Benutzername: Passwort:   Unsere FWP bluepoints
Das Support Forum für die Onlineshop Software von FWP Systems GmbH. Unsere kostenlose Shoplösung bietet Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen des kostenlosen FWP Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Bugs Multishop
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

*in bearbeitung* Order mit Wert NULL bei iContactID aber b..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

• FWP Einsteiger
moin jonas,

bitte hau mich net, aber durch die sql klasse steig ich noch net durch, was macht $iId??? Und kann ich meinen SQL einfach vor den anderen setzten? Hab was geschuster, kannst du sagen ob das so hinhaun könnte?

Code:

Code:
public function saveOrder($oOrder)   //Function to save the order
   {
      /*
      Purpose: This method saves a new data record to the action_order_position table. If the writting is successfull, this method returns true.
      Parameters:
         Name      : oOrder
         Type      : Object order
         Return Type : boolean(true/false)
      */
      global $oDB;
      try
      {
         $sSql="";
         if(!(is_a($oOrder,"order")))
            throw new Exception('0950301');

$oDB->transActionStart();       
            if ($oOrder->iContactId == null)
            {
                $sSql = "select `iContactid` from contact_address where `iAddressId` = ".$oOrder->iDeliveryAddressId."";
                $hResult = $oDB->query ( $iId, $sSql );
                while ( $aRow = $oDB->fetchAssoc ( $iId ) ) {
                    $oOrder->set_iContactId($aRow ['iContactId']);
                    $oOrder->set_iPersonId($aRow ['iContactId']);   
                }

}

$sSql=sprintf("insert into ".DB_PRE."action_order(sPublicId, iOrderId,   iContactId,   iTermPayment, sIpAddress,   sNotation,   iPersonId,   iDeliveryAddressId,   iInvoiceAddressId,   iBankConnectionId,   sAffiliateId,sDate,   sSid,iOrderStatusType,iTermDeliveryId,sConfirmDate,   sConfirmIpAddress,iPriority,bClosed,sConfirmCode,sCurrency,sLanguageId,   bNetInvoice,bTaxFree, iShopId, bExport, fDiscountRate, bChanged) values ('%s',%d,%s,%s,\"%s\",\"%s\",%s,%d,%d,%s,\"%s\",\"%s\",\"%s\",%s,%s,\"%s\",\"%s\",%d,%d,\"%s\",\"%s\",\"%s\",%d,%d, %d, %d, %f, %d)",
            dbValue($oOrder->sPublicId),
            dbValue($oOrder->iOrderId),
...

• FWP Mitarbeiter
nicht ganz.
Die PersonId darf nicht identisch mit der ContactId sein. So lange im Backend keine Kontakte angelegt werden, wäre es ok. Ansonsten hast Du Datenmüll.

Nachfolgend findest Du meinen Code, der jedoch nicht getestet ist. Habe Deinen Code kopiert und im Foren-Editor verändert.

Code:

public function saveOrder($oOrder)   //Function to save the order
   {
      /*
      Purpose: This method saves a new data record to the action_order_position table. If the writting is successfull, this method returns true.
      Parameters:
         Name      : oOrder
         Type      : Object order
         Return Type : boolean(true/false)
      */
      global $oDB;
      try
      {
         $sSql="";
         if(!(is_a($oOrder,"order")))
            throw new Exception('0950301');

if ($oOrder->iContactId == null)
            {
                $sSql = "select `iContactId` from contact_address where `iAddressId` = ".$oOrder->iDeliveryAddressId;
                    $oOrder->iContactId = $aRow ['iContactId'];

}
$sSql = "select `iPersonId` from contact where `iContactId` = ".$oOrder->iContactId;
                    $oOrder->iPersonId = $aRow ['iPersonId'];

}

$sSql=sprintf("insert into ".DB_PRE."action_order(sPublicId, iOrderId,   iContactId,   iTermPayment, sIpAddress,   sNotation,   iPersonId,   iDeliveryAddressId,   iInvoiceAddressId,   iBankConnectionId,   sAffiliateId,sDate,   sSid,iOrderStatusType,iTermDeliveryId,sConfirmDate,   sConfirmIpAddress,iPriority,bClosed,sConfirmCode,sCurrency,sLanguageId,   bNetInvoice,bTaxFree, iShopId, bExport, fDiscountRate, bChanged) values ('%s',%d,%s,%s,\"%s\",\"%s\",%s,%d,%d,%s,\"%s\",\"%s\",\"%s\",%s,%s,\"%s\",\"%s\",%d,%d,\"%s\",\"%s\",\"%s\",%d,%d, %d, %d, %f, %d)",
            dbValue($oOrder->sPublicId),
            dbValue($oOrder->iOrderId),

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

• FWP Einsteiger
okay, hat noch ne klammer gefehlt aber gibt halt keine code correction im forum Smile

sollte das nicht hinhaun würde er ja ne exception werfen, das krieg ich dann per mail mit.

ich beobachte das ganze

danke und gruß
tobias

• FWP Einsteiger
Jonas, was mir noch einfiel:

Bekommen die kunden jetzt auch ne Mail oder habe ich nur das Problem des fehlenden db Eintrags gelöst?

Gruß
Tobias

• FWP Mitarbeiter
Hi tzepf,

eigtl. sollten die Kunden die E-Mails erhalten, da das Speichern in die DB vor dem E-Mail-Versand stattfindet.

Gruß,
Adrian

• FWP Einsteiger
Danke, das beruhigt mich Smile

Gruß
Tobias

Forum-Übersicht -> Bugs Multishop

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Seite 2 von 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu *in bearbeitung* Order mit Wert NULL bei iContactID aber b..

Beitrag Forum Antworten
Templates kaufen aber wo?
(Erstellt von pcdoctor-lp am 18.01.2012, 14:11)
Allgemeine Fragen 0
Auftragsstatus hat Null Funktion - Multishop 4RC5
(Erstellt von ingtec am 13.08.2011, 18:47)
Funktionsfragen 0
Newszeile im Header, aber wie?
(Erstellt von Smoke am 18.07.2011, 23:03)
Allgemeine Fragen 0
Die SMTP-Daten sind inkorrekt. Port 25 funktioniert aber
(Erstellt von Redbull842 am 13.03.2011, 16:36)
Funktionsfragen 5
Bearbeitung nach Installation
(Erstellt von BrunoXXL am 30.01.2011, 14:01)
Installation und Einrichtung 1