Benutzername: Passwort:  
Das Shop Forum für die Onlineshop Software Lösungen. Die kostenlosen Shoplösungen bieten Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen der Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Funktionsfragen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

PayPal-Fehlermeldung: Shipping total is invalid.

• FWP Neuling
Moin,

ich versuche jetzt seit einigen Tagen Paypal als Zahlungsmethode zum Laufen zu bekommen. Momentan habe ich folgende Situation:

Nachdem man nach der Seite mit dem Warenkorb die Zahlungsmöglichkeit Paypal ausgewählt und auf weiter geklickt hat kommt man auf Paypal, wo man sich einloggen soll. Hat man das getan gelangt man direkt weiter auf die Seite "Bestellung bestätigen". Bestätigt man die Bestellung gelangt man zurück auf die Seite mit den Zahlungsmöglichkeiten und einem wird der Fehler: "Shipping total is invalid." genannt.

Ich habe schon versucht die "Buglösung wegen der verlorenen Session" zu installieren, aber danach habe ich nur noch eine weiße Seite. Geht also nicht.

Ich habe um Kleinunternehmertauglich zu sein alle Zeilen mit "Netto"-Angaben auskommentiert, ansonsten ist nichts verändert.

Ergänzung:
Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass dieser Fehler nur eintritt, wenn der Kunde keine Versandkosten zahlen muss! Also hängt es wohl damit zusammen, dass diese dann nicht mehr angezeigt werden. Weiß jemand, wie ich die Datei bearbeiten muss, dass Versandkosten = 0 angezeigt werden?

Liebe Grüße
Lena

• FWP Neuling
Ha niemand eine Idee, wie ich es erreichen kann, dass auch Versandkosten ab 0 angezeigt werden?

• FWP Mitarbeiter
Guten Morgen Lena,

hast du dafür einen konkreten Testfall?

Was für Versandkosten hast du denn zur zeit eingebaut ?

Kann den Fall leider so nicht 100% reproduzieren.

Mfg Jonas

• FWP Neuling
Moin,

ich habe mittlerweile rausgefunden, dass der Fehler immer nur dann auftritt, wenn der Versand kostenlos ist und es sich um einen Kunden handelt, der einen Kundengruppenrabatt erhält.

Beispiel
Versandkosten: 0 € + Kundengruppenrabatt: 7 % + Paypal = PayPal-Fehlermeldung: Shipping total is invalid

Die "Buglösung wegen der verlorenen Session" ist nicht instaliert, da dann bei mir generell Paypal nicht mehr läuft.

Liebe Grüße
Lena

• FWP Mitarbeiter
Guten Morgen Lena,

achso Kundengruppenrabatt, dann habe ich eine Vermutung woran es liegt.

Ich versuche dafür mal zeitnah ein Fix bereit zustellen.

http://mantis.fwpshop.org/view.php?id=10059

Mfg Jonas

• FWP Neuling
Moin & danke!

Zur Begründung im Mantis habe ich eine Anmerkung:

Ich habe bei mir im Adminbereich unter Versandkosten eingestellt, dass Versandkosten nicht von Rabatten betroffen sind. D.h. bei der Frage: "Soll auf diese Versandkosten Rabatt gewährt werden?" ist kein Haken gesetzt und trotzdem geht es nicht.

An einem negativen Wert dürfte es doch dann theoretisch nicht liegen, weil sich der Rabatt garnicht auf die Versandkosten auswirkt bzw. wirken soll. Nur so ein Gedankengang. Wink

MFG
Lena

Forum-Übersicht -> Funktionsfragen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu PayPal-Fehlermeldung: Shipping total is invalid.

Beitrag Forum Antworten
Fehlermeldung beim einloggen
(Erstellt von deko-trends am 25.09.2011, 11:06)
Bugs Multishop 0
Probleme mit paypal nach Umzug
(Erstellt von Strandläufer am 31.08.2011, 15:46)
Funktionsfragen 2
Probleme mit PayPal
(Erstellt von whiteshadow am 16.08.2011, 14:15)
Funktionsfragen 1
PayPal und AGB - Multishop 4RC5
(Erstellt von ingtec am 11.08.2011, 19:18)
Allgemeine Fragen 0
Fehlermeldung 0420202
(Erstellt von Duki am 27.07.2011, 15:05)
Bugs Multishop 1