*bearbeitet* Nochmal Grundpreise, Zahlen hinterm Komma
Strandläufer:
*bearbeitet* Nochmal Grundpreise, Zahlen hinterm Komma (11.11.2010, 12:22)
- FWP Neuling
moin,
wenn ich ein Produkt habe, dass z.B. 265 g wiegt - ich es also im Grundpreis mit Kg auswerfen muss und in der Zeile Menge mit 0,265 einpflege - schmeisst FWP einfach die letzte Zahl raus... rechnet den Grundpreis also auf 260 g und nicht auf 265 - wo kann ich die Zahlen hinterm Komma auf drei Stellen erhöhen?
Grüße
Petra
wenn ich ein Produkt habe, dass z.B. 265 g wiegt - ich es also im Grundpreis mit Kg auswerfen muss und in der Zeile Menge mit 0,265 einpflege - schmeisst FWP einfach die letzte Zahl raus... rechnet den Grundpreis also auf 260 g und nicht auf 265 - wo kann ich die Zahlen hinterm Komma auf drei Stellen erhöhen?
Grüße
Petra
Jonas [FWP]:
AW: Nochmal Grundpreise, Zahlen hinterm Komma (15.11.2010, 16:51)
- FWP Mitarbeiter
Guten Tag Petra,
welche Shop-Version benutzt du???
Mfg Jonas
AW: Nochmal Grundpreise, Zahlen hinterm Komma (15.11.2010, 19:12)
- FWP Neuling
hallo,
die 4.0 Multishop Version - darum habe ich auch in diesem Teil des Forums gepostet
Grüße
Petra
die 4.0 Multishop Version - darum habe ich auch in diesem Teil des Forums gepostet
Grüße
Petra
Jonas [FWP]:
AW: Nochmal Grundpreise, Zahlen hinterm Komma (16.11.2010, 8:06)
- FWP Mitarbeiter
Guten Morgen Petra,
oh da hab ich wohl den Überblick verloren
Das Feld in der Datenbank ist "fBasicPriceSize" aus der Tabelle product_variant und hat zur Zeit den Typ "float(8,2)" dies ist relativ leicht in Phpmyadmin zu ändern.
Ich werde den Punkt aber mal aufnehmen da ggf. auch in der PHP-Logik gerundet wird.
Mfg Jonas
Ich werde den Punkt aber mal aufnehmen da ggf. auch in der PHP-Logik gerundet wird.
Mfg Jonas
AW: *bearbeitet* Nochmal Grundpreise, Zahlen hinterm Komma (16.11.2010, 12:51)
- FWP Neuling
hallo,
nee, das war´s nicht. Weiterhin wird die Menge beim Eingeben im Backend auf zwei Stellen hinterm Komma gekürzt. In der Datenbank werden die drei Stellen zwar eingetragen, also z.B. mit 0,265 - aber berechnet wird weiter auf 0,260 - und auch der entsprechende Grunpreis im Frontend rausgegeben...
Grüße
Petra
nee, das war´s nicht. Weiterhin wird die Menge beim Eingeben im Backend auf zwei Stellen hinterm Komma gekürzt. In der Datenbank werden die drei Stellen zwar eingetragen, also z.B. mit 0,265 - aber berechnet wird weiter auf 0,260 - und auch der entsprechende Grunpreis im Frontend rausgegeben...
Grüße
Petra
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu *bearbeitet* Nochmal Grundpreise, Zahlen hinterm Komma
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Abmahnung wegen Anzeige der Grundpreise
(Erstellt von Blizzard am 25.04.2012, 8:56) |
Installation und Einrichtung | 1 |
| Grundpreise berechnen was ist das
(Erstellt von timresl am 15.02.2011, 11:07) |
Funktionsfragen | 2 |
| Grundpreise in der Kategorieansicht