Modulentwicklung für Payment (Weitere Zahlungsmöglichkeiten)
Creator:
Modulentwicklung für Payment (Weitere Zahlungsmöglichkeiten) (05.02.2010, 20:41)
- FWP Neuling
Hallo,
ich würde gerne ein Modul mit weiteren Zahlungsarten(Payment) einbinden.
Leider ist die Entwicklung von Modulen nicht so gut Dokumentiert wie ich erhoft hatte.
Ganz gewaltige Probleme macht mir die Datei:
_system/3.0/_content/frontend/order.php
Die Logik der Datei zu verstehen, ist leider nicht ganz einfach auf Grund der Struktur und dem Mega Regelwerk. Sorry aber ist wirklich etwas wild!
Dennoch war ich schlussendlich in der Lage, hier weitere Zahlungsarten ein zu binden.
Ungünsterweise, scheint es hier einen Logikfehler zu geben den ich jetzt seit einer längeren Zeit versuche zu beseitigen.
Jeder versuch von mir, weitere Zahlungsarten zu inplementieren scheiterte da dran, dass ich zum Zeitpunkt der Anfrage mit Curl keine OrderId hatte, die ich aber zwingend benötige um die Buchung ein zu tragen. Sonst habe ich keine Möglichkeit nach dem Response die Buchung wieder zu finden.
Die Einbindung nach dem Speichern der Order hat immer denn gesamten Bestellprocess durch ein ander gebracht.
Ich hoffe das mir jemand bei diesem Problem helfen kann.
ich würde gerne ein Modul mit weiteren Zahlungsarten(Payment) einbinden.
Leider ist die Entwicklung von Modulen nicht so gut Dokumentiert wie ich erhoft hatte.
Ganz gewaltige Probleme macht mir die Datei:
_system/3.0/_content/frontend/order.php
Die Logik der Datei zu verstehen, ist leider nicht ganz einfach auf Grund der Struktur und dem Mega Regelwerk. Sorry aber ist wirklich etwas wild!
Dennoch war ich schlussendlich in der Lage, hier weitere Zahlungsarten ein zu binden.
Ungünsterweise, scheint es hier einen Logikfehler zu geben den ich jetzt seit einer längeren Zeit versuche zu beseitigen.
Jeder versuch von mir, weitere Zahlungsarten zu inplementieren scheiterte da dran, dass ich zum Zeitpunkt der Anfrage mit Curl keine OrderId hatte, die ich aber zwingend benötige um die Buchung ein zu tragen. Sonst habe ich keine Möglichkeit nach dem Response die Buchung wieder zu finden.
Die Einbindung nach dem Speichern der Order hat immer denn gesamten Bestellprocess durch ein ander gebracht.
Ich hoffe das mir jemand bei diesem Problem helfen kann.
Creator:
AW: Modulentwicklung für Payment (Weitere Zahlungsmöglichkei (09.02.2010, 9:23)
- FWP Neuling
Lebt das Forum noch, oder ist die chance auf Support eher mager?
Sebastian (FWP):
AW: Modulentwicklung für Payment (Weitere Zahlungsmöglichkei (09.02.2010, 9:39)
- FWP Mitarbeiter
Hallo,
in der alten Shopversion war die order.php wirklich etwas chaotisch. Mit der Multishop-Version haben wir den Bestellprozess sehr aufgeräumt.
Die Order-ID wird erst mit dem letzten Schritt der Bestellung gespeichert. Eine vorzeitige Speicherung ist schwierig.
In der Multishop-Version gibt es einen Zufallsstring, der gleich am Anfang generiert wird und zum Auftrag gespeichert wird. Du könntest hierfür die Bestellnotiz verwenden.
in der alten Shopversion war die order.php wirklich etwas chaotisch. Mit der Multishop-Version haben wir den Bestellprozess sehr aufgeräumt.
Die Order-ID wird erst mit dem letzten Schritt der Bestellung gespeichert. Eine vorzeitige Speicherung ist schwierig.
