sich nicht erst zur Seite drei durchklicken muss.

Es wäre sehr schön, wenn hier eine Lösung gefunden werden könnte...

Gruß Stefan

Website dieses Benutzers besuchen

• FWP Neuling
Ich schließe mich dem Gesagten an.

Viele Grüße, Philip

Sebastian (FWP): BeitragAW: Produktreihenfolge / Sortierung verbessern (20.01.2009, 22:22)
  • FWP Mitarbeiter
In Zukunft (mit der Multishopversion 4.1) könnt Ihr bequem angeben, wie die Kategorien sortiert werden sollen:

- nach Preis
- nach Produktnummer
- nach Bezeichnung
- manuelle Sortierung

Für die manuelle Sortierung gibt es die Möglichkeit den Quantifier einzutragen. Zusätzlich planen wir das Verschieben per Drag'n'drop.

FWP Systems GmbH

• FWP Einsteiger
Hallo Sebastian

ich habe auch dieses Problem. Warscheinlich alle anderen auch. Wann kommt denn der Multishop 4.1? Was ist eigentlich mit einer Version 4.0?

Es wäre sehr schön wenn Ihr einen voraussichtlichen Erscheinungstermin veröffentlichen könntet. Dann steht man nicht mehr so ganz im dunklen.

Mit freundlichen Grüßen

Marko

PS: Danke für eure Programmierarbeit und dass Ihr diese zur Verfügung stellt.

Forum-Übersicht -> Wunschzettel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu *aufgenommen* Produktreihenfolge / Sortierung

Beitrag Forum Antworten
Kategorien/Sortierung der Produkte
(Erstellt von Balko1963 am 25.01.2011, 12:38)
Funktionsfragen 3
*aufgenommen* e-Card für den neuen Multishop
(Erstellt von Strandläufer am 10.11.2010, 11:44)
Erweiterungsmodule 1
*aufgenommen* Smarty Variablen in sAltBody
(Erstellt von tzepf am 25.10.2010, 11:47)
Funktionsfragen 2
*aufgenommen* Test mit IE 9 Beta und Mozilla 4 Beta
(Erstellt von teleshop am 05.10.2010, 8:45)
Bugs Multishop 1
*aufgenommen* Einrichten von DHL Rücksendeschein
(Erstellt von Marcdo am 04.09.2010, 17:24)
Allgemeine Fragen 9