Kontakt / Jobs
eXcuvator:
Kontakt / Jobs
26.02.2008, 22:29
Moin,
ich würd gern neue Seiten für Kontakt und Job erstellen, welche dann über das Adminpannel in den Sprachausgaben praktisch verwaltet werden.
Die Frage ist nur, wie?
Ich weiß nicht, wie der Algo zum "verschlüsseln" der URLs ist - der Rest ist einfach,
index.php?sPage=content&sAction=show&sContent=content
in der includes.tpl die Parameter abfragen, Templates einbinden fertig.
Frage Nr.2
Ich würd Kontakt, Jobs, AGB etc auch gerne von aussen einlinken - kann die Funktion zum verschlüsseln der URLs auch von Ausserhalb des Frameworks bedient werden? Und wenn ja, welche Session-Variablen müssen gesetzt sein, damit die Sprache erkannt wird?
Frage Nr.3
Direkt im Anschluss dazu, würde ich gerne wissen, wo die Gültigkeit der Session / Cookies gesetzt wird - der Shop läuft z.Z. unter /shop/ als Teil einer ganzen Seite - würde auf die Cookies bzw. die Session aber gerne auf der gesamten url, also / , zugreifen.
ich würd gern neue Seiten für Kontakt und Job erstellen, welche dann über das Adminpannel in den Sprachausgaben praktisch verwaltet werden.
Die Frage ist nur, wie?
Ich weiß nicht, wie der Algo zum "verschlüsseln" der URLs ist - der Rest ist einfach,
index.php?sPage=content&sAction=show&sContent=content
in der includes.tpl die Parameter abfragen, Templates einbinden fertig.
Frage Nr.2
Ich würd Kontakt, Jobs, AGB etc auch gerne von aussen einlinken - kann die Funktion zum verschlüsseln der URLs auch von Ausserhalb des Frameworks bedient werden? Und wenn ja, welche Session-Variablen müssen gesetzt sein, damit die Sprache erkannt wird?
Frage Nr.3
Direkt im Anschluss dazu, würde ich gerne wissen, wo die Gültigkeit der Session / Cookies gesetzt wird - der Shop läuft z.Z. unter /shop/ als Teil einer ganzen Seite - würde auf die Cookies bzw. die Session aber gerne auf der gesamten url, also / , zugreifen.
Rafael Pappert:
AW: Kontakt / Jobs
04.03.2008, 0:06
Moin,
zu Frage 1 + 2 kommt Morgen eine Antwort. Zu 3 jetzt
.
Die Session hängt von der Session ID ab, wenn Du irgendwo anders verwenden willst, dann musst Du einfach die vom Shop weiter verweden.
Eine ganz gute Beschreibung/Anleitung für die Sessions in PHP findest Du hier http://de.php.net/manual/en/function.session-start.php. Ich hoffe das war die Frage?! Wenn nicht, dann müsstest Du sie noch mal präzisieren.
zu Frage 1 + 2 kommt Morgen eine Antwort. Zu 3 jetzt
Die Session hängt von der Session ID ab, wenn Du irgendwo anders verwenden willst, dann musst Du einfach die vom Shop weiter verweden.
Eine ganz gute Beschreibung/Anleitung für die Sessions in PHP findest Du hier http://de.php.net/manual/en/function.session-start.php. Ich hoffe das war die Frage?! Wenn nicht, dann müsstest Du sie noch mal präzisieren.
Sebastian Feindt:
04.03.2008, 9:08
Hallo,
auf eigene Sprachausgaben kannst Du über den Link
index.php?sPage=content&sContent=[ATTRIBUT_NAME]&PHPSESSID={$PHPSESS} verweisen.
Die Session-ID wird entsprechend ersetzt.
Die Sprache wird über die Session-Variable $_SESSION['sLanguageId'] abgefragt.
Viele Grüße
Sebastian
auf eigene Sprachausgaben kannst Du über den Link
index.php?sPage=content&sContent=[ATTRIBUT_NAME]&PHPSESSID={$PHPSESS} verweisen.
Die Session-ID wird entsprechend ersetzt.
Die Sprache wird über die Session-Variable $_SESSION['sLanguageId'] abgefragt.
Viele Grüße
Sebastian
eXcuvator:
05.03.2008, 12:05
Damit in Verbindung komme ich zur nächsten Frage:
In der Session wird nur die Userid gespeichert, wie bekomme ich daraus am besten den Usernamen raus?
(require_once ('user.class.php'); $user = new user ($id); oder ähnliche suche ich)
In der Session wird nur die Userid gespeichert, wie bekomme ich daraus am besten den Usernamen raus?
(require_once ('user.class.php'); $user = new user ($id); oder ähnliche suche ich)
eXcuvator:
Re: Kontakt / Jobs
05.03.2008, 13:16
| eXcuvator hat Folgendes geschrieben: |
|
Ich weiß nicht, wie der Algo zum "verschlüsseln" der URLs ist |
Sprich: Wieso krieg ich bei {$aOutput.aLink.jobs} keine verschlüsselte url?
Sebastian Feindt:
05.03.2008, 13:21
Die Userdaten so einzubinden wird schwierig, da einige notwendige Dateien in deinem normalen Script nicht geladen werden.
Dazu müssen wir uns zunächst ein paar Gedanken machen und melden uns diesbezüglich.
Mit der Ausgabe des Links hast Du mich wohl etwas falsch verstanden.
Das Array $aOutput['aLinks'] wird vom System nicht um neue Links ergänzt.
Du mußt direkt im Template den Link einbauen.
Viele Grüße
Sebastian
Dazu müssen wir uns zunächst ein paar Gedanken machen und melden uns diesbezüglich.
Mit der Ausgabe des Links hast Du mich wohl etwas falsch verstanden.
Das Array $aOutput['aLinks'] wird vom System nicht um neue Links ergänzt.
Du mußt direkt im Template den Link einbauen.
Viele Grüße
Sebastian
eXcuvator:
05.03.2008, 13:29
Ja, das klappt auch. Aber wie gesagt, ich würde das ganze gern verschlüsselt haben, wenn das ohne großen Aufwand möglich ist.
Sebastian Feindt:
05.03.2008, 13:57
Hallo,
ich glaube, dass ich Dein Anliegen noch nicht ganz verstanden habe. Was meinst Du mit verschlüsseln?
ich glaube, dass ich Dein Anliegen noch nicht ganz verstanden habe. Was meinst Du mit verschlüsseln?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Kontakt / Jobs
![]() |
Beitrag | Forum | Antworten | ![]() |
| Kontakt-Forumlar
(Erstellt von nano am 30.09.2008, 14:37) |
Installation und Einrichtung | 0 | ||
| *gelöst* Adresse von Kontakt ändert sich von allei in
(Erstellt von AlexanderThume am 23.06.2008, 22:14) |
Bugs | 4 | ||
| Kontakt
(Erstellt von noppf am 10.06.2008, 19:45) |