Produktimport

Foren-Übersicht -> Installation und Einrichtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

kai.scheller: BeitragProduktimport
01.06.2008, 2:07
Hallo FWPShop-Gemeinde,

nachdem ich die Installation und die ersten Design-Anpassungen hinter mir habe, bin ich wie so viele Andere beim Produktimport aus anderen Shops hängengeblieben:-).

Nun versuche ich Stück für Stück mich in die Problematik einzuarbeiten, was ist wenn man CSV-Daten hat die nicht der Logik des FWPShops entsprechen und wollte mal um Hilfe bei einigen Punkten bitten:

1. Gibt es irgentwo eine ausführliche Beschreibung der XML-Schnittstelle?

2. Gibt es eine Möglichkeit über die XML-Datei Hersteller und Kategorien gleichzeitg anzulegen wenn es Sie nicht gibt dann bekommt Sie eine automatisch eine ID (Übergabe als String)?

3. Hat jemand eine einfachere Möglichkeit gefunden, als ich:

- CSV-Laden und Zeilenweise abarbeiten
- Kateegorien und Unterkategorien pro Zeile filtern (Kategorie 1 > Subcat 1 -> Subcat2)
- Kategorien/resp. Hersteller in die DB einfügen

Später CSV in XML-Datei umwandeln und die Filterung wieder verwerten um in der Datenbank nach dem String und nicht nach der ID fragen und so die IDs für die XML erhalten.

Danach XML importieren.

Crazy ich weißSmile.

4. Ich finde irgentwie nicht die Tables für Kategorien, Subkategorien und Hersteller? Bin aber auch gerade erst dabei mich einzuarbeiten in die Skripte. Die Produkte an sich finde ich auch nicht, keinerlei Spur. Gibt es irgentwo eine Beschreibung der wichtigsten Tables?

5. Wo genau finde ich eigentlich das Skript, daß für den Import zuständig ist?

Erst einmal Danke
Grüße
Kai

kai.scheller: BeitragAW: Produktimport
04.06.2008, 21:32
Hallo,

ist hier niemand der sich mit dem Produktimport auskennt? Ich habe inzwischen ein Skript gebastelt was ich nur noch auf die Logik anpassen muss. Sogar HTTP-Image-Copy ist bereits enthalten um externe Bilder zu kopieren.

Mir geht es einfach um die Problematik der IDs und ob man die so in die XML einfügen kann, daß er falls eine ID (Kategorie, Preis oder sonstiges als String) schon vorhanden ist, er diese ID anlegt.

Oder sollte ein einfacher CSV-Import gar in der neuen Version kommen?

Bitte um Antwort, da ich mir bisher zwei Nächte um die Ohren geschlagen und falls die neue Version dies ermöglichst wären die nächsten umsonst.

Ansonsten gibt es jemand der sich mit der XML-Import-"API" auskennt?

Danke und Gruß
Kai

Sebastian Feindt: BeitragAW: Produktimport
04.06.2008, 22:36
Hallo Kai,

wir überarbeiten gerade den XML-Importer für Produkte. Wenn Du Dich noch etwas geduldest, dann nehmen wir Dir die nächsten schlaflosen Nächte ab Wink

Viele Grüße
Sebastian

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

kai.scheller: BeitragAW: Produktimport
05.06.2008, 0:39
Hallo Sebastian,

wow das freut mich sehr. Vielen Dank für die Nachricht.

Dann werde ich mal lieber schlaflose Nächte wegen der Hitze um dem warten auf die neue Version haben Cool .

Gruß
Kai

Foren-Übersicht -> Installation und Einrichtung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen