*aufgenommen*Problemlösung: Umleitungsfehler bei Admin-Login
21.05.2008, 18:13
Hallo zusammen!
Ich möchte nur meine Lösung für folgendes Problem mitteilen: Nach der Installation konnte ich mich nicht in den Admin-Bereich einloggen, der Firefox meldete immer einen "Umleitungsfehler". Cookies löschen nütze nichts.
Der Fehler kam bei mir dadurch zustande, dass mein Provider (ggf. auch Confixx-Standard?) den Namen für PHP-Sessions nicht auf PHPSESSID, sondern etwas in der Form webXXX_SID gesetzt hatte. PHPSESSID ist aber in FWP leider ziemlich fest verdrahtet.
Meine Lösung: Ich habe in der .htaccess-Datei am Anfang folgende Zeilen ergänzt:
<IfModule mod_php5.c>
php_value session.name PHPSESSID
</IfModule>
Da dieses Verfahren vermutlich nicht bei allen Hostern möglich ist sollte man in zukünftigen FWP-Versionen anders vorgehen: Innerhalb von PHP-Scripten kann man den Wert von session.name mit ini_get("session.name") abfragen, die .htaccess-Datei sollte von der Installationsroutine angepasst werden.
Schönen Gruß!
Stefan
Ich möchte nur meine Lösung für folgendes Problem mitteilen: Nach der Installation konnte ich mich nicht in den Admin-Bereich einloggen, der Firefox meldete immer einen "Umleitungsfehler". Cookies löschen nütze nichts.
Der Fehler kam bei mir dadurch zustande, dass mein Provider (ggf. auch Confixx-Standard?) den Namen für PHP-Sessions nicht auf PHPSESSID, sondern etwas in der Form webXXX_SID gesetzt hatte. PHPSESSID ist aber in FWP leider ziemlich fest verdrahtet.
Meine Lösung: Ich habe in der .htaccess-Datei am Anfang folgende Zeilen ergänzt:
<IfModule mod_php5.c>
php_value session.name PHPSESSID
</IfModule>
Da dieses Verfahren vermutlich nicht bei allen Hostern möglich ist sollte man in zukünftigen FWP-Versionen anders vorgehen: Innerhalb von PHP-Scripten kann man den Wert von session.name mit ini_get("session.name") abfragen, die .htaccess-Datei sollte von der Installationsroutine angepasst werden.
Schönen Gruß!
Stefan
Sebastian Feindt:
AW: Problemlösung: Umleitungsfehler bei Admin-Login
22.05.2008, 7:46
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Hinweis. Wir werden Deinen Hinweis für eine der zukünftigen Versionen aufnehmen.
Viele Grüße
Sebastian
vielen Dank für den Hinweis. Wir werden Deinen Hinweis für eine der zukünftigen Versionen aufnehmen.
Viele Grüße
Sebastian
Sebastian Feindt:
AW: Problemlösung: Umleitungsfehler bei Admin-Login
22.05.2008, 20:13
Nachtrag: Hier kannst Du den Status Deines Wunsches nachvollziehen.
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu *aufgenommen*Problemlösung: Umleitungsfehler bei Admin-Login
![]() |
Beitrag | Forum | Antworten | ![]() |
| *gelöst* Kein Login im Adminbereich möglich
(Erstellt von seppi am 17.08.2008, 17:16) |
Installation und Einrichtung | 2 | ||
| Admin läßt sich nicht aufrufen!
(Erstellt von Luminous am 27.07.2008, 18:13) |
Installation und Einrichtung | 4 | ||
| *aufgenommen* Rechnungsdaten in Email
(Erstellt von becks killer am 27.07.2008, 13:27) |
Allgemeine Fragen | 1 | ||
| *gelöst* Fehler beim Aufruf der Admin