Produktdetailseite und Tagwolke gehen nicht - ohne Cookies

Foren-Übersicht -> Installation und Einrichtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

11.11.2008, 3:57
Hallo,

ich habe folgendes Problem, das sich sowohl im IE 7 als auch im Firefox 3 reproduzieren lässt:

Bei ausgeschalteten Cookies scheint es Probleme mit der dem Link-Building zu geben. Wenn ich im Shop auf einen Link zur Produktdetailseite klicke, dann erhalte ich eine Fehlerseite und der Link wird auch nicht Suchmaschinen-optimiert erzeugt sondern z.B. so:
http://www.domain.de/shop//de-f88c69ebd70aa84c92638a681b584eb4.product..22.,product.html

Die Links in der Tag-Cloud werden ebenfalls nicht richtig gebildet. Stattdessen immer:
http://www.domain.de/shop/LINK_TAGS

Bei den Kategorien sind die Links zwar auch anders als mit Cookies - aber sie funktionieren wenigstens:
http://www.domain.de/shop//de-f88c69ebd70aa84c92638a681b584eb4.cat.15.0,category.html

Meine Shop-Vertsion: 3.3.1
Installation in Unterverszeichnis /shop
Hoster 1&1 mit PHP5 und externer SQL-Datenbank, die es bei 1&1 ja nicht auf dem eigenen Webserver gibt.

Wenn ich mit denselben Browsern Euren Demoshop aufrufe, dann gehen die Links korrekt! Wobei da glaube ich nicht die Version 3.3.1 läuft, oder täusche ich mich?

Ich bitte um schnelle Antwort - was kann ich tun?

Gruß Jens

Website dieses Benutzers besuchen

27.11.2008, 19:17
Hallo,

ich muss das Thema mal vorsichtig ins Gedächtnis rufen.

Gibt es hier schon eine Antwort oder neue Entwicklungen?

01.12.2008, 15:14
Das Problem wird im nächsten Update behoben sein. Momentan lässt sich der Fehler beheben, in dem alle fehlenden Zeilen aus der Datei _config/seo_link.inc.php in die _config/norm_link.inc.php kopiert werden.

Gruß,
Adrian

11.12.2008, 0:27
Leider funktioniert es auf diesem Weg auch nicht.

Nachdem ich alle Zeilen miteinander verglichen habe, war die einzige fehlende Zeile die allerletzte:
Code:
define ('LINK_TAGS','{$URL}{$LID}-tags,{TAG}.html');

Danach sahen die Links der Tag-Cloud zwar anders aus, aber ich bekam trotzdem eine Firefox-Fehlermeldung:
Zitat:
Umleitungsschleife
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Der Verbindungsversuch zur aufgerufenen Adresse wurde abgebrochen. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
* Haben Sie Cookies, die von dieser Website benötigt werden, deaktiviert oder blockiert?
* HINWEIS: Falls das Akzeptieren von Cookies die Probleme mit der aufgerufenen Adresse nicht behebt, handelt es sich vermutlich um eine Fehlkonfiguration des Servers und nicht um einen Fehler Ihres Computers.

Und die Adresszeile des Browsers war dann:
Zitat:
https://www.u-paq.de/shop/product/logitech-clearchat-comfort-usb-headset-37.html?bLoc=1&bLoc=1&bLoc=1&bLoc=1&bLoc=1&bLoc=1&bLoc=1&bLoc=1&bLoc=1&bLoc=1&bLoc=1&bLoc=1&bLoc=1&bLoc=1&bLoc=1&bLoc=1&bLoc=1&bLoc=1&bLoc=1

Gibt es vielleicht noch etwas anderes, was ich tun muss/kann, um das Problem zu lösen?

11.12.2008, 9:20
Dieser Fehler ist beim Testen nicht aufgetreten. Ich kann das leider nicht nachvollziehen.

Schicke mir doch bitte mal deine FTP-Zugangsdaten sowie Admin-Daten an

Gruß,
Adrian

Foren-Übersicht -> Installation und Einrichtung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Produktdetailseite und Tagwolke gehen nicht - ohne Cookies

Beitrag Forum Antworten
*gelöst* Produktvariante anlegen geht nicht
(Erstellt von mb-design am 12.12.2008, 15:21)
Installation und Einrichtung 4
*gelöst* Artikel werden nicht angezeigt
(Erstellt von asskaban am 09.12.2008, 15:06)
Installation und Einrichtung 5
FWP lässt sich nicht installieren .......
(Erstellt von BenRichter am 07.12.2008, 1:28)
Installation und Einrichtung 1
Bestellung funktioniert nicht
(Erstellt von Blainstorm am 01.12.2008, 14:25)
Bugs 6
Finde Menupunkt Shopeinstellungen im Adminbereich nicht
(Erstellt von comedi am 28.11.2008, 10:53)
Installation und Einrichtung 1