*gelöst* Ladezeit des FWP-Shops
nooneexeptme:
*gelöst* Ladezeit des FWP-Shops
08.08.2008, 14:02
Hallo miteinander,
Ich hoste bei Strato und will nun mit Hilfe des FWP-Shopssystems einen Onlineshop eröffnen. Das Problem ist nur, dass ich mit dem Shop eine Ladezeit von ca. 6 Sekunden bei der index.php habe, bei nur ca. 11kb filesize...
Ich habe mal spaßeshalber ne php Datei mit ca. 600kb hochgeladen (gleicher server) und da war die Ladezeit deutlich kürzer…Es dauert unverhältnismäßig lang bis der Server reagiert und anfängt die Index.php des Shops zu laden. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin über jede Hilfe Dankbar!
Mit freundlichen Grüßen,
Fabian
Ich hoste bei Strato und will nun mit Hilfe des FWP-Shopssystems einen Onlineshop eröffnen. Das Problem ist nur, dass ich mit dem Shop eine Ladezeit von ca. 6 Sekunden bei der index.php habe, bei nur ca. 11kb filesize...
Ich habe mal spaßeshalber ne php Datei mit ca. 600kb hochgeladen (gleicher server) und da war die Ladezeit deutlich kürzer…Es dauert unverhältnismäßig lang bis der Server reagiert und anfängt die Index.php des Shops zu laden. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin über jede Hilfe Dankbar!
Mit freundlichen Grüßen,
Fabian
Sebastian Feindt:
AW: Ladezeit des FWP-Shops
08.08.2008, 14:08
Hallo Fabian,
Du kannst ein zip-File nicht unbedingt mit einer dynamischen Seite vergleichen.
Der FWP shop holt sich sehr viele Infos aus der Datenbank und benötigt hierfür natürlich mehr Rechenleistung.
Das "Problem" wirst Du bei größeren Scripten immer haben.
Wir haben einige Kunden, die Ihren Shop bei Strato installieren wollten. Die Datenbanken scheinen bei Strato recht langsam zu sein. Auf unseren Servern laufen die Shops i.d.R. 3x schneller.
Gerne können wir Dir einen Testshop einrichten, damit Du die Geschwindigkeit vergleichen kannst.
Bitte schicke dafür eine Mail an
Viele Grüße
Sebastian
Du kannst ein zip-File nicht unbedingt mit einer dynamischen Seite vergleichen.
Der FWP shop holt sich sehr viele Infos aus der Datenbank und benötigt hierfür natürlich mehr Rechenleistung.
Das "Problem" wirst Du bei größeren Scripten immer haben.
Wir haben einige Kunden, die Ihren Shop bei Strato installieren wollten. Die Datenbanken scheinen bei Strato recht langsam zu sein. Auf unseren Servern laufen die Shops i.d.R. 3x schneller.
Gerne können wir Dir einen Testshop einrichten, damit Du die Geschwindigkeit vergleichen kannst.
Bitte schicke dafür eine Mail an
Viele Grüße
Sebastian
extim:
08.08.2008, 14:32
Hallo nooneexeptme
ich liege mit dem Shop bei Domainfactory (Tarif ManagedHosting XXL).
Die Ladezeiten sind meist unter 2 Sekunden - kann also ein evtl. Problem mit der Ladezeit nicht bestätigen!
extim
Die Ladezeiten sind meist unter 2 Sekunden - kann also ein evtl. Problem mit der Ladezeit nicht bestätigen!
extim
08.08.2008, 15:40
Hallo nooneexeptme,
aus diesem Grund gibt Webhosting zwischen 0,5 Euro pro Monat und +10.000 Euro pro Monat.
Es verhält sich beim Hosting genauso wie mit vielen anderen Dingen, Windows XP läuft auf auf einem P3 mit 500 MHz, viel Freude wird man damit warscheinlich aber nicht haben
.
aus diesem Grund gibt Webhosting zwischen 0,5 Euro pro Monat und +10.000 Euro pro Monat.
Es verhält sich beim Hosting genauso wie mit vielen anderen Dingen, Windows XP läuft auf auf einem P3 mit 500 MHz, viel Freude wird man damit warscheinlich aber nicht haben
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu *gelöst* Ladezeit des FWP-Shops
![]() |
Beitrag | Forum | Antworten | ![]() |
| *gelöst* Fehlerhafte Anzeige: Zuletzt Gesucht
(Erstellt von tabletopstuff am 18.11.2008, 10:17) |
Bugs | 2 | ||
| *gelöst* Probleme mit Curl und LibGD
(Erstellt von Gobl am 17.11.2008, 18:02) |
Installation und Einrichtung | 13 | ||
| *gelöst* SEO Einstellungen und Suche
(Erstellt von tabletopstuff am 17.11.2008, 0:31) |