Benutzername: Passwort:   Unsere FWP bluepoints
Das Support Forum für die Onlineshop Software von FWP Systems GmbH. Unsere kostenlose Shoplösung bietet Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen des kostenlosen FWP Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Installation und Einrichtung
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

PDF-Rechnung/Lieferschein etc

juttaD: BeitragPDF-Rechnung/Lieferschein etc (15.08.2010, 15:40)
  • FWP Neuling
Hallo,

in allen PDF-Dokumenten stehen die Firmendaten von Max Mustermann. Wo sind diese abgespeichert, so dass ich da meine Daten eingeben kann. Und wie kann ich verhindern, dass bei der Rechnung eben diese Firmendaten mit ausgegeben werden. Wir wollen dafür Firmenpapier verwenden.

Ich habe den Shop 3.x (also die aktuelle Version installiert) nachdem ich den gebrauch der Version 4 erst mal für mich ad Acta gelegt habe, wir wollen nämlich so bald wie möglich online gehen...

EDIT: In der Rechnung wird die Kundin, die sich als Frau angemeldert hat, mit Herr angesprochen. Wo finde ich die Einstellung. In der Mail, die den Versand bestätigt, wird sie auch mit Herr angeredet. In den Stammdaten ist definitiv Frau als Anrede hinterlegt.
Ah, gefunden, bei Ansprechpartner ist Herr hinterlegt, obwohl ich beim Anlegen da nichts eingegeben habe. Habe gerade festgestellt, dass ich da nach der Anmeldung (die ich während eines Bestellvorgangs gemacht habe) in meinem Kundenkonto die Anrede hätte ändern müssen. Ist unschön, ich hab ja Frau ausgewählt und das sollte doch eigentlich übernommen werden. Kann ich das irgendwo selbst beheben?

Vielen Dank schon mal!

Jutta

Website dieses Benutzers besuchen

Jonas [FWP]: BeitragAW: PDF-Rechnung/Lieferschein etc (16.08.2010, 8:16)
  • FWP Mitarbeiter
Guten Morgen juttaD,

wir supporten den FWP Shop version 3.x nicht mehr, da dieser ziemlich "veraltet" ist und der "neue" Multishop schon ausgereift genug ist um diesen zu nutzen.

Die Fehler mit der Anschrift in der PDF-Rechnung beziehen sich aber mit hoher wahrscheinlichkeit auf die Stammdaten des Shops.

Wegen den Fehlern mit der Anrede, dies ist "leider" ein Fehler der uns schon sehr lange "verfolgt", wir haben ihn aber in der aktuellen Version 4RC4 endlich beheben können.

Eine Frage hätte ich an dich, warum hast du den Shop Version 4 für dich auf "ad Acta" gelegt?

Mfg Jonas

juttaD: BeitragAW: PDF-Rechnung/Lieferschein etc (16.08.2010, 12:23)
  • FWP Neuling
Hallo Jonas,

ich habe den Multishop Version4 vorerst ad Acta gelegt, da sind mir noch zu viele Fehlerteufelchen drin. Und meine Partnerin und ich haben gerade nicht die Nerven Fehlern zu begegnen. Sicher ist die Version 4 schon sehr reif, aber ich bin es halt noch nicht, so dass ich mir da auch wenig selbst behelfen kann, trotz fundierter Programmierkenntnisse, aber halt in anderen Programmiersprachen.
Wenn der RC dann zur endgültigen Version wird, dann kann ich umstellen. Vorerst brauche ich aber ein möglichst fehlerfreies System.

Die Sammdaten des Shops prüfe ich noch mal.
Vielen Dank !

Forum-Übersicht -> Installation und Einrichtung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu PDF-Rechnung/Lieferschein etc

Beitrag Forum Antworten
PDF-Vorlage in Rechnung einfügen
(Erstellt von rob-son am 20.05.2011, 10:42)
Installation und Einrichtung 2
Bezahlung per Rechnung nicht möglich
(Erstellt von Michael123 am 28.04.2011, 10:20)
Allgemeine Fragen 3
Rechnung: Netto anstatt Brutto fett gedruckt
(Erstellt von kneisi13 am 29.03.2011, 19:44)
Funktionsfragen 3
Erledigt!! Rechnung erstellung mit Fehler
(Erstellt von Gerd1712 am 22.12.2010, 18:31)
Funktionsfragen 2
Rechnung aus DB erstellen
(Erstellt von neu_hier am 14.12.2010, 0:08)
Allgemeine Fragen 3