Orange Template modifizieren
newBeginner:
Orange Template modifizieren
17.09.2008, 12:34
Hi Leute
-wie gestern bereits beschrieben, rutscht mein Logo unter dem grauen Balken. Ich würde dieses jedoch gerne etwas höher und nach links verschieben.Egal was ich versuche, es bleibt immer an der selben Stelle stehen. bitte Helft mir mal kurz weiter.
-Vielleicht könnt Ihr mir auch sagen, wie ich an den Rest des Oberen Orangen Balkens gelange, damit ich ihn ein wenig überarbeiten kann damit dieser nicht so lehr aussieht. Ich dachte mit das ich mit diesen per FTP downloade, überarbeite und anschließend wieder hochlade, müsste doch so funktionieren, oder?
VIELEN DANK AN ALLE, DIE MIR WEITERHELFEN KÖNNEN
-wie gestern bereits beschrieben, rutscht mein Logo unter dem grauen Balken. Ich würde dieses jedoch gerne etwas höher und nach links verschieben.Egal was ich versuche, es bleibt immer an der selben Stelle stehen. bitte Helft mir mal kurz weiter.
-Vielleicht könnt Ihr mir auch sagen, wie ich an den Rest des Oberen Orangen Balkens gelange, damit ich ihn ein wenig überarbeiten kann damit dieser nicht so lehr aussieht. Ich dachte mit das ich mit diesen per FTP downloade, überarbeite und anschließend wieder hochlade, müsste doch so funktionieren, oder?
VIELEN DANK AN ALLE, DIE MIR WEITERHELFEN KÖNNEN
jorgeluislay:
AW: Orange Template modifizieren
17.09.2008, 13:22
Hi !
also alles findest du im ../_templates/orange/style.css, hier musst du nur den logo auf website finden und am besten lädst du dir das neue bild hoch und änderst du den name auf logo.gif, genau dort wo du dieses eine bild hast
wegen dem backgroundbild, also der orangene teil bedindet sich auch hier, ../_templates/orange/style.css, allerdings musst du die ein paar kenntnise aus dem internet holen oder einfach try and fail, so mach ich es immer
ich hoff dir geholfen zu haben, viel spass noch
also alles findest du im ../_templates/orange/style.css, hier musst du nur den logo auf website finden und am besten lädst du dir das neue bild hoch und änderst du den name auf logo.gif, genau dort wo du dieses eine bild hast
wegen dem backgroundbild, also der orangene teil bedindet sich auch hier, ../_templates/orange/style.css, allerdings musst du die ein paar kenntnise aus dem internet holen oder einfach try and fail, so mach ich es immer
ich hoff dir geholfen zu haben, viel spass noch
newBeginner:
17.09.2008, 13:57
Danke für den schnellen Rat.
Das mit dem Logo habe ich auch so gelöst, jedoch wurde es nun von dem Grauen Balken zum Teil verdeckt. Ich habe mir die StyleCSS rauskopiert und unter Logo position den Wert von 10 auf Null geändert. Somit ist es jetzt nach links verschoben und passt, damit wäre für den Anfang das Problem schon behoben?? Das war zwar ein kleiner Schritt für die Menschheit aber ich könnte im Dreieck springen das es jetzt einfach passt nach Stunden experimentiern. DDAAAAANNNKKEEEEEEEEEEEE
Als nächstes knöpfe ich mir den Rest von dem Orangen Balken vor
Das mit dem Logo habe ich auch so gelöst, jedoch wurde es nun von dem Grauen Balken zum Teil verdeckt. Ich habe mir die StyleCSS rauskopiert und unter Logo position den Wert von 10 auf Null geändert. Somit ist es jetzt nach links verschoben und passt, damit wäre für den Anfang das Problem schon behoben?? Das war zwar ein kleiner Schritt für die Menschheit aber ich könnte im Dreieck springen das es jetzt einfach passt nach Stunden experimentiern. DDAAAAANNNKKEEEEEEEEEEEE
Als nächstes knöpfe ich mir den Rest von dem Orangen Balken vor
newBeginner:
17.09.2008, 14:33
Leider funktioniert das mit dem Orangen Oberen Balken nicht so wie ich mir das vorgellt habe. Ich habe mit aus dem _templates - Orange alle images rauskopiert und einmal angeschaut, Leider ist dort nicht der obere dicke Orange Balken. Ich finde dort sämtliche Objekte wie Buttons jedoch keinen Orangen Balken. Wenn es nur über den Style CSS rauszulesen ist, kann mir vielleicht jemand sagen, wie dieses dort bezeichnet ist iund eine kurze Anregung dazu geben, wie ich diese Datei dann bearbeiteten kann.
Haltet mich bitte nicht für komplett doof, aber der Oberere Balken müßte doch, da ein Verlauf def. ist als Gif oder JPEG vorhanden sein (oder bin ich auf einen ganz Falschen WEG??)
Danke im vorraus
Haltet mich bitte nicht für komplett doof, aber der Oberere Balken müßte doch, da ein Verlauf def. ist als Gif oder JPEG vorhanden sein (oder bin ich auf einen ganz Falschen WEG??)
Danke im vorraus
17.09.2008, 16:30
Hallo
schau doch bitte in der CSS Datei hier nach:
Das Header Bild ist dieses: images/header.gif
extim
| Code: |
| /* Body-Element; enth�lt den Header-Hintergrund */
body { min-width: 630px; background-image: url('images/header.gif'); background-repeat: repeat-x; } |
Das Header Bild ist dieses: images/header.gif
extim
Ähnliche Beiträge zu Orange Template modifizieren
![]() |
Beitrag | Forum | Antworten | ![]() |
| Ändern er Farbe im Tamp. Orange
(Erstellt von swurr am 12.11.2008, 9:04) |
Design-Anpassungen | 1 | ||
| Startseite Template Orange
(Erstellt von trade_goods am 07.10.2008, 12:26) |
Design-Anpassungen | 7 | ||
| allgemein für 3.3 orange, transmenu