*gelöst* Layout Switch
noppf:
*gelöst* Layout Switch
29.04.2008, 14:55
Hallo,
ich habe mir einen Layout Switch geschrieben da ich in der Entwicklungsphase immer zwischen dem Orangen und meinem neuen Layout hin und her springen muss. Damit kann man zwar nicht als Kunde zwischen zwei Layouts wählen aber man kann wenigstens per Link umschlaten.
Ich denke das es noch andere hier interessieren dürfte deshalb stelle ich den Code einfach mal ein. Keine Ahnung ob das hier die richtige Kategorie ist oder nicht falls nicht könnt Ihr Administratoren den Eintrag ja verschieben
.
Zur Benuzung:
Man muss in der _config/account_cfg.inc.php alle Themes nach der Zeile 63 (version 3.2.1) eintragen die man haben will (alle bis auf eins auskommentieren) z.B.
Dann speichern und hochladen ... lol ist ja logisch.
Dannach müssen noch die Benuzerrechte/ Properties, oder wie die auch heißen, geändert werden. Die Datei braucht bei Public schreibrechte (644).
Dann eine Neue Datei anlegen und diese mit folgendem Code Füllen:
die Datei muss unter _config/schalter.php abgespeichert werden (Name ist egal könnte auch switcher.php sein oder so).
Im Shop kann der Layoutschalter unter url/_config/schalter.php? aufgerufen werden und das Layout wird mit den Links am Kopf der Seite geändert.
Ihr könnt natürlich den Code belibig ändern nur wenn etwas kaputt geht habe ich natürlich nichts damit zu tun
(bei mir geht es aber unter der Version 3.2.1 und es sollte keine Probleme machen).
Viele Grüße und Schnelles Switchen
Noppf
PS. falls jemand ein schönes Stylesheet macht wäre ich auch dankbar
ich habe mir einen Layout Switch geschrieben da ich in der Entwicklungsphase immer zwischen dem Orangen und meinem neuen Layout hin und her springen muss. Damit kann man zwar nicht als Kunde zwischen zwei Layouts wählen aber man kann wenigstens per Link umschlaten.
Ich denke das es noch andere hier interessieren dürfte deshalb stelle ich den Code einfach mal ein. Keine Ahnung ob das hier die richtige Kategorie ist oder nicht falls nicht könnt Ihr Administratoren den Eintrag ja verschieben
Zur Benuzung:
Man muss in der _config/account_cfg.inc.php alle Themes nach der Zeile 63 (version 3.2.1) eintragen die man haben will (alle bis auf eins auskommentieren) z.B.
| Code: |
|
//define("THEME","own"); //define("THEME","orange"); //define("THEME","fwp1"); define("THEME","fwp2"); //define("THEME","seo"); |
Dann speichern und hochladen ... lol ist ja logisch.
Dannach müssen noch die Benuzerrechte/ Properties, oder wie die auch heißen, geändert werden. Die Datei braucht bei Public schreibrechte (644).
