Benutzername: Passwort:   Unsere FWP bluepoints
Das Support Forum für die Onlineshop Software von FWP Systems GmbH. Unsere kostenlose Shoplösung bietet Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen des kostenlosen FWP Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Bugs Multishop
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

*erledigt* MySql Fehler

Ithron: Beitrag*erledigt* MySql Fehler (09.03.2010, 23:05)
  • Gast
Hallo,

ich habe dauernt Fehler beim Verwalten / Eintragen von Produkten / Nutzern / usw. Soll heißen, Änderungen werden gar nicht übernommen.
Ich vermute das liegt an Default Werten in den MySQL Tabellen (zumindest hatte ich bei einem CMS die selben Fehler und daraufhin diese Werte angepasst für die Installation, dann lief es).

MySql Version: mysql Ver 14.14 Distrib 5.1.42, for Win64 (unknown)

Die Installation des Shops läuft glatt, alle Systemvorausssetzungen sind erfüllt. Tabellen-Prefix lasse ich leer.
Btw: Abschluss wird nicht mit ß geschrieben (Oberpunkt bei der Installation)

Deprecated Fehlermeldungen gibt es öfter mal, diese habe ich einfach in den beiden index.php beim error_reporting ausgeschlossen ( E_ALL ^ E_DEPRECATED ).

Nun bekomme ich u.a. Fehlermeldungen beim Produktanlegen (Nr. 0860803) und beim Benutzer anlegen (Nr. 990008a + Field 'iParentUser' doesn't have a default value).

Kann mir jemand helfen oder die MySql Tabellen anpassen? Im Forum habe ich nicht ähnliche Problembeschreibungen gefunden (ausgenommen mit dem deprecated). Ich würde mich ja selbst dran setzen, aber ich habe keine Ahnung welche Tabellen alle betroffen sind und außerdem habe ich keine Zeit für so etwas momentan.

Liebe Grüße

Gast: BeitragAW: MySql Fehler (10.03.2010, 10:39)
Hallo,

da andere Kunden und wir ebenfalls keine Probleme mit dem Shop bzgl. der MySQL-Verbindung haben, denke ich das Deine Installation einfach fehlerhaft ist. Und die Tabellen anpassen wird Dir wohl auch niemand - denn wie es nun einmal ist, haben alle Leute "wenig Zeit für soetwas".

Hinzukommend wäre bei solchen Anfragen die Shopversion, das genutzte Betriebssystem und die PHP-Version immer von Vorteil. Sonst endet das leider wie beim Suchen der Nadel im Heuhaufen.

Gruß,
Adrian

Ithron: BeitragAW: MySql Fehler (10.03.2010, 21:14)
  • Gast
Sorry, die Informationen hab ich vergessen weil ich mir sicher war das es am MySql liegt.
Das mit dem umschreiben war übrigens nicht so gemeint von wegen "macht mir das und zwar sofort". Aber hätte ja sein können das vielleicht schonmal jemand das Problem hatte und es erfolgreich bewältigt hat, oder die Entwickler selbst wissen wodran es liegt und effektiv dagegen vorgehen können.

Multishop-Version 4.0 RC3 (Release Candidate 3)
PHP Version 5.3.1
Windows Server 2008 Build 6001 SP 1
Apache 2.2.14

Gast: BeitragAW: MySql Fehler (03.04.2010, 18:32)
Stolper gerade wieder aus Zufall über den Thread..

Meine Vermutungen waren korrekt, das es an den default values lag. varchar und text dürfen in der zukünftigen Version von MySQL nicht mehr per default definiert sein.
Abhilfe, bzw. tricksen kann man da, indem man in der my.ini den sql-mode leert (sql-mode="").

Vielleicht stoßt ja auch mal jemand über das Problem.

Forum-Übersicht -> Bugs Multishop

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu *erledigt* MySql Fehler

Beitrag Forum Antworten
Bestellung ansehen - fehler...
(Erstellt von Michi2q am 12.01.2012, 21:07)
Funktionsfragen 2
Fehler.:0420202
(Erstellt von Michi2q am 09.11.2011, 21:30)
Allgemeine Fragen 0
Javascript-Fehler bei Mengeneingabe
(Erstellt von nanoteilchen am 09.11.2011, 17:30)
Bugs Multishop 0
MySQL-Datenbanken Tabellen löschen ??
(Erstellt von JD2006 am 07.10.2011, 23:56)
Funktionsfragen 2
Lagerbestand und Versandzeit -Fehler
(Erstellt von hoergeraete24.com am 17.08.2011, 9:38)
Installation und Einrichtung 1