*gelöst* MS fehlende cUrl Unterstützung keine Installation?
guddel:
*gelöst* MS fehlende cUrl Unterstützung keine Installation? (05.01.2010, 15:04)
- FWP Neuling
Hallo fwp-Gemeinde,
ich habe bisher mit der fwp-Shop 3.3.1 gut arbeiten können. Mich hat der Testshop jedoch auf den neuen Multishop neugierig gemacht.
Ich habe die Version Multishop-Version 4.0 RC1 (Release Candidate) runtergeladen und die Installation begonnen. Bei der Systemprüfung wurde festgestellt, dass mein Hoster (Strato) curl nicht zur Verügung stellt. Die gleiche Meldung gab es auch bei der Installation von 3.3.1. Dort konnte ich jedoch diese Meldung übergehen und eine Installation des Shops war trotzdem möglich.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es bei der Installation der aktuellen Shopversion ebenfalls die Möglichkeit auf curl zu verzichten? Falls ja, wo muss ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen? Oder ist im Gegensatz zur Version 3.3.1 curl für den Multishop zwingend notwendig?
Danke für Eure Info
Gruß
guddel
ich habe bisher mit der fwp-Shop 3.3.1 gut arbeiten können. Mich hat der Testshop jedoch auf den neuen Multishop neugierig gemacht.
Ich habe die Version Multishop-Version 4.0 RC1 (Release Candidate) runtergeladen und die Installation begonnen. Bei der Systemprüfung wurde festgestellt, dass mein Hoster (Strato) curl nicht zur Verügung stellt. Die gleiche Meldung gab es auch bei der Installation von 3.3.1. Dort konnte ich jedoch diese Meldung übergehen und eine Installation des Shops war trotzdem möglich.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es bei der Installation der aktuellen Shopversion ebenfalls die Möglichkeit auf curl zu verzichten? Falls ja, wo muss ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen? Oder ist im Gegensatz zur Version 3.3.1 curl für den Multishop zwingend notwendig?
Danke für Eure Info
Gruß
guddel
Marcel:
AW: Multishop 4: fehlende curl Unterstützung keine Installat (05.01.2010, 15:20)
- Gast
Hallo guddel,
im Zuge der Entwicklung hat sich einiges geändert. Mittlerweile ist Curl zwingend erforderlich.
Schau dir doch einmal http://www.premium-shophosting.de an - Diese Pakete sind perfekt auf die Bedürfnisse des FWP Shops zugeschnitten.
Aus diesem Grund würde ich dir zu einem Providerwechsel raten.
Gruß,
Marcel
im Zuge der Entwicklung hat sich einiges geändert. Mittlerweile ist Curl zwingend erforderlich.
Schau dir doch einmal http://www.premium-shophosting.de an - Diese Pakete sind perfekt auf die Bedürfnisse des FWP Shops zugeschnitten.
Aus diesem Grund würde ich dir zu einem Providerwechsel raten.
Gruß,
Marcel
guddel:
AW: Multishop 4: fehlende curl Unterstützung keine Installat (05.01.2010, 15:31)
- FWP Neuling
Hallo Marcel,
danke für die schnelle Antwort! Ich werde den Providerwechsel auf jeden Fall demnächst mit in Betracht ziehen. Gut zu wissen, dass ihr die entsprechenden Lösungen gleich mit anbietet.
Bis dahin
guddel
danke für die schnelle Antwort! Ich werde den Providerwechsel auf jeden Fall demnächst mit in Betracht ziehen. Gut zu wissen, dass ihr die entsprechenden Lösungen gleich mit anbietet.
Bis dahin
guddel
Marcel:
AW: Multishop 4: fehlende curl Unterstützung keine Installat (05.01.2010, 15:38)
- Gast
Selbstverständlich - Wir würden uns sehr freuen dich, demnächst als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.
Gruß,
Marcel
Gruß,
Marcel
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu *gelöst* MS fehlende cUrl Unterstützung keine Installation?
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Installation startet nicht
(Erstellt von V2000 am 03.03.2012, 18:34) |
Installation und Einrichtung | 0 |
| installation klappt nicht : laienfrage (preparing etype)
(Erstellt von 72fv2fb am 01.03.2012, 17:39) |
| Bekomme keine Kategorie angelegt
(Erstellt von Haschi am 15.02.2012, 21:40) |
| Trotz Chmod 777 keine Installation möglich
(Erstellt von Parsson am 14.02.2012, 17:18) |
| Installation hängt sich auf bei der Konfiguration
(Erstellt von zentrion am 07.11.2011, 10:40) |