*gelöst* Konfuse Installation 1und1

Foren-Übersicht -> Installation und Einrichtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

06.06.2008, 19:02
Hallo zusammen,

habe ebenfalls ein Problem bei der Installation. Mein Webspace liegt bei 1und1 und PHP 5 wurde während dem Support-Telefonat umgestellt.

Datenbank angelegt, die entsprechenden Ordner auf 777 und dann die Installation ausgeführt. Die Meldung, dass die Datenbank angelegt wurde, konnte ich noch lesen und danach bekam ich diese Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected '{' in ......htdocs/admin/installer/install.php on line 43

Rufe ich meine Domain (www.plectronic.net) auf, kommt wieder die Meldung ich solle PHP 5 aktivieren.

Bin da jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos!?

Ach ja, einen Schreibfehler hatte ich entdeckt. Ich meine es war bei dem Hinweistext für den SMTP-Server. Da stand das Wort "gütig" anstatt "gültig", aber das nur nebenbei Smile

Gruß
Pixelschmied

Sebastian Feindt: BeitragAW: Konfuse Installation
06.06.2008, 19:04
Hallo,

um PHP5 umzustellen, mußt Du die entsprechenden Zeilen außerdem in /admin/installer/htaccess.dummy eintragen.
Von dort werden die Daten für die neu erstellte htaccess geholt.

Viele Grüße
Sebastian

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

06.06.2008, 19:13
Hallo Sebastian,

aber erst mal Hut ab! Keine Minute das Posting abgeschickt und schon eine Antwort. Das ist ja klasse!

Sorry, wenn ich jetzt ganz doof frage: Welche entsprechenden Zeilen soll ich denn in die /admin/installer/htaccess.dummy eintragen.

Bis auf das "RewriteBase /" sind die htaccess-Dateien gleich (Root-Verzeichnis, Admin-Verzeichnis). Oder ist da schon der Hund begraben und ich muss in der htaccess.dummy den Eintrag "RewriteBase |path|" eben auf "RewriteBase /" abändern.

Fragliche Grüße
Pixelschmied

07.06.2008, 9:11
Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern noch ewig rumprobiert, u.a. auch

Code:
AddHandler x-httpd-php5 .php
AddType application/x-httpd-php5 .php

in die htaccess eingefügt. Aber es klappt nicht!

Gruß
Pixelschmied

07.06.2008, 9:28
Hallo,

in welche htaccess-Datei hast Du die Daten eingetragen?
/.htaccess oder /admin/installer/htaccess.dummy?

Du mußt es auch in die zweite eintragen und danach die Installation erneut durchführen.

Viele Grüße
Sebastian

FWP Systems GmbH

07.06.2008, 10:13
Hallo Sebastian,

habe es in beiden htaccess-Dateien, sowie getrennt eingetragen versucht. Nach dem Upload und anschliessenden Aufrufen der /admin/installer/install.php will Firefox die install.php "öffnen", bzw. Downloaden?!

Grüße
Michael

07.06.2008, 10:16
Hallo Michael,

bitte schau Dir mal folgendes Posting an. Dort schreibt ein User, wie man bei 1und1 PHP5 aktivieren kann.

Die beiden Zeilen musst Du in beide htaccess-Dateien einfügen.

FWP Systems GmbH

07.06.2008, 10:26
Hallo Sebastian,

das habe ich doch gemacht! In beiden htaccess habe ich diesen Code drin. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, hatte ein Mitarbeiter von 1und1 am Telefon auf PHP 5 umgestellt. Danach konnte ich ja auch die Installation soweit ausführen bis sie eigentlich fertig war. Beim vorletzen/letzten Schritt der Installation (ich weiß nicht mehr genau) kam dann eben wieder die Meldung, ich solle auf PHP 5 aktualisieren!

Hier mal beide htaccess-Dateien

htaccess

l
Code:

RewriteEngine on
Options +FollowSymlinks
RewriteBase /
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.product\.(.*)\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=product&sAction=$3&iProd=$4&iPVId=$5&PHPSESSID=$2&sNotation=$6
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.client\.(.*)\.html$ index.php?sPage=client&sAction=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.content\.(.*)\.(.*)\.(.*),(.*)\.html$ index.php?sPage=content&sAction=$3&sContent=$4&iPVId=$5&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cat\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$3&iPage=$4&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cart\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=cart&iDel=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.offerList\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=offerList&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.search\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=search&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.eCard\.(.*)\.(.*)\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=$3&PHPSESSID=$2&iCardId=$4&sId=$5
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.eCard\.show\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=show&PHPSESSID=$2&sId=$3
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.compare,(.*)\.html$ index.php?sPage=compare&sAction=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.faqList\.html$ index.php?sPage=faqList&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.faqArticle\.(.*)\.faq\.html$ index.php?sPage=faqArticle&iCategoryId=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cms-(.*)$ index.php?sPage=cms&sKey=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-tags,(.*).html$ index.php?sPage=tags&sTag=$2