Dann eine Neue Datei anlegen und diese mit folgendem Code Füllen:
| Code: |
|
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd"> <html> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <meta name="generator" content="www.nilsmichaelis.de" /> <title>Layoutschalter</title> </head> <body> <?php $layout = $_GET["layout"]; $inhalt = file_get_contents("account_cfg.inc.php"); /*erzeugt die Links um die Layouts auszuwählen*/ $themes = explode("define(\"THEME\",\"", $inhalt); for($i=1; $i< count($themes); $i++){ if (strpos($themes[$i], "\");//")) $themes[$i] = substr($themes[$i], 0, strpos($themes[$i], "\");//")); else $themes[$i] = substr($themes[$i], 0, strpos($themes[$i], "\");")); echo("<a href=\"schalter.php?layout=".$themes[$i]."\">".$themes[$i]."</a><br>"); } /*Alle THEMES Auskommentieren aktives theme aktivieren */ $positionen = array(); for($i=1; $i< count($themes); $i++){ $position = strpos($inhalt, "define(\"THEME\"", $position + 1); $positionen[$i] = $position; if(substr($inhalt,$position-2,2)!="//"){ $inhalt = substr($inhalt,0,$position)."//".substr($inhalt,$position, strlen($inhalt)-$position+2); } } if($position = strpos($inhalt, "//define(\"THEME\",\"$layout\");")){ $inhalt = substr($inhalt,0,$position).substr($inhalt,$position+2,strlen($inhalt)-$position); } //Falls der Inhalt der Datei account_cfg.inc.php nicht angezeigt werden soll muss diese Zeile gelöscht werden echo("<br><br><br><br><br><br> Inhalt der Datei account_cfg.inc.php <br><br><br><br> <pre>".htmlspecialchars($inhalt)."</pre>"); file_put_contents("account_cfg.inc.php", $inhalt); /*echo("<br><br><br>"); print_r($positionen); echo("<br><br><br>".$inhalt."<br><br><br>"); $fp = fopen('account_cfg.inc.php', 'w'); fwrite($fp, "hier steht anderer text <br>//define(\"THEME\",\"el_caballo\");<br>define(\"THEME\",\"orange\");<br>//define(\"THEME\",\"fwp1\");<br>und so weiter"); fclose ( $fp);*/ //$inhalt = file_get_contents("account_cfg.inc.php"); //echo("<pre>".$inhalt."</pre>"); ?> <p> </p> </body> </html> |
die Datei muss unter _config/schalter.php abgespeichert werden (Name ist egal könnte auch switcher.php sein oder so).
Im Shop kann der Layoutschalter unter url/_config/schalter.php? aufgerufen werden und das Layout wird mit den Links am Kopf der Seite geändert.
Ihr könnt natürlich den Code belibig ändern nur wenn etwas kaputt geht habe ich natürlich nichts damit zu tun
Viele Grüße und Schnelles Switchen
Noppf
PS. falls jemand ein schönes Stylesheet macht wäre ich auch dankbar
AW: Layout Switch
29.04.2008, 15:01
Hi,
es geht auch einfacher
_config/account_cfg.inc.php
if (isset($_GET['sTheme']))
$_SESSION['sTheme'] = $_GET['sTheme'];
if (!isset($_SESSION['sTheme']))
define("THEME","fwp1");
else
define("THEME", $_SESSION['sTheme']);
Durch das hinzufügen des Parameters sTheme=orange an die URL kannst Du das Template wechseln
viele Grüße
Sebastian
es geht auch einfacher
_config/account_cfg.inc.php
if (isset($_GET['sTheme']))
$_SESSION['sTheme'] = $_GET['sTheme'];
if (!isset($_SESSION['sTheme']))
define("THEME","fwp1");
else
define("THEME", $_SESSION['sTheme']);
Durch das hinzufügen des Parameters sTheme=orange an die URL kannst Du das Template wechseln
viele Grüße
Sebastian
noppf:
29.04.2008, 15:37
HAHAHAHA
na dann hat sich das wohl erledigt
!!!
Das letzte mal als ich geschaut hatte gab es das noch nicht und da habe ich gedacht da muss man sich das wohl selbst machen ..... na ja dann sehe ich es mal Positiv und habe wieder was gelernt
Danke für die Alternative Methode.
Viele Grüße Noppf
Das letzte mal als ich geschaut hatte gab es das noch nicht und da habe ich gedacht da muss man sich das wohl selbst machen ..... na ja dann sehe ich es mal Positiv und habe wieder was gelernt
Danke für die Alternative Methode.
Viele Grüße Noppf
29.04.2008, 15:43
Wir werden mittelfristig (Version 3.5) einen Theme-Switch implementieren.
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu *gelöst* Layout Switch
![]() |
Beitrag | Forum | Antworten | ![]() |
| Nach der Installation! Nur die Startseite und kein Layout
(Erstellt von Felix am 10.10.2008, 10:01) |
Installation und Einrichtung | 9 | ||
| *gelöst* Guten Tag Forum
(Erstellt von Jan Guitar am 08.10.2008, 23:03) |
Installation und Einrichtung | 1 | ||
| *gelöst [3.3.2] * e-mail bei 1und1 ?
(Erstellt von jorgeluislay am 06.10.2008, 18:39) |