Neuigkeiten auf der Startseite
17.08.2008, 16:26
Hallöchen,
Um die Neuigkeiten auf der Startseite anzeigen zu können sind Veränderungen im jeweiligen Abschnitt in der Datei shape_new.tpl vorzunehmen. Die Sprachausgabe sFrontNews habe ich gefunden, doch weiß ich nicht welche Sprachausgabe oder Datei die News die ich im Backend verfassen kann auf der Startseite unter Neuigkeiten ausgibt.
Kann mir jemand hier kurz mit einem Tipp auf die Sprünge helfen, bin leider mit meiner Suche nicht weitergekommen.
Vielen dank schon mal für Eure Mühen.
Gruss
Paul Thapa
Um die Neuigkeiten auf der Startseite anzeigen zu können sind Veränderungen im jeweiligen Abschnitt in der Datei shape_new.tpl vorzunehmen. Die Sprachausgabe sFrontNews habe ich gefunden, doch weiß ich nicht welche Sprachausgabe oder Datei die News die ich im Backend verfassen kann auf der Startseite unter Neuigkeiten ausgibt.
Kann mir jemand hier kurz mit einem Tipp auf die Sprünge helfen, bin leider mit meiner Suche nicht weitergekommen.
Vielen dank schon mal für Eure Mühen.
Gruss
Paul Thapa
AW: Neuigkeiten auf der Startseite
18.08.2008, 6:25
Hallo Paul,
die News kannst Du über eine Smarty-Funktion ausgeben {fwpNews}
Es gibt folgende optionale Parameter:
iNews => Anzahl der News (Default 5)
iNewsId => wählt genau einen Beitrag aus
iChars => Anzahl der Buchstaben in der Preview (Default 50)
sTemplate => Gewünschtes Template (Default: news_small) ==> elements/news_small.box.tpl
Viele Grüße
Sebastian
die News kannst Du über eine Smarty-Funktion ausgeben {fwpNews}
Es gibt folgende optionale Parameter:
iNews => Anzahl der News (Default 5)
iNewsId => wählt genau einen Beitrag aus
iChars => Anzahl der Buchstaben in der Preview (Default 50)
sTemplate => Gewünschtes Template (Default: news_small) ==> elements/news_small.box.tpl
Viele Grüße
Sebastian
03.11.2008, 20:50
Hallo Leute!
Wir möchten in unserem Shop ebenfalls Neuigkeiten ausgeben, die wir vorher im Adminbereich eingegeben haben.
Und zwar brauche ich einen Link in der Navigation, wenn man den anklickt sollen die News angezeigt werden.
Wie kann ich diese Neuigkeiten auf der Seite anzeigen? Muss ich da ein Template erstellen oder eines auswählen und wie?
Obwohl ich auch ein wenig php und ander Scriptsprachen kann, komme ich mit den spärlichen Informationen hier und im weiten Internet nicht zurecht.
Überhaupt möchte ich noch andere Seiten einbinden "Ideen", "Wir über uns" etc.
Viele Grüße und danke für den tollen Shop
Bernd und Ira
Wir möchten in unserem Shop ebenfalls Neuigkeiten ausgeben, die wir vorher im Adminbereich eingegeben haben.
Und zwar brauche ich einen Link in der Navigation, wenn man den anklickt sollen die News angezeigt werden.
Wie kann ich diese Neuigkeiten auf der Seite anzeigen? Muss ich da ein Template erstellen oder eines auswählen und wie?
Obwohl ich auch ein wenig php und ander Scriptsprachen kann, komme ich mit den spärlichen Informationen hier und im weiten Internet nicht zurecht.
Überhaupt möchte ich noch andere Seiten einbinden "Ideen", "Wir über uns" etc.
Viele Grüße und danke für den tollen Shop
Bernd und Ira
06.11.2008, 15:26
Lieber Sebastian!
Ein solches Template finde ich nicht! Muss ich das selber erstellen?
Ich hab mal testhalber eines erstellt und irgendeinen HTML-Code hineingeschrieben!
Wenn icht jetzt in die shape_new.tpl irgendwo {fwpNews} eingebe, wird dieses neue dummy-template ausgegeben.
Was muss denn in die news_small.box.tpl und warum wurde sie gelöscht?
Und wie bekomme ich die Neuigkeiten in der Navigation denn angezeigt, wenn ich die news_small.box.tpl irgendwie hinkriegen würde.
Lieber Paul!
Wenn du das Problem zwischenzeiltlich gelöst haben solltes, könntest du mir da bitte einen kleinen Wink geben?
Denn selbst nach dem Durcharbeiten der Smarty-Doku fehlt mir jede Ansatzmöglichkeit!
Bin halt kein Smarty!
Euer Bernd
| Zitat: |
| sTemplate => Gewünschtes Template (Default: news_small) ==> elements/news_small.box.tpl |
Ein solches Template finde ich nicht! Muss ich das selber erstellen?
