Probleme bei Bestellung, AGB´s bestätigen schlägt fehl
djdid:
Probleme bei Bestellung, AGB´s bestätigen schlägt fehl (24.01.2011, 9:23)
- FWP Neuling
Hallo Liebe FWP Gemeinde,
ich habe mal wieder ein rießen Problem.
Wir benutzen die Shop Version 4.
Beschreibung des Fehlers:
Und zwar scheint sich hier:
* | Startseite
* | Bestellung
* | Lieferanschrift und Zahlungsart auswählen
* | Bestellung kontrollieren <----------
Ein Fehler eingeschlichen zu haben, oder ich bin Doof
Und zwar muss man beim Schritt: Bestellprozess: Schritt Kontrolle unsere AGBS bestätigen. Dies Funktioniert aber leider nicht, der Haken zum Bestätigen der AGB´s kann gesetz werden, aber sobald ich auf "Bestellung absenden" klicke, kommt der Fehler das ich doch Bitte die AGB´s erst bestätigen soll...
Eine Bestellung über PayPal ist möglich, nur die Bestellung über Nachnahme, Vorkasse ist somit nicht möglich.
Was läuft da schief? bzw. wo kann der Fehler liegen? Habe ich irgendwelche Einstellungen nicht getätigt?
Ich hoffe mir kann schnellstens geholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen
ich habe mal wieder ein rießen Problem.
Wir benutzen die Shop Version 4.
Beschreibung des Fehlers:
Und zwar scheint sich hier:
* | Startseite
* | Bestellung
* | Lieferanschrift und Zahlungsart auswählen
* | Bestellung kontrollieren <----------
Ein Fehler eingeschlichen zu haben, oder ich bin Doof
Und zwar muss man beim Schritt: Bestellprozess: Schritt Kontrolle unsere AGBS bestätigen. Dies Funktioniert aber leider nicht, der Haken zum Bestätigen der AGB´s kann gesetz werden, aber sobald ich auf "Bestellung absenden" klicke, kommt der Fehler das ich doch Bitte die AGB´s erst bestätigen soll...
Eine Bestellung über PayPal ist möglich, nur die Bestellung über Nachnahme, Vorkasse ist somit nicht möglich.
Was läuft da schief? bzw. wo kann der Fehler liegen? Habe ich irgendwelche Einstellungen nicht getätigt?
Ich hoffe mir kann schnellstens geholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Bockelmann:
AW: Probleme bei Bestellung, AGB´s bestätigen schlägt fehl (24.01.2011, 10:48)
- FWP Mitarbeiter
Guten Morgen,
ich habe mich mal registriert und eine Testbestellung durchgeführt. Bitte nicht ausliefern.
Ich bekomme eine weiße Seite:
http://shop.rafangeln.de/index.php?sPage=order&sCurrentStep=afterpay
Und nach einem reload einen error:
Missing payment relevant parameter "popupId"
Die Frage ist, habt Ihr selber etwas verändert? Also die AGBs akzeptieren funktioniert sehr gut, da der "Bestellung abschicken" ja erst aktiv ist wenn der Haken gesetzt wurde.
Ich bekomme eine weiße Seite:
http://shop.rafangeln.de/index.php?sPage=order&sCurrentStep=afterpay
Und nach einem reload einen error:
Missing payment relevant parameter "popupId"
Die Frage ist, habt Ihr selber etwas verändert? Also die AGBs akzeptieren funktioniert sehr gut, da der "Bestellung abschicken" ja erst aktiv ist wenn der Haken gesetzt wurde.
AW: Probleme bei Bestellung, AGB´s bestätigen schlägt fehl (24.01.2011, 11:10)
- FWP Neuling
Guten Morgen,
Dem kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich bekomme weder eine weiße Seite, noch die Fehlermeldung.
Hmmm, also eigentlich haben wir nichts verändert was diesen Fehler hervor rufen kann / könnte.
Dem kann ich dir soweit auch zustimmen. Der Bestellung abschicken Button wird erst aktiv wenn der Haken gesetzt ist. Leider folgt (haken für die AGB-Bestättigung gesetzt) eine Art Reload der Seite mit dem Hinweis in rot ich solle die AGB´s bestätigen...
Hier habe ich noch eine Fehlermeldung die mir zugesendet worden ist, es war ein "Kaufversuch":
| Zitat: |
|
Ich bekomme eine weiße Seite: http://shop.rafangeln.de/index.php?sPage=order&sCurrentStep=afterpay Und nach einem reload einen error: Missing payment relevant parameter "popupId" |
Dem kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich bekomme weder eine weiße Seite, noch die Fehlermeldung.
| Die Frage ist, habt Ihr selber etwas verändert?
|
Hmmm, also eigentlich haben wir nichts verändert was diesen Fehler hervor rufen kann / könnte.
| Also die AGBs akzeptieren funktioniert sehr gut, da der "Bestellung abschicken" ja erst aktiv ist wenn der Haken gesetzt wurde. |
Dem kann ich dir soweit auch zustimmen. Der Bestellung abschicken Button wird erst aktiv wenn der Haken gesetzt ist. Leider folgt (haken für die AGB-Bestättigung gesetzt) eine Art Reload der Seite mit dem Hinweis in rot ich solle die AGB´s bestätigen...
