[aufgenommen] Lieferland aktiv/inaktiv
08.10.2008, 9:27
Hallo,
als Lieferland habe ich Schweiz angegeben. Dann kann ich eine schweizer Lieferadresse als Kunde eingeben.
Wenn ich dann allerdings Schweiz inaktiv setze (nicht mehr dorthin liefern will), kann der Kunde weiterhin die schweizer Lieferadresse nutzen.
Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, bei einer solchen Umstellung einfach alle Kunden anzuschreiben und die entsprechenden Lieferadressen manuell aus der Datenbank zu entfernen.
Sicherer wäre es jedoch, wenn das Shopsystem eine Auswahl dieser Adressen sperren würde.
Ich schreibe das hier, weil es mir aufgefallen ist und vielleicht ein Hinweis zur weiteren Perfektionierung des Shopsystems.
Viele Grüße
---------
FWP-Shop 3.3.1
als Lieferland habe ich Schweiz angegeben. Dann kann ich eine schweizer Lieferadresse als Kunde eingeben.
Wenn ich dann allerdings Schweiz inaktiv setze (nicht mehr dorthin liefern will), kann der Kunde weiterhin die schweizer Lieferadresse nutzen.
Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, bei einer solchen Umstellung einfach alle Kunden anzuschreiben und die entsprechenden Lieferadressen manuell aus der Datenbank zu entfernen.
Sicherer wäre es jedoch, wenn das Shopsystem eine Auswahl dieser Adressen sperren würde.
Ich schreibe das hier, weil es mir aufgefallen ist und vielleicht ein Hinweis zur weiteren Perfektionierung des Shopsystems.
Viele Grüße
---------
FWP-Shop 3.3.1
Sebastian Feindt:
AW: Lieferland aktiv/inaktiv
04.11.2008, 9:42
Danke für den Hinweis. Wir werden es für die weitere Entwicklung vorsehen.
http://www.fwpshop.org/bugs/view.php?id=1923
http://www.fwpshop.org/bugs/view.php?id=1923
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu [aufgenommen] Lieferland aktiv/inaktiv
![]() |
Beitrag | Forum | Antworten | ![]() |
| *aufgenommen* Produkt-Stammdaten - Beschreibung verwirrend
(Erstellt von mjedli am 09.08.2008, 9:30) |
Bugs | 2 | ||
| *aufgenommen* Rechnungsdaten in Email
(Erstellt von becks killer am 27.07.2008, 12:27) |
Allgemeine Fragen | 1 | ||