*gelöst* Problem bei Installation

Foren-Übersicht -> Installation und Einrichtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

04.07.2008, 15:48
Dieses Thema ist zwar nicht neu im Forum, aber nach allen Versuchen unter Berücksichtigung der hier angebotenen Lösungen gelingt es mir immer noch nicht die install.php zu starten. Folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected '{' in /homepages/38/d207061405/htdocs/fwp_shop/admin/installer/install.php on line 43

Webhosting bei 1&1 mit Homepage perfect (sollte ja nach Ihren Angaben funktionieren?!). Soweit ich feststellen kann läuft php5. Ich habe dann noch die htaccess geändert im Shop - Unterverzeichnis wie folgt geändert:

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

RewriteEngine on
Options +FollowSymlinks
RewriteBase /homepages/38/d207061405/htdocs/fwp_shop
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.product\.(.*)\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=product&sAction=$3&iProd=$4&iPVId=$5&PHPSESSID=$2&sNotation=$6
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.client\.(.*)\.html$ index.php?sPage=client&sAction=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.content\.(.*)\.(.*)\.(.*),(.*)\.html$ index.php?sPage=content&sAction=$3&sContent=$4&iPVId=$5&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cat\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$3&iPage=$4&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cart\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=cart&iDel=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.offerList\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=offerList&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.search\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=search&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.eCard\.(.*)\.(.*)\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=$3&PHPSESSID=$2&iCardId=$4&sId=$5
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.eCard\.show\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=show&PHPSESSID=$2&sId=$3
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.compare,(.*)\.html$ index.php?sPage=compare&sAction=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.faqList\.html$ index.php?sPage=faqList&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.faqArticle\.(.*)\.faq\.html$ index.php?sPage=faqArticle&iCategoryId=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cms-(.*)$ index.php?sPage=cms&sKey=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-tags,(.*).html$ index.php?sPage=tags&sTag=$2

RewriteRule ^product/(.*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=product&iProd=$2&sNotation=$1
RewriteRule ^catalog/(.*)-([0-9]*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$2&iPage=$3&sNotation=$1
RewriteRule ^cms/(.*)$ index.php?sPage=cms&sKey=$1
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.guest-(.*).html$ index.php?sPage=guestBook&sAction=list&iStart=$3&PHPSESSID=$2

RewriteRule ^([a-z]*)-manufacturer-(.*).html$ index.php?sPage=manufacturer&iId=$2
RewriteRule ^prodImg/(.+),(.*)$ prodImg/$2

RewriteRule ^admin/_files/(.*)$ admin/index.php?sPage=file&sFileName=$1

<Files ~ "\.(tpl|inc|cfg)">
Deny from All
</Files>

Zugegeben sind meine Kenntnisse in diesem Bereich sehr gering und so hoffe ich, daß es hier doch noch eine hilfreiche Information gibt. Würde doch gerne den Shop ausprobieren.

Danke

18.07.2008, 14:45
Hallo,

Informationen und einen Lösung für Dein Problem findest Du in unserem Wiki:

Installationsprobleme mit PHP5

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

18.07.2008, 21:18
Genau das habe ich ja versucht und die htaccess wie zuvor angegeben geändert. Das hilft nur nicht weiter.

Entweder habe ich da einen Fehler gemacht (daher habe ich ja den Inhalt angeführt) oder es muß wohl noch woanders dran liegen.

Noch eine Idee?!

18.07.2008, 21:19
schick mir mal deine Zugangsdaten per Mail zu:

FWP Systems GmbH

21.07.2008, 9:18
Hallo,

ich habe mir Deine Installation angeschaut.
PHP5 läuft bei Dir nur mit der Ergänzung in der htaccess-Datei.
Da die htaccess-Datei jedoch während der Installation neu geschrieben wird, musst Du neben der .htaccess-Datei auch die folgende Datei anpassen:

/admin/installer/htaccess.dummy

Die Änderung fehlte leider. Ich habe die Zeilen ergänzt. Somit solltest Du den Shop installieren können.

Viele Grüße
Sebastian

FWP Systems GmbH

22.07.2008, 12:48
Danke für die Hilfe. Damit konnte ich nun die Installation starten, die auch komplett durchlief. Als ich danach den Admin Bereich starten wollte, klappte dies erst nach mehreren Anläufen. Dann freute ich mich schon, da das Log-In auftauchte. Ich habe die Daten eingegeben und dann war es vorbei -keine Seite wurde mehr angezeigt.
Wenn ich jetzt wieder aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: require_once(/homepages/38/d207061405/htdocs/fwp_shop/_system/|system_version|/server_cfg.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/38/d207061405/htdocs/fwp_shop/_config/account_cfg.inc.php on line 53

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/homepages/38/d207061405/htdocs/fwp_shop/_system/|system_version|/server_cfg.php' (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/38/d207061405/htdocs/fwp_shop/_config/account_cfg.inc.php on line 53

Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter. Hoffe, daß Ihr mir hier noch weiterhelfen könnt.

Danke

27.07.2008, 18:02
Habe jetzt nochmal die gesamt Installation durchgeführt. Jetzt taucht diese Fehlermeldung nicht mehr auf, dafür habe ich ein anderes Problem. Poste dies als neues Thema.

Danke soweit.

Foren-Übersicht -> Installation und Einrichtung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu *gelöst* Problem bei Installation

Beitrag Forum Antworten
*gelöst* Serverfehler bei der Installation
(Erstellt von phoenix am 05.09.2008, 16:45)
Installation und Einrichtung 1
*gelöst* Serverfehler nach Konfiguration / mod_rewrite
(Erstellt von wausbanders am 30.08.2008, 13:58)
Installation und Einrichtung 1
*gelöst* <title>FWP shop</title> bei angelegten
(Erstellt von extim am 25.08.2008, 15:26)
Allgemeine Fragen 4
Probleme mit der Installation
(Erstellt von vwplace am 19.08.2008, 21:08)
Installation und Einrichtung 0
*gelöst* Kein Login im Adminbereich möglich
(Erstellt von seppi am 17.08.2008, 17:16)
Installation und Einrichtung 2