Benutzername: Passwort:   Unsere FWP bluepoints
Das Support Forum für die Onlineshop Software von FWP Systems GmbH. Unsere kostenlose Shoplösung bietet Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen des kostenlosen FWP Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Wunschzettel
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

Kurzfristige kleinere Änderungen für die Version 3.3.2

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Sebastian (FWP): BeitragKurzfristige kleinere Änderungen für die Version 3.3.2 (27.01.2009, 21:35)
  • FWP Mitarbeiter
Hallo,

welche Änderungen sollten kurzfristig in die Version 3.3.2 aufgenommen werden?

In diesem Thread sammeln wir zunächst die Vorschläge.

Bitte beachtet, dass Funktionserweiterungen nicht mehr realisiert werden. Es geht eher um Verbesserungen bzw. das Bugfixing von ein paar verbleibenden Fehlern.

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

• FWP Einsteiger
hierzu wäre es evtl. gut zu wissen, welche punkte bereits aufgenommen oder realisiert wurden oder handelt es sich hierbei ausschließlich um Mantis Version 3.3? Evtl könnten wir dann "konkretere" Dinge vorschlagen.

Vielleicht finden sich dann auch noch Spenden für die eine oder andere Realisierung Smile
Hier also auch mein Aufruf:
jeder hat nun ne ganze Menge Support und Info bekommen in der vergangenen Zeit; wie wäre es, wenn jeder von uns eine 10 € Spende tätigt? Das tut wohl keinem weh und jedem ist geholfen....
Gruß Stefan

• FWP Neuling
Ein in meinen Augen gravierender Bug ist folgender:

http://www.fwpshop.org/forum/problem-mit-kundenkonto-bei-erstmaliger-nutzung-t1008-straki640.html

Gruss
Traki640

unser FWP-Shop:

www.ETOH24.de

• FWP Neuling
Hallo,

erstmal grosses Lob an die Entwickler und vielen Dank für einen wirklich gelungenen Shop!
Leider sind es oft die Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen.
So warte ich seit geraumer Zeit mit dem go live für einen neuen Shop bis z.B. folgender Bug beseitigt ist:

http://www.fwpshop.org/forum/berechnung-warenkorb-t875-sgel%F6st.html

Im Forum war zu lesen, dass der Fehler in 3.3.2 behoben wurde, leider stand dort nicht was genau gefixt wurde, sonst hätte ich Vers. 3.3.1 selbst schon gepatcht und der shop wäre schon live.
Auch vor dem Produktiv Einsatz eines svn checkouts hab ich bislang zurückgeschreckt, zumal ich der Hoffnung war, dass die Vers. 3.3.2 bald erscheinen würde.

Dann gibt es noch andere 'Unschönheiten' auf meiner shop todo Liste, die da wären:

---snip---
Bug: ssl Verschluesselung nach Anmeldung
Info: teilw. URL statt URLS in templates, soll mit Update auf 3.3.2 behoben sein
Bug: Nachnahmegebuehr ohne Mwst. ausgeben
INFO: siehe Forum 'Umsatzsteuer + Nachname"
Bug: Umlaute in PDF Formularen (Rechnung / LS)
INFO: Bug# 0001137
Bug: Auftrag Status bezahlt -> leere Mail
INFO: Forumsbetrag ohne Antwort
---snap---

Frage: Gibt es einen anvisierten Termin bis wann Version 3.3.2 released werden soll?

Gruesse,
lord_flubber

• FWP Einsteiger
Ergänzen sollte man noch die Lösung des Encoding Problems, siehe hier:

http://www.fwpshop.org/forum/encoding-problem-umlaute-t1108-ssuche.html

• FWP Einsteiger
Hallo

Das Sortieren von Kategorien und Produkten sollte ermöglicht werden, fals es nicht schon mit bedacht wurde.

thom

• FWP Mitarbeiter
Danke für das Feedback.

Einen konkreten Termin gibt es aktuell noch nicht. Wir müssen uns die dringensten Fälle anschauen und werden entscheiden, welche Punkte ins Update rein kommen.

Unter folgender URL könnt Ihr die bisher gelösten Punkte anschauen:

http://tinyurl.com/dh5e7c

@Thom
Dein Wunsch wird nicht enthalten sein, da dieser sehr aufwändig ist. Mit der Multishopversion wird dies möglich sein.

