Mehrere Bugs
Etschupu:
Mehrere Bugs (10.12.2008, 2:14)
- FWP Neuling
Hallo,
ich habe die neuste Version (3.3.1) des FWPShops installiert.
Das System ist:
Windows XP
PHP 5.2.6-win32
Apache 2.2.10-win32
mySql 5.1.30-win32
Curl, gdlib und Freetype sind auch installiert.
Soweit funktioniert die Installation auch. Die anfänglichen Probleme
mit mod_rewrite konnte ich beheben. Jedoch folgende Probleme
nicht:
1. Produktanlegen:
Beim Abspeichern des Produktes bekomme ich stets:
Schwerer Ausnahmefehler: 0950204
Es werden zwar Teile abgespeichert und das Produkt erscheint auch im Shop, aber einige Dinge fehlen und lassen sich auch nicht nachträglich ergänzen. Z.b. Bilder, Bestandsdaten, empf. Verkauspreis etc...
2. Stammdaten bearbeiten
Versuche ich die oben genannten Dinge nachträglich zu ändern bekomme ich stets:
Schwerer Ausnahmefehler: 0950302
3. Anlegen eines Produktes mit Variante funktioniert gar nicht, da sich keine Varianten erstellen bzw. abspeichern kann. Dieses führt nämlich zu oben erwähnten Fehlern..
4. Auf der Shopseite ist an mehreren Stellen der Satz:
"fehler: Es gibt mehr oder weniger als eine Variante"
zu sehen, was aber wahrscheinlich mit den Fehler 1-3 zusammenhängt.
Zwar sind mir noch weitere Fehler aufgefallen, die vielleicht aber nur Folgefehler sind. Deswegen erstmal nur diese.
Ich finde den Shop sehr schön und würde ihn gerne nutzen, jedoch sind die Fehler essentiel. Gibt es hier zu Hinweise oder Anmerkungen?
Gruß, Christian
PS.
Ich habe das Forum bereits nach den obigen Fehlermeldungen durchsucht ,aber keine funktionierenden Tipps gefunden.
ich habe die neuste Version (3.3.1) des FWPShops installiert.
Das System ist:
Windows XP
PHP 5.2.6-win32
Apache 2.2.10-win32
mySql 5.1.30-win32
Curl, gdlib und Freetype sind auch installiert.
Soweit funktioniert die Installation auch. Die anfänglichen Probleme
mit mod_rewrite konnte ich beheben. Jedoch folgende Probleme
nicht:
1. Produktanlegen:
Beim Abspeichern des Produktes bekomme ich stets:
Schwerer Ausnahmefehler: 0950204
Es werden zwar Teile abgespeichert und das Produkt erscheint auch im Shop, aber einige Dinge fehlen und lassen sich auch nicht nachträglich ergänzen. Z.b. Bilder, Bestandsdaten, empf. Verkauspreis etc...
2. Stammdaten bearbeiten
Versuche ich die oben genannten Dinge nachträglich zu ändern bekomme ich stets:
Schwerer Ausnahmefehler: 0950302
3. Anlegen eines Produktes mit Variante funktioniert gar nicht, da sich keine Varianten erstellen bzw. abspeichern kann. Dieses führt nämlich zu oben erwähnten Fehlern..
4. Auf der Shopseite ist an mehreren Stellen der Satz:
"fehler: Es gibt mehr oder weniger als eine Variante"
zu sehen, was aber wahrscheinlich mit den Fehler 1-3 zusammenhängt.
Zwar sind mir noch weitere Fehler aufgefallen, die vielleicht aber nur Folgefehler sind. Deswegen erstmal nur diese.
Ich finde den Shop sehr schön und würde ihn gerne nutzen, jedoch sind die Fehler essentiel. Gibt es hier zu Hinweise oder Anmerkungen?
Gruß, Christian
PS.
Ich habe das Forum bereits nach den obigen Fehlermeldungen durchsucht ,aber keine funktionierenden Tipps gefunden.
Etschupu:
AW: Mehrere Bugs (10.12.2008, 10:45)
- FWP Neuling
....ok, ich konnte die genannten Fehler sowie es aussieht alle beheben.
Ich werde jetzt mal weiter testen und ggf. mich dann nochmal melden
Gruß
Christian
Ich werde jetzt mal weiter testen und ggf. mich dann nochmal melden
Gruß
Christian
Sebastian (FWP):
AW: Mehrere Bugs (10.12.2008, 10:48)
- FWP Mitarbeiter
Hallo Christian,
kannst Du uns Deine Änderungen mitteilen?
kannst Du uns Deine Änderungen mitteilen?
