*aufgenommen*Preisberechnung "Preis ab" - ab dem w
07.07.2008, 11:38
da mein erster Wunsch so schnell auf die ToDo Liste gekommen ist, hier gleich der nächste:
Aktuell ist es ja so, das die "Preise ab" bei Varianten nach der Reihenfolge der Produktvarianten angezeigt werden.
Bsp.:
Produkt Alpha
mit Variante 1 für 1 Euro
mit Variante 2 für 5 Euro
steht Variante 2 oben in der Hirarchie steht auf den Produktseiten:
Preis ab 5 Euro (obwohl in Wirklichkeit ja Preis ab 1 Euro richtig wäre)
In diesem Fall ist es aber nicht tragisch, weil man das ja über die Reihenfolge ändern kann.
"Tragisch" wird dies später, nämlich z.B. bei der Funktion "Produkt beobachten"
Hier gebe ich nun mal, weil ich gern das Produkt beobachten möchte einen Preis von 3 Euro ein (ich hätte nämlich gern die Variante 2 statt für 5 nur für 3 Euro)...
dann steht im Kundenmenü:
Produkte: Alpha
Wunsch-Preis: 3 Euro
aktueller Preis: 1 Euro
Entweder müßte dann bei der "Wunschpreisgeschichte / beobachten Funktion" ausgewählt werden können welche Variante gemeint ist, oder aber zumindest der Maximale Preis als "aktueller Preis" genommen werden.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine....
Ich würde allerdings meinen, das die Variante, die beobachtet werden soll, ausgewählt werden müsste.
Das wäre dann die sauberste Lösung!
extim
Aktuell ist es ja so, das die "Preise ab" bei Varianten nach der Reihenfolge der Produktvarianten angezeigt werden.
Bsp.:
Produkt Alpha
mit Variante 1 für 1 Euro
mit Variante 2 für 5 Euro
steht Variante 2 oben in der Hirarchie steht auf den Produktseiten:
Preis ab 5 Euro (obwohl in Wirklichkeit ja Preis ab 1 Euro richtig wäre)
In diesem Fall ist es aber nicht tragisch, weil man das ja über die Reihenfolge ändern kann.
"Tragisch" wird dies später, nämlich z.B. bei der Funktion "Produkt beobachten"
Hier gebe ich nun mal, weil ich gern das Produkt beobachten möchte einen Preis von 3 Euro ein (ich hätte nämlich gern die Variante 2 statt für 5 nur für 3 Euro)...
dann steht im Kundenmenü:
Produkte: Alpha
Wunsch-Preis: 3 Euro
aktueller Preis: 1 Euro
Entweder müßte dann bei der "Wunschpreisgeschichte / beobachten Funktion" ausgewählt werden können welche Variante gemeint ist, oder aber zumindest der Maximale Preis als "aktueller Preis" genommen werden.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine....
Ich würde allerdings meinen, das die Variante, die beobachtet werden soll, ausgewählt werden müsste.
Das wäre dann die sauberste Lösung!
extim
Sebastian Feindt:
AW: Preisberechnung "Preis ab" - ab dem wirklichen
07.07.2008, 11:53
Auch aufgenommen:
http://www.fwpshop.org/bugs/view.php?id=1034
http://www.fwpshop.org/bugs/view.php?id=1034
07.07.2008, 12:35
ja ist denn schon weihnachten...
extim
extim
06.08.2008, 13:25
Hallo,
dazu ist mir auch noch etwas aufgefallen, was auch noch schön wäre und auch extim's Wunsch abdecken würde:
Ein Produkt, in diesem Fall Wolle, hat mehrere unterschiedliche Farben.
Aus zwei Gründen verwende ich hier nicht ein Produkt mit Optionen, sonden ein Produkt mit Varianten:
1. Der Kunde kann gleich mehrere Farben gleichzeitig bestellen (übrigens ein absolut COOLES Feature von fwpshop!)
2. kann ich in diesem Fall Bilder der Wollfarben in den Varianten anzeigen, bei Optionen in der Combobox wären ja nur Texte möglich)
In solchen Fällen der Variantenverwendung gibt es aber trotzdem nur einen Preis.
Dabei ist dann natürlich der Text "Preis ab" nicht richtig, sondern dürfte nur "Preis" heißen.
Schön wäre eine in den templates abfragbare Variable auf Produktebene, die nur angibt, ob es bei diesem Produkt Varianten mit unterschiedlichen Preisen gibt.
Oder, und das würde sicher auch den Wunsch von extim abdecken, es gibt zwei solche in templates abfragbare Variable, wobei die eine den Niedrigsten Preis einer Variante und die andere den Höchsten Preis einer Variante enthält.
M.Jedlicka
dazu ist mir auch noch etwas aufgefallen, was auch noch schön wäre und auch extim's Wunsch abdecken würde:
Ein Produkt, in diesem Fall Wolle, hat mehrere unterschiedliche Farben.
Aus zwei Gründen verwende ich hier nicht ein Produkt mit Optionen, sonden ein Produkt mit Varianten:
1. Der Kunde kann gleich mehrere Farben gleichzeitig bestellen (übrigens ein absolut COOLES Feature von fwpshop!)
2. kann ich in diesem Fall Bilder der Wollfarben in den Varianten anzeigen, bei Optionen in der Combobox wären ja nur Texte möglich)
In solchen Fällen der Variantenverwendung gibt es aber trotzdem nur einen Preis.
Dabei ist dann natürlich der Text "Preis ab" nicht richtig, sondern dürfte nur "Preis" heißen.
Schön wäre eine in den templates abfragbare Variable auf Produktebene, die nur angibt, ob es bei diesem Produkt Varianten mit unterschiedlichen Preisen gibt.
Oder, und das würde sicher auch den Wunsch von extim abdecken, es gibt zwei solche in templates abfragbare Variable, wobei die eine den Niedrigsten Preis einer Variante und die andere den Höchsten Preis einer Variante enthält.
M.Jedlicka
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu *aufgenommen*Preisberechnung "Preis ab" - ab dem w
![]() |
Beitrag | Forum | Antworten | ![]() |
| *Duplikat* Neuanmeldung: Auswahlfeld "Anrede" fehl
(Erstellt von ThomasD am 16.11.2008, 15:52) |
Bugs | 2 | ||
| "Iras Aquarelle" online
(Erstellt von oslt am 31.10.2008, 13:34) |
Show-Case | 2 | ||
| *gelöst* "Unser Demo Shop" umbenennen