In der Multishop-Version gibt es einen Zufallsstring, der gleich am Anfang generiert wird und zum Auftrag gespeichert wird. Du könntest hierfür die Bestellnotiz verwenden.
Creator:
AW: Modulentwicklung für Payment (Weitere Zahlungsmöglichkei (09.02.2010, 10:39)
- FWP Neuling
Vielen Dank für die Antwort!
Wird nur noch die Multishoplösung weiter entwickelt?
So wie es im moment aussieht, habe ich es hinbekommen weitere Zahlungsarten zu inplementieren.
Auch mit der OrderID
Muss dieses ab jetzt noch genau testen.
Die Verarbeitung des Response fehlt auch noch
Haben Sie hier vieleicht Informationen, ob ich eine Klasse verwenden kann für die Buchungsbestätigung?
MfG
Creator
Wird nur noch die Multishoplösung weiter entwickelt?
So wie es im moment aussieht, habe ich es hinbekommen weitere Zahlungsarten zu inplementieren.
Auch mit der OrderID
Muss dieses ab jetzt noch genau testen.
Die Verarbeitung des Response fehlt auch noch
Haben Sie hier vieleicht Informationen, ob ich eine Klasse verwenden kann für die Buchungsbestätigung?
MfG
Creator
Sebastian (FWP):
AW: Modulentwicklung für Payment (Weitere Zahlungsmöglichkei (09.02.2010, 10:46)
- FWP Mitarbeiter
Hallo,
für die 3.3.1 wird es nur noch Bugfixes geben. Die Multishop-Version ist die Nachfolgeversion, die weiter entwickelt wird.
Eine Klasse für Responses gibt es in der 3.3.1 bisher nicht.
für die 3.3.1 wird es nur noch Bugfixes geben. Die Multishop-Version ist die Nachfolgeversion, die weiter entwickelt wird.
Eine Klasse für Responses gibt es in der 3.3.1 bisher nicht.
Creator:
AW: Modulentwicklung für Payment (Weitere Zahlungsmöglichkei (09.02.2010, 11:52)
- FWP Neuling
| Zitat: |
| Eine Klasse für Responses gibt es in der 3.3.1 bisher nicht. |
Habe mich da vieleicht etwas falsch ausgedrückt.
Ich meinte eigentlich ob es ein Klasse gibt die ich verwenden kann für die eintragung einer Buchung.
Als Beispiel:
Kunde kauft per Giropay.
Hier kann der Bezahlstatus ja schon geändert werden.
Ich kann das sicherlich auch selber Programmieren, allerdings ist das ein haufen arbeit da ich noch nicht genau die Tabellenstruktur kenne.
Sebastian (FWP):
AW: Modulentwicklung für Payment (Weitere Zahlungsmöglichkei (09.02.2010, 12:27)
- FWP Mitarbeiter
In der Order-Klasse gibt es das Attribut aStatus oder so ähnlich.
Dort könntest Du einen weiteren Eintrag für bezahlt setzen. Hierfür mußt Du die ID aus den Auftragsstatustypen (ist im Backend erreichbar) auslesen.
Dort könntest Du einen weiteren Eintrag für bezahlt setzen. Hierfür mußt Du die ID aus den Auftragsstatustypen (ist im Backend erreichbar) auslesen.
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Modulentwicklung für Payment (Weitere Zahlungsmöglichkeiten)
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Payment Anbieter - Welchen?
(Erstellt von psiu am 07.04.2011, 1:27) |
Allgemeine Fragen | 2 |
| Wo sind die Zahlungsmöglichkeiten hinterlegt?
(Erstellt von Andi am 04.03.2011, 23:51) |
Funktionsfragen | 2 |
| Weitere Sprache im Multishop aktivieren ?
(Erstellt von shopsitters am 04.11.2010, 23:20) |
Funktionsfragen | 5 |
| Wie werden weitere Sprachen freigeschaltet ?
(Erstellt von dagido am 20.04.2010, 20:49) |
Funktionsfragen | 3 |
| Wie werden weitere Shops "erreichbar" gemacht ?
(Erstellt von dagido am 28.03.2010, 10:56) |
Funktionsfragen | 0 |