@neu_hier
Konntest Du den Fehler reproduzieren? Wir sehen immer nur das Ergebnis, leider war es uns bisher nicht möglich, den Fehler zu reproduzieren. Somit haben wir keine Möglichkeiten die vorgenommenen Lösungsansätze zu testen.

@lord_flubber
Die Korrektur der Berechnung wird enthalten sein.
SSL dito

Was meinst Du mit:

Bug: Nachnahmegebuehr ohne Mwst. ausgeben
INFO: siehe Forum 'Umsatzsteuer + Nachname"

@Traki640
Um das Problem kümmern wir uns selbstverständlich auch.

FWP Systems GmbH

• FWP Neuling
Hallo Sebastian,

bzgl. dem Nachname/Umsatzsteuer Bug siehe:
http://www.fwpshop.org/forum/umsatzsteuer-nachnahme-t1126-smehrwertsteuer.html

Gruesse

lord_flubber

• FWP Einsteiger
Hallo Sebastian,

kann den Fehler nicht reproduzieren, jedoch beobachten:
Jedes Mal wenn der US Webcrawler von Yahoo reinschneit über die Suchmaske, werden Worte mit Umlaut zerschossen oder falsch eingetragen durch den crawler selbst. Kann es sein, dass der crawler die Worte bereits "kaputt" reinschreibt?

Da ich nicht über die Funktionsweise des obigen webcrawlers bescheid weiß, kann ich lediglich diese Info geben.

Einen anderen "Verdächtigen" konnte ich bisher nicht ausmachen, sieht aus, als ob das der einzige ist.

stefan

• FWP Mitarbeiter
das ist doch mal eine Aussage. Wir werden für diesen Fall die Speicherung etwas anpassen. Mal schauen, ob es danach besser wird.

FWP Systems GmbH

• FWP Einsteiger
Möchte an dieser Stelle vorsichtshalber noch kurz ergänzen:

http://www.fwpshop.org/forum/keine-url-fuer-versandunternehmen-t943-sversand%2A.html

Die URL zum direkten Aufruf und Tracken des Versandunternehmens konnte ich über o.g. tinyurl nicht finden.
Deshalb hier noch mal kurz erwähnt, da der Punkt bei mir auch noch ungelöst ist.

Vielen Dank
Stefan

• FWP Einsteiger
Push...

muss kurz nachfragen, ob es eine kleine manuelle Eingriffsmöglichkeit für mich gibt, die url für das trackende Versandunternehmen einzublenden? V3.3.1

• FWP Neuling
Hallo!
Dieser Thread stammt vom Anfang des Jahres, wann erscheint denn die 3.3.2?

Hab mir grad die "aktuelle" 3.3.1 runter geladen und war hier am lesen während der installiert. Aber die Fehler sehen ja schon recht unschön aus.

Sollte man die 3.3.1 überhaupt noch verwenden oder doch lieber die 3.9.4 Beta?

• Gast
Hallo JokerGSI,
schau dir lieber die 3.9.4 an. Da hat sich einiges getan.

• FWP Neuling
neu_hier hat Folgendes geschrieben:
Push...

muss kurz nachfragen, ob es eine kleine manuelle Eingriffsmöglichkeit für mich gibt, die url für das trackende Versandunternehmen einzublenden? V3.3.1

Du kannst die URL direkt in der Datenbanktabelle eintragen. Dafür benötigst Du z.B. phpMyAdmin

Zuletzt bearbeitet von timme am 07.10.2009, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet

Forum-Übersicht -> Wunschzettel

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Seite 1 von 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Kurzfristige kleinere Änderungen für die Version 3.3.2

Beitrag Forum Antworten
Installation Shop Version 4.0 erfolgreich...
(Erstellt von epps am 22.08.2011, 18:14)
Installation und Einrichtung 0
Mindestbestellwert Multishop Version
(Erstellt von badischjer am 13.04.2011, 21:45)
Allgemeine Fragen 1
Version 4 oder welche RC Version ?
(Erstellt von volker am 01.02.2011, 19:17)
Installation und Einrichtung 4
farbliche änderungen, Probleme : einbindung PayPal Logo
(Erstellt von djdid am 28.12.2010, 19:08)
Funktionsfragen 2
Support für Version 3.3.1
(Erstellt von kabescherer am 11.12.2010, 11:50)
Allgemeine Fragen 1