*aufgenommen* Produkt empfehlen

Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Welt-der-Miniaturen: Beitrag*aufgenommen* Produkt empfehlen
11.06.2008, 13:01
Hallo,

ich wollte nun endlich mal etwas testen im shop bei mir, und zwar.

Wenn ich ein Produkt weiterempfehlen möchte. Gebe ich meine Daten usw weiter. Dann kam aber diese Fahelermeldung:

Ausnahmefehler
Es ist ein schwerer Fehler aufgetreten, die Fehlernummer lautet: 12

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /usr/www/users/welttd/fwpshop/_system/3.0/_classesphp/external_smtp_std.inc.php on line 106

Was muss ich nun machen Question ??

Danke im Voraus.

Wie ist das eigentlich muss ich dann auch meinen Shop irgendwie hochfahren das er dann auf der Domain läuft oder läuft der Shop dann nur z.b. unter der www.domain.de/fwpshop/

???

Lg
Manu

Rafael Pappert: BeitragAW: Produkt empfehlen
11.06.2008, 15:45
Hallo,

erstmal zu Deinem Problem.

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1) In den Formularen werden E-Mail Adressen i.d.R. nicht nur Syntaktisch auf gültigkeit geprüft sondern es wird auch bei dem entsprechenden Mailserver "gefragt" ob er diese Mailadresse kennt. Um das machen zu können muss es dem Webserver gestattet werden Anfrage an externe Hosts zu stellen. Das scheint in Deinem Fall verboten zu sein. Ich werde es mal in den Bugtracker aufnehmen, dass man in Zukunft diese Art der Überprüfung auch abschalten kann.

-> Du musst Dich also an Deinen Provider wenden und fragen ob sie diese Einschränkung aufheben können oder etwas Geduld haben.

2) An der Stelle könnte auch das Senden der E-Mail fehlschlagen. Dann stimmt etwas mit Deiner SMTP Konfiguration nicht.
-> SMTP Konfiguration in der Account Konfiguration prüfen.

Ich bin mir nicht sicher was Du mit "hochfahren" meinst, Du möchtest das der Shop direkt unter Deiner Domain erscheint und nicht erst im Unterverzeichnis "fwpshop"?! Dann muss Du am besten Deinem Webserver "sagen" das sein "Basisverzeichnis(DocumentRoot)" nun fwpshop ist und nicht mehr das Oberverzeichnis von fwpshop.

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

Welt-der-Miniaturen: BeitragAW: Produkt empfehlen
12.06.2008, 12:34
Na das nenne ich doch mal eine Erklärung. Hab vielen vielen Dank. Werde Heute Abend gleich mal bei meinem Provider anrufen und dort nachfragen.

Und wenn ich über den Shop eine Email schreiben möchte, funktioniert alles supi.

Und mit dem Basisverzeichnis das lasse ich vielleicht, da ich irgendwann auch eine Homepage als Startseit machen möchte.

Bis dahin und hab vielen Dank.

Lg
Manu

13.06.2008, 13:56
Hallo,

so hatte nun bei meinem Provider angerufen und wir haben das nun gemacht:

allow_url_fopen -> Aktiviert (dies war aus)

Aber der Fehler ist immer noch:

Diesmal:

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /usr/www/users/welttd/fwpshop/_system/3.0/_classesphp/external_smtp_std.inc.php on line 106

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to :25 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known) in /usr/www/users/welttd/fwpshop/_system/3.0/_classesphp/external_smtp_std.inc.php on line 106

Muss ich da jetzt auch wieder dort anrufen? Und über denen machen und hängt das jetzt mit dem Shopsystem ab?

Oder besser gesagt wo finde ich das?

Dankeeeeeeeee schon mal. Wink Embarassed

24.06.2008, 15:21
Huhu,

Fehler existiert immer noch.

Und wenn ich eine Bestellung tätigen möchte, dann bekomme ich auch diese Fehlermeldung.

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to :25 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known) in /usr/www/users/welttd/fwpshop/_system/3.0/_classesphp/external_smtp_std.inc.php on line 106

Komm da echt nicht weiter... Weiss mir keinen Rat.

Lg
Manu

Zuletzt bearbeitet von Welt-der-Miniaturen am 24.06.2008, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet

Sebastian Feindt: BeitragAW: Produkt empfehlen
24.06.2008, 16:24
Hallo,

der Shop verwendet eine Funktion, die Dein Hoster nicht unterstützt.
Wir können bei Deiner Shopinstallation jedoch die Überprüfung entfernen. Bitte ruf dafür mal kurz auf der Support-Hotline an.

FWP Systems GmbH

Sebastian Feindt: BeitragAW: Produkt empfehlen
01.07.2008, 17:00
Hallo Manu,

wir haben das Script ein wenig überarbeitet. Könntest Du uns per Mail Deine FTP-Zugangsdaten schicken, damit wir das Script bei Dir testen können?

Bitte an

Viele Grüße
Sebastian

FWP Systems GmbH

08.07.2008, 9:57
Danke. Sorry ich war im Urlaub.

Werde gleich Euch die Daten zukommen lassen.

Lg
Manu

10.07.2008, 18:43
Huhu,

habt Ihre meine Email erhalten???

Lg
Manu

10.07.2008, 19:26
ja, die Email kam an. Die Beantwortung wird jedoch noch etwas dauern. Wink

FWP Systems GmbH

10.07.2008, 21:35
alles klar dann weiss ich Bescheid und schmeiss mich an das Logo Wink

11.07.2008, 7:39
bitte installiere das Update auf die Version 3.3 und teste es bitte noch mal. Evtl. haben wir Dein Problem bereits mit dem Update gelöst.

FWP Systems GmbH

13.07.2008, 15:32
So ich habe jetzt alles neue drauf was neu war/ist. Muss ich jetzt noch etwas machen, da der Fehler immer noch vorhanden ist...

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Leider habe ich bald meinen noch jetztigen Shop nicht mehr, ich hoffe das es bis dahin läuft sonst hab ich echt mehrere Probleme. Vielleicht bin ich auch nur zu doof für das alles hier, looooooool. Shocked Rolling Eyes

Lg
Manu

13.07.2008, 16:15
Oder soll ich vielleicht die Vollversion 3.2.1 löschen und dafür die Version 3.3 installieren???

Wenn nicht wo soll ich dann genau das Update 3.2.2 und das Update 3.3 abspeichern???

Das steht jetzt alles in meinem Acount und ich blicke jetzt nicht wirklich durch. Embarassed

fwpshop3.2.1.zip
update3.2.2.zip
update3.3.zip
fwpshop
update3_2_2_zip_0

Echt zum Haare raufen. Ich muss dann auch immer die ganezn ZIP Dateien entpacken ist das denn auch richtig so???

Bin echt für jede Hilfe dankbar.

Lg
Manu

Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu *aufgenommen* Produkt empfehlen

Beitrag Forum Antworten
Produkt wird nicht angezeigt !!!!!
(Erstellt von Mav_Master am 11.08.2008, 17:29)
Allgemeine Fragen 6
Produkt-Stammdaten - Beschreibung verwirrend
(Erstellt von mjedli am 09.08.2008, 10:30)
Bugs 1
*gelöst* "Produkt-Darstellung" in Produkt-Stammdat
(Erstellt von mjedli am 09.08.2008, 10:22)
Bugs 1
*gelöst* Mehrere Detailphotos für ein Produkt?
(Erstellt von Harald Machowski am 28.07.2008, 21:23)
Allgemeine Fragen 2
*aufgenommen* Rechnungsdaten in Email
(Erstellt von becks killer am 27.07.2008, 13:27)
Allgemeine Fragen 1