Ich hab mal testhalber eines erstellt und irgendeinen HTML-Code hineingeschrieben!
Wenn icht jetzt in die shape_new.tpl irgendwo {fwpNews} eingebe, wird dieses neue dummy-template ausgegeben.
Was muss denn in die news_small.box.tpl und warum wurde sie gelöscht?
Und wie bekomme ich die Neuigkeiten in der Navigation denn angezeigt, wenn ich die news_small.box.tpl irgendwie hinkriegen würde.
Lieber Paul!
Wenn du das Problem zwischenzeiltlich gelöst haben solltes, könntest du mir da bitte einen kleinen Wink geben?
Denn selbst nach dem Durcharbeiten der Smarty-Doku fehlt mir jede Ansatzmöglichkeit!
Bin halt kein Smarty!
Euer Bernd
tabletopstuff:
07.11.2008, 0:59
Jepp,
da fehlt leider entweder das news_small.box.tpl oder noch besser die Funktion mit der sich die News-Texte in ein selbst gebasteltes Template einbinden lassen
07.11.2008, 8:27
Guten Morgen!
Entschuldige, wenn ich da nachhake. Für mich ist diese Funktion wichtig. Wenn auch das Backend veraltet zu sein scheint, die Idee Neuigkeiten als verkaufsfördernde Maßnahmen einzusetzen war nicht nur gut sondern auch folgerichtig und notwendig. Dass da ein Template fehlt, sagte ich ja, die Funktion ist offenbar da. Wie kann ich mir nun ein Template selber basteln, gibt es da denn keine Doku oder eine kleine Idee, wo ich ansetzen könnte?
Ist diese Funktion angedacht, kann man warten oder abschminken?
Also die News bekomme ich angezeigt, allerdings ohne Smarty. Der Rest ist schwierig. Das liegt an irgendeiner Header-Umleitung im Shop, die mir statt des Fehlercodes die Fehlerseite anzeigt.
Leider kann ich eine teuere Hotline oder ein Supportpaket erst kaufen, wenn ich mich für ein System entschieden habe und wenn Aussicht besteht, dass wir an dem Geschäft etwas verdienen.
Meine Frau ist Künstlerin und ein plattes Angebot von Produkten geht eben nicht.
Sollte ich vielleicht auf Wordpress und das Plugin E-Commerce umsteigen, hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Bestimmt ist FWP besser aber ohne Support kriegt man halt Probleme nicht gelöst.
Hab heute nichts besseres zu tun, also sehe ich mich dort mal um und gebe Rückmeldung wie das Ganze aussieht.
Viele Grüße!
Entschuldige, wenn ich da nachhake. Für mich ist diese Funktion wichtig. Wenn auch das Backend veraltet zu sein scheint, die Idee Neuigkeiten als verkaufsfördernde Maßnahmen einzusetzen war nicht nur gut sondern auch folgerichtig und notwendig. Dass da ein Template fehlt, sagte ich ja, die Funktion ist offenbar da. Wie kann ich mir nun ein Template selber basteln, gibt es da denn keine Doku oder eine kleine Idee, wo ich ansetzen könnte?
Ist diese Funktion angedacht, kann man warten oder abschminken?
Also die News bekomme ich angezeigt, allerdings ohne Smarty. Der Rest ist schwierig. Das liegt an irgendeiner Header-Umleitung im Shop, die mir statt des Fehlercodes die Fehlerseite anzeigt.
Leider kann ich eine teuere Hotline oder ein Supportpaket erst kaufen, wenn ich mich für ein System entschieden habe und wenn Aussicht besteht, dass wir an dem Geschäft etwas verdienen.
Meine Frau ist Künstlerin und ein plattes Angebot von Produkten geht eben nicht.
Sollte ich vielleicht auf Wordpress und das Plugin E-Commerce umsteigen, hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Bestimmt ist FWP besser aber ohne Support kriegt man halt Probleme nicht gelöst.
Hab heute nichts besseres zu tun, also sehe ich mich dort mal um und gebe Rückmeldung wie das Ganze aussieht.
Viele Grüße!
Sebastian Feindt:
07.11.2008, 12:33
schaut Euch bitte mal den folgenden Workshop an: News im Shop anzeigen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Neuigkeiten auf der Startseite
![]() |
Beitrag | Forum | Antworten | ![]() |
| Keine guten Neuigkeiten für das Frontend?
(Erstellt von thunderhost am 06.11.2008, 21:01) |
Installation und Einrichtung | 2 | ||
| *gelöst* Neuigkeiten
(Erstellt von oslt am 05.11.2008, 13:21) |
Installation und Einrichtung | 2 | ||
| Nach der Installation! Nur die Startseite und kein Layout
(Erstellt von Felix am 10.10.2008, 9:01) |
Installation und Einrichtung | 9 | ||
| Startseite Template Orange
(Erstellt von trade_goods am 07.10.2008, 12:26) |
Design-Anpassungen | 7 | ||
| produkt auf startseite veröffentlichen