| Um Ihre Bestellung abschicken zu können, müssen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen! |
Hier habe ich noch eine Fehlermeldung die mir zugesendet worden ist, es war ein "Kaufversuch":
| Ausnahmefehler
Es ist ein schwerer Fehler aufgetreten, die Fehlernummer lautet: 0270101 Vielen Dank für Ihr Verständnis! Zurück zur Startseite. fatal exception error |
StephanK:
AW: Probleme bei Bestellung, AGB´s bestätigen schlägt fehl (27.01.2011, 12:48)
- FWP Neuling
Ich kann diesen Bug ebenfalls bestätigen. Er tritt jedoch nur dann auf wenn ohne Registrierung eingekauft wird.
Als Registrierter und bestätigter Kunde funktioniert der Einkauf korrekt.
Ohne Kundenkonto kommt nur der Hinweis auf die Zustimmung zu den AGB's.
Sollte es etwa so sein, das ich nur als registrierter Kunde einkaufen kann?
P.S. link zum Shop: http://www.mack-gesundheit-wellness.de/shop/
Als Registrierter und bestätigter Kunde funktioniert der Einkauf korrekt.
Ohne Kundenkonto kommt nur der Hinweis auf die Zustimmung zu den AGB's.
Sollte es etwa so sein, das ich nur als registrierter Kunde einkaufen kann?
P.S. link zum Shop: http://www.mack-gesundheit-wellness.de/shop/
Gast:
AW: Probleme bei Bestellung, AGB´s bestätigen schlägt fehl (03.02.2011, 0:41)
Hallo zusammen,
bekam nach einer Bestellung ohne Anmeldung folgende Fehlernummer: 0270101
Eventuell ist es das gleiche Problem
Gruß
bekam nach einer Bestellung ohne Anmeldung folgende Fehlernummer: 0270101
Eventuell ist es das gleiche Problem
Gruß
Gast:
AW: Probleme bei Bestellung, AGB´s bestätigen schlägt fehl (06.02.2011, 13:34)
Guten Tag,
ich kann das Ganze auch bestätigen. Sehr schade, da ich mir gerade den Online Shop anschauen und auch einsetzen wollte.
Da aber diese Aktion wohl am häufigsten genutzt wird und eine Schlüsselstelle für einen/diesen Online Shop darstellt, wäre es wirklich Schade, wenn hierfür in absehbarer Zeit keine Lösung gefunden werden würde.
Anonsten ein wirklich einfach verständlicher Shop!
ich kann das Ganze auch bestätigen. Sehr schade, da ich mir gerade den Online Shop anschauen und auch einsetzen wollte.
Da aber diese Aktion wohl am häufigsten genutzt wird und eine Schlüsselstelle für einen/diesen Online Shop darstellt, wäre es wirklich Schade, wenn hierfür in absehbarer Zeit keine Lösung gefunden werden würde.
Anonsten ein wirklich einfach verständlicher Shop!
Jonas [FWP]:
AW: Probleme bei Bestellung, AGB´s bestätigen schlägt fehl (07.02.2011, 8:59)
- FWP Mitarbeiter
Guten Morgen in die Runde,
Das Problem mit den AGBs kann zunächst behoben werden, in dem man die "verifizierung der Neukunden per E-Mail" in den Shop-Einstellungen ausstellt.
Ich werde diesen Punkt, dennoch in den Bugtracker aufnehmen um eine vernünftige Lösung zu finden.
Für die Fehlermeldung mit der Fehlernummer bräuchte ich nochmal zugangsdaten um den Fehler zu beheben.
http://mantis.fwpshop.org/view.php?id=9460
Mfg Jonas
Für die Fehlermeldung mit der Fehlernummer bräuchte ich nochmal zugangsdaten um den Fehler zu beheben.
http://mantis.fwpshop.org/view.php?id=9460
Mfg Jonas
AW: Probleme bei Bestellung, AGB´s bestätigen schlägt fehl (09.02.2011, 18:42)
Vielen Dank! Super netter Support!
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Probleme bei Bestellung, AGB´s bestätigen schlägt fehl
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Bestellung ansehen - fehler...
(Erstellt von Michi2q am 12.01.2012, 21:07) |
Funktionsfragen | 2 |
| Probleme mit Übersetzungen. Wo sind die WKFelder hinterlegt?
(Erstellt von horvat am 08.09.2011, 16:43) |
Funktionsfragen | 2 |
| Probleme mit Übersetzungen. Wo sind die WKFelder hinterlegt?
(Erstellt von horvat am 08.09.2011, 16:43) |
Funktionsfragen | 0 |
| Probleme mit paypal nach Umzug
(Erstellt von Strandläufer am 31.08.2011, 15:46) |
Funktionsfragen | 2 |
| Bestellung von Neukunden läßt sich nicht absenden
(Erstellt von hugo am 17.08.2011, 14:55) |
Allgemeine Fragen | 2 |