Benutzername: Passwort:  
Das Shop Forum für die Onlineshop Software Lösungen. Die kostenlosen Shoplösungen bieten Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen der Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Funktionsfragen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

Probleme mit paypal nach Umzug

Strandläufer: BeitragProbleme mit paypal nach Umzug (31.08.2011, 15:46)
  • FWP Neuling
moin,
ich habe gerade ein Problem mit paypal…

Und zwar hatte ich den Shop (Multishop 4, Version 4RC5) zum Bearbeiten / Anpassen auf meinem Server, aber in der zweiten Ebene. Dort funktionierte paypal beim Test auch einwandfrei.

Nun will / wollte ich online gehen und habe den gesamten Shop in die erste ebene geschoben, die htaccess und die account_cfg.inc.php angepasst, die Shopeinstellungen im admin-Bereich geändert – die Datenbank war/ist ja vorhanden… und alles ist / war schön… bis auf paypal

Ich werde zwar als Kunde zu paypal weitergeleitet wenn ich diese Zahlungsart wähle, kann mich dann einloggen, bekomme die Übersicht (Adresse / Kontodaten) und kann auf „weiter“ klicken. Normalerweise wird man dann ja zum Shop zurückgeleitet, muss hier noch die AGB akzeptieren usw. ….

Und bei dieser Rückleitung funktioniert etwas nicht. Wenn ich bei paypal „weiter“ anklicke erscheint nur eine weiße Seite (….de/utils/confirm_payment.php.…) und nichts geht mehr. Auch im admin-Bereich nicht… ich muss dann den Browser komplett schließen (hab es im IE und Mozilla probiert – gleiches Ergebnis) und wieder neu öffnen, dann kann ich den Shop wieder aufrufen + auch den admin Bereich…

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Muss noch irgendwo eine Datei geändert werden? Den Shop habe ich offline – bis zur Lösung… alle anderen Zahlarten (Vorkasse / Rechnung) funktionieren einwandfrei…

Grüße
Petra

Website dieses Benutzers besuchen

Strandläufer: BeitragAW: Probleme mit paypal nach Umzug (06.09.2011, 10:46)
  • FWP Neuling
Nachtrag
Schade, leider noch keine Antwort... dabei muss ich langsam mal anfangen Geld zu verdienen Smile

Also, ich habe diesen Beitrag gefunden http://www.fwpshop.org/forum/paypal-mit-fwp-realisieren-t1171.html

darin steht zum Ablauf unter anderem
- Kunde wird zu PayPal geleitet und gibt dort seine ganzen Daten ein. der Shop reserviert die Gesamtsumme
- Kunde wird zurück in den Shop geleitet...

Ich weiß es nicht, glaube aber, dass es irgendein Rechte-Problem ist... wo wird die Summe im Shop reserviert...?

Ich habe schon ziemlich viel experimentiert, Ordner auf Schreibrecht 777 gesetzt, einzelne Dateien... immer noch das gleiche Problem. Keine Änderungen... kann jemand helfen Question Idea

Noch ein Nachtrag - die SessionID, token + Payer ID werden anscheinend zurückgegeben... angehängt an die confirm_payment.php... trotzdem nur eine weiße Seite und nicht die Rückleitung zum Warenkorb...?

Strandläufer: BeitragAW: Probleme mit paypal nach Umzug (15.09.2011, 15:44)
  • FWP Neuling
zweiter Nachtrag... um Serverprobleme auszuschliessen habe ich auch meinen Hoster kontaktiert, der mir folgendes nach Prüfung (und der Info, dass in den letzten Wochen keine neuen updates erfolgt sind, also Serverseitig nichts verändert wurde) zurück geschrieben hat:

"In den Logdateien konnte ich leider keine Fehlermeldungen sehen. Daher schließe ich einen Absturz / Fehler in PHP aus, und vermute eher dass der Fehler 500 direkt erzeugt wird vom PHP-Skript, was dann auf die PayPal-Anbindung hindeutet. Leider kenne ich diese Software nicht so genau, ob man hier Debuginformationen ermitteln kann."

Forum-Übersicht -> Funktionsfragen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Probleme mit paypal nach Umzug

Beitrag Forum Antworten
Probleme mit Übersetzungen. Wo sind die WKFelder hinterlegt?
(Erstellt von horvat am 08.09.2011, 16:43)
Funktionsfragen 2
Probleme mit Übersetzungen. Wo sind die WKFelder hinterlegt?
(Erstellt von horvat am 08.09.2011, 16:43)
Funktionsfragen 0
Probleme mit PayPal
(Erstellt von whiteshadow am 16.08.2011, 14:15)
Funktionsfragen 1
PayPal und AGB - Multishop 4RC5
(Erstellt von ingtec am 11.08.2011, 19:18)
Allgemeine Fragen 0
Artikelbestand fehlerhaft nach Bestellung
(Erstellt von fankids am 01.08.2011, 20:00)
Funktionsfragen 0