Etschupu:
AW: Mehrere Bugs (10.12.2008, 19:06)
- FWP Neuling
Hallo,
also um ehrlich zu sein, weiß ich nicht 100% warum die Fehler weg sind,
aber was ich gemacht habe:
Da ich ich nicht glaubte, dass es ein Code-Problem ist, da ihr den Code für so eine grundlegende Funktion wie Produktanlegen ohne gründlich zu testen nicht releasen würdet, hab ich nochmal alles gecheckt.
Ich hatte bspw. den Eintrag "Not Null" in der Tabelle Produkt_Variant entfernt was aber keine Besserung bracht. (Habe ich aber beibehalten)
Wie beschrieben hatte ich ja am Anfang Probleme mit dem mod_rewrite was nicht richtig funktionierte. Die Problem hatte ich aber erst gemerkt nachdem ich den Installer benutzt habe. Und habe das Problem somit gelöst als der Shop und MySql DBs schon angelegt waren.
Ich dachte mir, dass evtl. somit schon etwas bei der Installation nicht ganz richtig abgelaufen ist. Somit habe ich einfach nochmal alles drüber installiert, mit funktionierendem mod_rewrite und geänderter Produkt_Variant Tabelle (warum die Einstellung bzgl. "Not Null" nicht wieder zurückgesetzt wurde ist mir nicht ganz klar)
Zumindest habe ich sonst nichts gemacht und alle Fehler waren weg.
Allerdings habe ich noch ein paar weitere Probleme bzw. Anmerkungen:
1. Ändern der Benutzerdaten
Wenn ich Firefox benutze, lassen sich Benutzerdaten problemlos ändern.
Mit Google-Chrome bekomme ich allerdings eine weiße Seite mit "Forbidden". (Sieht nicht aus wie ein Apache-Fehler). Und da ich Windows benutze bin ich mir auch nicht sicher inwieweit das mit File-Rechten zu tun haben kann.
2. Wie ändere ich den Bestand für Artikel die eine Option haben?
Also wo kann ich einstellen, dass es bsw. 10 rote Hosen, jedoch nur 5 blaue Hosen gibt.
Gruß
Christian
also um ehrlich zu sein, weiß ich nicht 100% warum die Fehler weg sind,
aber was ich gemacht habe:
Da ich ich nicht glaubte, dass es ein Code-Problem ist, da ihr den Code für so eine grundlegende Funktion wie Produktanlegen ohne gründlich zu testen nicht releasen würdet, hab ich nochmal alles gecheckt.
Ich hatte bspw. den Eintrag "Not Null" in der Tabelle Produkt_Variant entfernt was aber keine Besserung bracht. (Habe ich aber beibehalten)
Wie beschrieben hatte ich ja am Anfang Probleme mit dem mod_rewrite was nicht richtig funktionierte. Die Problem hatte ich aber erst gemerkt nachdem ich den Installer benutzt habe. Und habe das Problem somit gelöst als der Shop und MySql DBs schon angelegt waren.
Ich dachte mir, dass evtl. somit schon etwas bei der Installation nicht ganz richtig abgelaufen ist. Somit habe ich einfach nochmal alles drüber installiert, mit funktionierendem mod_rewrite und geänderter Produkt_Variant Tabelle (warum die Einstellung bzgl. "Not Null" nicht wieder zurückgesetzt wurde ist mir nicht ganz klar)
Zumindest habe ich sonst nichts gemacht und alle Fehler waren weg.
Allerdings habe ich noch ein paar weitere Probleme bzw. Anmerkungen:
1. Ändern der Benutzerdaten
Wenn ich Firefox benutze, lassen sich Benutzerdaten problemlos ändern.
Mit Google-Chrome bekomme ich allerdings eine weiße Seite mit "Forbidden". (Sieht nicht aus wie ein Apache-Fehler). Und da ich Windows benutze bin ich mir auch nicht sicher inwieweit das mit File-Rechten zu tun haben kann.
2. Wie ändere ich den Bestand für Artikel die eine Option haben?
Also wo kann ich einstellen, dass es bsw. 10 rote Hosen, jedoch nur 5 blaue Hosen gibt.
Gruß
Christian
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Mehrere Bugs
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Mehrere Domains für einen Shop
(Erstellt von Neopolis am 21.05.2012, 15:47) |
Allgemeine Fragen | 0 |
| Ein Mandant - mehrere Shops
(Erstellt von rotwildmarcy am 14.09.2010, 14:02) |
Installation und Einrichtung | 1 |
| wie kann ich mehrere Shops einrichten
(Erstellt von Tina am 30.07.2010, 9:45) |
Installation und Einrichtung | 1 |
| Mehrere Verkäufer für ein Artikel möglich?
(Erstellt von kaik am 15.03.2010, 16:08) |
Allgemeine Fragen | 0 |
| *gelöst* mehrere probleme mit der einrichtung
(Erstellt von kaliumnitrat am 08.03.2010, 15:06) |
Installation und Einrichtung | 14 |