RewriteRule ^product/(.*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=product&iProd=$2&sNotation=$1
RewriteRule ^catalog/(.*)-([0-9]*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$2&iPage=$3&sNotation=$1
RewriteRule ^cms/(.*)$ index.php?sPage=cms&sKey=$1
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.guest-(.*).html$ index.php?sPage=guestBook&sAction=list&iStart=$3&PHPSESSID=$2

RewriteRule ^([a-z]*)-manufacturer-(.*).html$ index.php?sPage=manufacturer&iId=$2
RewriteRule ^prodImg/(.+),(.*)$ prodImg/$2

RewriteRule ^admin/_files/(.*)$ admin/index.php?sPage=file&sFileName=$1

<Files ~ "\.(tpl|inc|cfg)">
   Deny from All
</Files>

htaccess.dummy
Code:

RewriteEngine on
Options +FollowSymlinks
RewriteBase |path|
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.product\.(.*)\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=product&sAction=$3&iProd=$4&iPVId=$5&PHPSESSID=$2&sNotation=$6
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.client\.(.*)\.html$ index.php?sPage=client&sAction=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.content\.(.*)\.(.*)\.(.*),(.*)\.html$ index.php?sPage=content&sAction=$3&sContent=$4&iPVId=$5&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cat\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$3&iPage=$4&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cart\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=cart&iDel=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.offerList\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=offerList&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.search\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=search&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.eCard\.(.*)\.(.*)\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=$3&PHPSESSID=$2&iCardId=$4&sId=$5
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.eCard\.show\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=show&PHPSESSID=$2&sId=$3
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.compare,(.*)\.html$ index.php?sPage=compare&sAction=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.faqList\.html$ index.php?sPage=faqList&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.faqArticle\.(.*)\.faq\.html$ index.php?sPage=faqArticle&iCategoryId=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cms-(.*)$ index.php?sPage=cms&sKey=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-tags,(.*).html$ index.php?sPage=tags&sTag=$2

RewriteRule ^product/(.*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=product&iProd=$2&sNotation=$1
RewriteRule ^catalog/(.*)-([0-9]*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$2&iPage=$3&sNotation=$1
RewriteRule ^cms/(.*)$ index.php?sPage=cms&sKey=$1
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.guest-(.*).html$ index.php?sPage=guestBook&sAction=list&iStart=$3&PHPSESSID=$2

RewriteRule ^([a-z]*)-manufacturer-(.*).html$ index.php?sPage=manufacturer&iId=$2
RewriteRule ^prodImg/(.+),(.*)$ prodImg/$2

RewriteRule ^admin/_files/(.*)$ admin/index.php?sPage=file&sFileName=$1

<Files ~ "\.(tpl|inc|cfg)">
   Deny from All
</Files>

Gruß
Michael

07.06.2008, 10:28
Hi,

bei 1und1 müssen die Zeilen wie folgt aussehen:

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

Der Link führte leider nicht zum richtigen Posting. Sad

FWP Systems GmbH

07.06.2008, 10:38
Hallo Sebastian,

Voila! Scheint zu funktionieren. Vielen Dank für Eure Ruckzuck-Hilfe! Dann werde ich mal loslegen.

Grüße
Michael

07.06.2008, 10:45
Hallo Sebastian,

einloggen im Admin-Bereich -> Fehlermeldung 12263. Was denn jetzt noch? Ich bin frisch geduscht und rasiert, habe 2 Tassen Kaffe und einige Old Holborns hinter mir und bin für jede Schandtat bereit Laughing

Gruß
Michael

07.06.2008, 10:46
Du hast eine SSL-Verschlüsselte URL angegeben, welche nicht erreichbar ist.

Überprüfe bitte in der _config/account_cfg.inc.php die Konstante URLS. Entferne dort das s von https Wink

FWP Systems GmbH

07.06.2008, 10:56
Und noch einmal tausend Dank! Jetzt klappts. Man könnte ja schon fast meinen, Ihr habt hellseherische Fähigkeiten, so schnell wie hier die Antworten kommen.

Im wahrsten Sinne des Wortes -> *gelöst*.

Gruß
Michael

Foren-Übersicht -> Installation und Einrichtung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu *gelöst* Konfuse Installation 1und1

Beitrag Forum Antworten
e-mail bei 1und1 ?
(Erstellt von jorgeluislay am 06.10.2008, 18:39)
Installation und Einrichtung 7
*gelöst* Installation unter Apache Fehler beim Systemcheck
(Erstellt von geysir am 04.10.2008, 19:54)
Installation und Einrichtung 1
*gelöst [3.3.2]* Ausnahmefehler 1000100
(Erstellt von peoples am 04.10.2008, 17:10)
Bugs 6
*gelöst* Englisch im Backend
(Erstellt von fetuline am 03.10.2008, 20:32)
Installation und Einrichtung 1
*gelöst* Installationsprobleme
(Erstellt von trade_goods am 02.10.2008, 22:28)
Installation und Einrichtung 10