Benutzername: Passwort:  
Das Shop Forum für die Onlineshop Software Lösungen. Die kostenlosen Shoplösungen bieten Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen der Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Funktionsfragen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

*bearbeitet* Nochmal Grundpreise, Zahlen hinterm Komma

• FWP Neuling
moin,
wenn ich ein Produkt habe, dass z.B. 265 g wiegt - ich es also im Grundpreis mit Kg auswerfen muss und in der Zeile Menge mit 0,265 einpflege - schmeisst FWP einfach die letzte Zahl raus... rechnet den Grundpreis also auf 260 g und nicht auf 265 - wo kann ich die Zahlen hinterm Komma auf drei Stellen erhöhen?

Grüße
Petra

Website dieses Benutzers besuchen

Jonas [FWP]: BeitragAW: Nochmal Grundpreise, Zahlen hinterm Komma (15.11.2010, 16:51)
  • FWP Mitarbeiter
Guten Tag Petra,

welche Shop-Version benutzt du???

Mfg Jonas

Strandläufer: BeitragAW: Nochmal Grundpreise, Zahlen hinterm Komma (15.11.2010, 19:12)
  • FWP Neuling
hallo,
die 4.0 Multishop Version - darum habe ich auch in diesem Teil des Forums gepostet Smile

Grüße
Petra

Jonas [FWP]: BeitragAW: Nochmal Grundpreise, Zahlen hinterm Komma (16.11.2010, 8:06)
  • FWP Mitarbeiter
Guten Morgen Petra,

oh da hab ich wohl den Überblick verloren Embarassed

Das Feld in der Datenbank ist "fBasicPriceSize" aus der Tabelle product_variant und hat zur Zeit den Typ "float(8,2)" dies ist relativ leicht in Phpmyadmin zu ändern.

Ich werde den Punkt aber mal aufnehmen da ggf. auch in der PHP-Logik gerundet wird.

Mfg Jonas

• FWP Neuling
hallo,
nee, das war´s nicht. Weiterhin wird die Menge beim Eingeben im Backend auf zwei Stellen hinterm Komma gekürzt. In der Datenbank werden die drei Stellen zwar eingetragen, also z.B. mit 0,265 - aber berechnet wird weiter auf 0,260 - und auch der entsprechende Grunpreis im Frontend rausgegeben...

Grüße
Petra

Forum-Übersicht -> Funktionsfragen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu *bearbeitet* Nochmal Grundpreise, Zahlen hinterm Komma

Beitrag Forum Antworten
Abmahnung wegen Anzeige der Grundpreise
(Erstellt von Blizzard am 25.04.2012, 8:56)
Installation und Einrichtung 1
Grundpreise berechnen was ist das
(Erstellt von timresl am 15.02.2011, 11:07)
Funktionsfragen 2
Grundpreise in der Kategorieansicht
(Erstellt von Strandläufer am 10.11.2010, 11:42)
Funktionsfragen 2
*bearbeitet* Ausnahmefehler xx609xx
(Erstellt von Gast am 09.11.2010, 23:40)
Bugs Multishop 1
*bearbeitet*Rechnung erstellen
(Erstellt von Chudi am 23.10.2010, 18:27)
Funktionsfragen 3